..--°° 29. Mai 2010 °°--.. ..--°° Parallelbräute °°--..

Begonnen von Jana, 17.08.2009 14:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

cassiopeia

ohja mädels wir werden das schaffen - hab gestern erschreckenderweise festgestellt dass ich nur noch nächste und übernächste woche zeit habe für die Hochzeit - weil wir ja ab 21.5. weg sind ich und mein zukünftiger!

aber morgen treffen wir uns nochmal mit dem caterer - nächste woche mit dem fotografen - einzig unser pfarrer steht noch aus - der meldet sich grad nicht - und a bissl was basteln, sitzplan machen und so zeugs

ich sag euch ich bin echt schon total aufgeregt - zur zeit ist bei mir die höchste aufregungsstufe erreicht - wenns sowas gibt! mir kribbelts dauernd im bauch, ich ess nur noch wenig (und normalerweise is bei mir umgekehrt - essen kann ich immer auch wenn ich eine magen-darm grippe habe)

wie gehts euch eigentlich so aufregungsmäßig?

ich muss z.b. ständig unsere ringe angucken - durch die ist mir das ganze erst so richtig bewusst geworden, dass ich bald verheiratet sein werde


__________________

Liebe Grüße, eure Cassie

vicky81203

also ich bin schon sehr aufgeregt  :o

hab Angst, dass ich irgendetwas wichtiges vergesse.... aber dann denk ich mir, solang das Brautpaar da ist und die Ringe nicht verloren werden kanns nicht so schlimm werden  ;D

es ist so arg wie schnell die Zeit vergeht....

wir haben gestern unsere Reiseunterlagen für die Hochzeitsreise bekommen und da steht schon mein neuer Name drauf --> sehr komisches Gefühlr, aber trotzdem schön  :D
---------------------------------------------------------------------
Verliebt seit 8.12.2003
Verlobt seit 14.6.2009
Hochzeit am 29.5.2010

Verpixelt

@vicky: schön, bad stegersbach wird euch sicha gefallen! wir machen ja auch drei tage therme im rogner in bad héviz (ungarn)

freu mich schon so! *tanz* *sing*  ;D ;D ;D

Greeneye

Hallo Mädels.

gestern hab ich mitbekommen, dass meine lieben Freundinnen für mich einen Jungesellinnenabschied organisieren möchten. Wahrscheinlich gehen wir auf eine Ü-40 Party oder so, lass mich einfach auf jeden Spass ein.
Hab auch mitbekommen, dass die Männer dann mit meinem Schatz die Wohnung "putzen" wollen, was immer das auch werden wird. Bei uns gibt es eigentlich nichts zu putzen, weil es sowieso meistens sauber ist (penibel bin ::)).

Dank einer Mitbraut aus dem Forum werde ich am Wochenende nun auch meine Schmetterlings-Tischkarten basteln.
Mein Schatz hat gestern Hemd und Krawatte gekauft, schaut sehr fesch aus der Bub.
Mein Brautkleid werd ich nächste Woche aus dem Brautgeschäf holen und bei meiner Freundin deponieren.
Es läuft richtig rund zur Zeit, ich freu mich immer mehr auf unsere Hochzeit.
Meine Töchter basteln gerade an einer Powerpointpräsentation als Überraschung für meinen Mann, mit Bildern aus den vergangenen 16 Jahren, also seit er uns 3 kennen- und liebengelernt hat.
So jetzt treff ich mich noch mit einer Freundin meiner Schwester, die will für uns das Dessertbuffet machen bzw. die macht es. Wär das auch geklärt.
Oh das ist aber lang geworden. Ach ja mein Schatz wird heute 48 , da wird natürlich heute noch gefeiert.
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende und ganz viel Freude im herzen auf unsere bevorstehenden Hochzeiten!!
Greeneye

cassiopeia

hallo greeneye - das find ich aber super dass deine freundinnen diesen polterabend veranstalten - ohmann und auf Ü40 partys solls ja immer ordentlich zu gehen (weiß ich von meiner kollegin - mich würdens da ned rein lassen  >:()

ich werd nicht poltern - hab leider zur zeit keine richtige mädelsclique die das machen könnten - nur viele verschiedene bekannte/freunde, da müsst ich das wohl noch selbst organisieren und das ist mir zu blöd!
aber ist eh besser - zur zeit reißts mich um - so viel zu tun noch irgendwie!

wünsch euch alles liebe Parallelbräute - lang haben wir ja nimma!


__________________

Liebe Grüße, eure Cassie

Verpixelt

@cassie: von wo bist du eigentlich? ich bin aus NÖ raum krems/herzogenburg. sonst hätt ich gesagt, gehma gemeinsam poltern als doppelbridezilla ;D

ich muss mir meinen junggesellinnenabschied selber organisieren  ::) hab gar keine lust drauf, aber meine kollegen sagen die ganze zeit - müss ma schon noch was machen... hmm, ja, aber dass sie mich evll. überraschen und selber was organisieren, darauf kommen sie nicht.  ::)

ich will ned.  :P

ChRiSe2010

@Verpixelt: Aber Spaß habt ihr beim Poltern dann sicher!
Bei mir organisiert das ein Teil der Mädls, die mitkommen. Irgendwie artet das immer zu Diskussionen aus, hab ich so das Gefühl... Ich hoffe, keiner ist beleidigt und es wird einfach nur lustig!  ::)

Nächste Woche besprechen wir auch nochmals ausgiebig mit dem Catering und der Vermieterin.
Auch die Blumen-/ Tischdeko haben wir nun endlich besprochen.

Für uns sind dann noch ein paar Bastelsachen zu erledigen: Übersicht für die Sitzordnung, Tischnummern, Menükarten, Zeremoniehefte, Gästebuch gestalten (wenns hoffentlich bald da is)...

Na dann wünsch ich euch allen gutes Durchhaltevermögen und keine Panik, wird sich schon alles ausgehen und dann super werden!!!
lg, ChRiSe  ;D

Jana

sodala ich meld mich auch wieder mal.

wir kommen gerade vom fotografen und haben mit ihm den ablauf besprochen. sozusagen ein drehbuch erstellt für den ganzen tag. damit er weiß wie es abläuft wo wann wer wo ist.....

dann sind wir drauf gekommen, dass wir keine videokamera haben. weil der von dem er sie sich immer ausleiht auf montage ist bis juli  :(

schatzi hat dann gemeint er kennt jemanden, der leiht sie uns sicher. ich wollte ja eigentlich kein video aber das standesamt und die kirche werden wir jetzt doch filmen lassen wenn wir eine kamera auftreiben, aber das wird schon klappen.

gestern war ich bei einer braut, die ich durchs forum kennengelernt habe und mittlerweile sehr lieb gewonnen habe und sie hat im selben gasthaus geheiratet. da ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht daran gedacht habe, dass viele fotos natürlich gemacht werden wo wir beim brauttisch stehen. hinter dem brauttisch ist eine wand mit einkerbungen da stehen so richtige "schirche" trockengestecke drinnen. da muss ich mir noch was einfallen lassen. den erst beim foto schauen ist mir aufgefallen, dass das sicher total störend ist - zumindest für mich  ;D

eine idee hab ich schon, hab mir heute noch ein paar bänder besorgt und die nächsten tage werde ich da mal die 3 "gestecke" basteln.

schatzi war heute nochmal anzug probieren a bissi was gehört noch geändert, dass macht er am dienstag. naja und nächsten samstag wird schon gepoltern. mädls die zeit läuft und je mehr ich darüber nachdenke desto nervöser werde ich. so merk ich eigentlich nichts aber nachts träum ich sehr viel von der hochzeit - nicht unbedingt alpträume - aber irgendwas geht immer schief *hihi* also mich beschäftigts im unterbewusstsein schon sehr.

mal schauen wie das weitergeht. wahrscheinlich werd ich die letzte woche nicht mehr schlafen können *haha*

cassiopeia

@verpixelt bin aus linz - also schon ein stückchen - find ich aber auch nicht so fein, dass deine kolleginnen dir das poltern sozusagen einreden, aber selbst nichts organisieren - ich würd an deiner stelle einfach den temrin ausmachen - die location ausmachen - oder einfach beschließen dass ihr z.b. im büro anfangt - und der rest wird sich schon ergeben - würd mir da nicht zu viel antun
bin mittlerweile froh dass ich mir das poltern erspar - bin ja nicht so der typ der gern im mittelpunkt steht - da reicht mir meine hochzeit shcon  ;D

wir haben jetzt alle termine für die endbesprechungen fertig gemacht- bis auf die band die hab ich noch nicht erreicht - das einzige was mir im magen liegt ist der pfarrer - da haben wir die besprechung am 17.5. - ich hoffe es passt dann alles für ihn - schließlich haben wir jetzt keinen orgelspieler wie er gern wollte bzw. uns empfohlen hat - sondern einen e-gitarren spieler für ein- und auszug  :-X - naja irgendwie muss ich ihm das verklickern dass er da nix mitzuentscheiden hat

sagt mal wollte euer pfarrer auch dass ihr noch mal "beichtet"? unserem war das total wichtig - hab ihm aber jetzt gesagt dass wir das nicht wollen


__________________

Liebe Grüße, eure Cassie

Jana

von beichten war nie die rede. wobei es das beichten wie es mal war im beichtstuhl bei uns in der gemeinde so und so nicht mehr gibt, weils zu wenig genutzt wurde.

cassiopeia

er hat es eh versöhnungsgespräch genannt  ;D - und es wär bei ihm in der wohnung gewesen - also kein beichtstuhl usw. - aber ich muss das trotzdem nicht haben  :-\


__________________

Liebe Grüße, eure Cassie

Verpixelt

#326
@Cassie: aber besuchen darf ich dich schonmal oder? meine neue schwiegerfamilie ist aus OÖ und wir besuchen sie oft, bloß dass am abend nie wer lust hat was zu unternehmen, drum sind mein liebster und ich öfters allein in linz unterwegs... wär doch mal lustig ;D

ohhhh! ich muss ja noch mit dem fotographen reden, schaaaß, vergessen  :o :o :o
seit wir im herbst den termin vereinbart haben is funktstille, ich hoff er hat ned auf uns vergessen wie die im hotel es hatten  ::) *fürcht*

und bei der floristin muss ich auch noch anrufen und das brauttischgesteck absagen, hat einfach keinen gscheiten platz und wir wissen noch ned wie die tische aufgestellt werden, das mach ma am vortag aus... hoffentlich kann ich noch stornieren 2 wochen vorher? :(

ach ja, wegen beichten: im gegensatz zu mir müsst ihr das tun, weil ihr seid alle SÜÜÜÜNDER ;D ;D ;D ;D
*lol* ich erinner mich grad an meine erste und einzige beichte, die ich ablegen musste in der ersten klasse volksschule, obwohl ich ohne bekenntnis bin und war... es war... seltsam ;D ich dachte schon damals mit sechs, der arme kerl, als ob es ihn wirklich interessiert, dass hansi mit seinem bruder gestritten und maxi den hund geärgert hat...  ::)


cassiopeia

@verpixelt: klar meld dich halt einfach wennst mal in linz bist - wenns passt warum  nicht?

ohje es sind echt nur noch 2 wochen mädels - jetzt hat mein freund auch noch beschlossen nich auf die europameisterschaft zu fahren von 21.-28.5. d.h. wir sind beide daheim und können den rest gemeinsam erledigen - zur zeit haut er sich voll ins zeug, find ich klasse - wenns ernst wird kann ich mich immer voll auf ihn verlassen

meine geschwister scheinen auch irgendwas zu organisieren von dem wir nichts wissen - bin schon so gespannt, einen schwellbogen scheinen wir auch zu bekommen - weil wir schon div. bastelzeugs dafür gesehen haben  ::)

noch ne frage: müsst ihr euch eigentlich zur zeit auch zusammen reißen damit ihr auch an andere sachen und nciht nur an die HZ denkt? bei mir hatten ja jetzt viele geburtstag und nächstes wochenende haben noch mein dad und die schwiegermutter geburtstag - wir schenken zwar nie was großartiges aber a kleinigkeit schon und ich muss total aufpassen dass ich nicht vergesse was zu besorgen (fühl mich eh voll schlecht deswegen) - meine mum hatte anfang mai geburtstag war aber am tag selber nciht da - hab sie dann am muttertag erst gesehen und da noch schnell eine bodylotion für sie besorgt - aber nix extra fürn geburtstag - (hab ich total vergessen) -  hab ich dann irgendwie gekonnt überspielt - aber irgendwie ist mir das schon zu blöd!


__________________

Liebe Grüße, eure Cassie

Verpixelt

ich versuche die hochzeit im moment eher zu verdrängen, so viel ist noch nicht erledigt, ich wills gar nimmer wissen! :(

aber jetzt wo dus sagst, mein dad hatte gestern am feiertag geburtstag, sie sind von uns aus ziemlich bald aufgebrochen nach ungarn. in der früh (ich war noch ziemlich streichfähig um halb sieben) hab ich vergessen und jetzt erreich ich ihn nimmer, weil er in ungarn aus kostengründen sein handy nur einschaltet, wenn er es selber braucht...   :-\ naja, darf ich halt am sonntag wenn sie zurückfahren, ned vergessen...

ich muss heute noch:

schneiderin anrufen
floristin anrufen
fotograf anrufen

sonst kann ich kein ruhiges wochenende haben...   ::)

Curly1987

@ verpixelt und cassiopeia: da schließ ich mich aber auch an bei eurem treffen. und verwaltung186 sicherlich auch. wir sind beide aus der nähe von linz! des wär ja super toll wenn wir ein treffen machen würden in linz. natürlich alle anderen bräute aus der umgebung: ihr seit auch gerne herzlich eingeladen. würd sagen da mach ma uns dann nach der hochzeit was aus - so eine art "after wedding treffen" seits dabei?

GESTERN EINE SCHOCKNACHRICHT:

AM HOCHZEITSTAG MELDEN SIE REGEN UND NUR 14°C!!!!! Als mich mein Verlobter von der Arbeit abgeholt hat hat er es mir gleich erzählt und am Abend meine Eltern auch. Die haben das auch gehört oder gesehen (Nachrichten)... Hoffe dass sich der Wettergott gnädig zeigt und vl. nur mit ein paar Regentröpfchen zu rechnen ist.... BITTE!!!
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

|