..--°° 29. Mai 2010 °°--.. ..--°° Parallelbräute °°--..

Begonnen von Jana, 17.08.2009 14:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

Greeneye


Verpixelt

    Oh ich fang an nervös zu werden!

    Muss noch machen:

Gestalten/Drucken/Kleben:


Menüwürfel
Aufkleber für Ringschatulle
Hülle für Schokoriegel
Weinetikett
Auto-Schriftzug
Bitte zu Unterschreiben in Fotorahmen
Pickerl für Gastgeschenk (Duftkerze)

Basteln:

Teil der Antecker
Auto-Deko (nur unser Auto kriegt sowas)
Gastgeschenke (Duftkerzen) einpacken
Hochzeitswein mit Schleiferl versehn

Sonstiges:

Ablauf besprechen mit Standesbeamten
Blumenfrau tel.
Kinderanzüge ändern lassen (Sakko-Ärmel zu lang)
Kleid fertig abstecken lassen
Anzug von Schatz nach Änderungen abholen
Kosmetikerin aufsuchen wegen unreiner Haut am Dekolltee (was weiß ich wie mans schreibt  ;D)[/li][/list]


da fehlt sicher noch einiges aber mir fällt grad nimma mehr ein...  ::)

Jana

so jetzt hab ich den letzten termin auch hinter mir.

wir waren am standesamt heute und ja wir bekommen eine typische amerikanische außentrauuung *freu*freu*freu

hab ihm ein foto von einer bekannten gezeigt, die am strand von australien geheiratet hat und genauso können wir es auch machen.

und die dekoschirme fürs standesamt sind heute auch eingetroffen.

eigentlich muss ich nur mehr das kleid am 18. mai holen. und das wars - glaub ich zumindest.  :D

lage 32 tage *freu* (wenn mans genau nimmt *g*) oder rechne ich falsch

Greeneye

Huch jetzt sind nur noch 32 Tage, ja die Zeit wird dahinrasen. Hab gestern meine neue Arbeit angefangen und bin froh dass hochzeitstechnisch so gut wie alles steht. Bei uns sind nunmehr Kleinigkeiten die fehlen.
Mein Schatz und ich freuen uns schon sehr auf unser Fest mit anschließenden Flitterwochen.
Gruß Greeneye

hochzeitscafe

Mädels ich heirate auch am 29. Mai - kanns kaum noch erwarten. Aber ich hab auch noch soooo viel zu tun  :o Aber bis jetzt läuft eigentlich alles erstaunlich rund, hoffentlich bleibt es so  ;)
www.hochzeitscafe.com

***aktuell mit Gewinnspiel***

Der Hochzeitsblog mit echten Hochzeitsberichten.

cassiopeia

bei mir scheint auch vieles noch nicht fertig -

gestern haben wir endlich die band fixiert (die die wir ja schon seit jänner fixiert hatten, hat ja abgesagt, weil der leader eine armverletzung hat  ::))
heute möchte ich dem hochzeitstortendebakel ein ende machen
mein freund wird wohl noch das wegen den getränken checken - die machen wir ja selbst
ringe haben wir am montag bestellt
dann kommt nächste woche noch der termin mit der fotografin bei unserer location - damit sie sich das anschauen kann
a bissl was zum bastln ist noch
2. termin mit dem traupfarrer
den saal für die agape muss ich noch besichtigen und unterschreiben
den caterer anrufen und letzte instruktionen geben
kleid abholen
probefrisur machen
evt. doch noch wegen flittertage schauen - evt. rom
sitzplan machen
kerze machen (donnerstag)
songs fürs standesamt zusammenstellen

also bei uns ist noch einiges zu tun - und obwohl wir was abgegeben hätten können wir uns wieder selbst drum kümmern weil meine eltern irgendwie nicht dazu fähig sind

ich bewundere dich jana - die monate vorher dachte ich immer, huch was die schon alles macht - da hab ich ja noch ewig zeit - und jetzt bist du diejenige die fertig ist und ich rotiere am stand  ;D naja so ists halt immer bei mir - immer am letzten drücker - wünsch euch allen noch schöne vorbereitungstage - und dass wir schönes wetter bekommen!

lg cassie


__________________

Liebe Grüße, eure Cassie

Curly1987

Ja wahnsinn... Die Zeit vergeht so schnell!!!

Also hier News von mir:

Waren gestern im Gasthaus und haben den gesamten Ablauf besprochen. So wird er aussehen:

07:00 Friseurin kommt
10:00 Standesamt
10:30 Fotograf ca. 1 Stunde bis 11:30 (währenddessen Brötchen für die Eltern, Geschwister und Omas)
12:30 Versammlung vor der Kirche (wobei ich da nicht dabei bin ich verstecke mich und werde dann mit meinem Dad als Letzte die Kirche betreten und vor den Altar schreiten - macht ihr das auch so???)
13:00 - 14:00 Trauung
14:00 - 15:00 Gratulationen (zu lange ?)
15:30 - Eintreffen Gasthaus
16:30 (spätestens Essen)
17:15 - Eintreffen der Hochzeitstorte (wird von Konditorei geliefert und in den Saal getragen)
19:00 - Eintreffen der geladenen Abendgäste
20:30 - Abendbuffet für alle
22:00 - Feuerwerk (hoffentlich klappts)

Als Menü für die Tafelgäste haben wir:
Vorspeise:
Leberknödel oder Fritattensuppe

Hauptspeise:
Wiener Schnitzerl mit Kartoffeln und Salat
Grillkotlett mit Pommes, Kräuterbutter und Salat
Kalbsbraten mit Reis und Kartoffeln

Nachspeise:
Hochzeitstorte

Für den Abend haben wir noch ein rustikales Buffet (Schnitzerl, Henderl, Fleischlaibchen, usw) für ca. 70 Personen bestellt. 120 werden wir insgesamt am Abend sein ich denke das sollte reichen. Was meint ihr?

Und für Tischweine haben wir uns nicht entschieden da die Wirtin auch meinte das wir billiger kommen würden wenn wir edie Gäste die einen haben wollen ein Achterl bestellen. Bei genauem Ansehen der Weinkarte wusste ich auch warum. 1 Flasche Wein von 16 - 30 Euro... ;-)

Und am Abend ist es so das wir von allen die Getränke bezahlen bis 23:00 Uhr. Ab da muss außer die Leute am Brauttisch jeder seine Getränke selber bezahlen. Weil Makerl gibt man heutzutage nicht mehr her hab ich mir sagen lassen und das ist die beste Lösung weil ich kann net sagen die Tafelgäste zahl ich alles und den Abendgästen nicht weil das Personal kennt sich ja dann net aus wer zur Tafel und wer zum Abend gehört. Weil auf die Anstecker verlass ich mich nicht weil viele werden sie am Sakko haben und wenns das dann ausziehen würde man ja auch sagen sie gehören zu den Abendgästen?!

Also ich denke so ist es am Besten. Vorallem meine Eltern übernehmen die Bezahlung der Getränke und des Essens und deswegen wollen wir auch das mit der Uhrzeit weil ich auch nicht will dass sie sich allzusehr verausgaben - auch wenn sies gern machen ;-)








Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Curly1987

MÄDELS   :o :o :o :o :o

                                          !!! 1. MONAT NOCH !!!
                                                   
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Verwaltung186

Waaaahnsinn, 1 Monat noch - die Zeit fliegt nur so dahin.
Wenn ich mir denke, was ich in diesem Monat noch alles vorhabe (nicht nur hochzeitsmäßig), wirds für mich wahrscheinlich wie 2 Wochen sein!

Basteleien hab ich jetzt übrigens fertig, gott sei Dank! Ich werd noch alles fotografieren und ins Forum stellen!
Sonst ist eigentlich auch alles erledigt, diverse Listen sind geschrieben, dass ich ja nix vergesse.
Das einzige, was noch fehlt ist der Sitzplan (130 Personen). Den hab ich noch nicht mal begonnen. Aber wie die Tische gestellt werden, wissen wir schon. Kann ja nicht so schwer sein, oder? Bei manchen bin ich noch nicht ganz sicher, ob die jetzt mit oder ohne Kinder kommen, aber da werd ich nochmal nachrufen, damit ich endlich anfangen kann. Möchte es so lang als möglich rauszögern, damit ich den Sitzplan nicht 100x ändern muss...

lg Verwaltung
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Verpixelt

Zitat von: vicky81203 am 27.04.2010 14:09
Wir haben uns jetzt auch für unsere Kurzhochzeitsreise in der Woche nach der Hochzeit entschieden: http://www.balance-resort.at/angebote-reservierung/pauschalen/romantik/mehrseitig/love-is-in-the-air-romantikpauschalen-balance-resort-stegersbach-spa-therme-golf-hotel.html --> freu mich schon total drauf...

da waren wir im herbst übers wochenende, war total schön! :) unbedingt eine massage oder beauty buchen, die damen dort sind echt kompetent und voll nett!

ChRiSe2010

#310
Hallo Mädls!

Auch ich habe in letzter Zeit einiges erledigen können:
Ich hab voll schöne, hohe (45cm!) Tafelkerzen in dunkellila gekauft, die sicher perfekt auf die silbernen Kerzenleuchter passen werden! *freu*
Hatte mein Probestecken beim Friseur und auch das Probeschminken - wird ähnlich natürlich wie bei Verpixelt.  ;)
Die Frisur seht ihr hier:










Morgen backe ich mit meiner Mama personalisierte Kekse für die Agape und wir fahren Weinverkosten!
Nächste Woche werden wir die Blumendeko besprechen und auch mit dem Standesbeamten Rücksprache halten, was den Ablauf betrifft. Die Tischordnung schauen wir auch immer wieder durch und dann sollt ich zum Basteln der Menükarten, Tischordnungsschilder sowie der Zeremoniehefte beginnen...  :P

Na dann wünsch ich euch auch einen guten Endspurt!
lg, ChRiSe

Verpixelt

Daumen hoch! Deine Frisur gefällt mir ausgesprochen gut!

Jana

wow ich bin auch ganz hin und weg von deiner frisur - gefällt mir ausgesprochen gut. mein make-up wird auch sehr dezent werden und die frisur hab ich zwar im kopf, wir haben es aber noch nicht probiert. ich bin am 25. mai bei der friseurin und da werden wir den ganzen nachmittag probieren.

Greeneye

Hallo liebe Mädels,
der Countwon läuft nun unweigerlich auf den 29. Mai zu.
Wir haben gestern mit dem Caterer und unserem DJ alles klar gemacht, puhhh wieder was erledigt.
Tischkarten fehlen noch, mein Schatz hat immer noch kein Hemd, Getränkeliste muss noch gemacht werden,
Termin für Nagelstudio usw..Aber ich hab keine Sorge -> wir bekommen das schon alles rechtzeitig hin. Wünsche eich allen eine schöne Zeit.
Greeneye

Verpixelt

Oh Greeneye schön von dir zu lesen! Ja, du hast Reht, wir schaffen das! Wir werden alle ein wunderbares Fest genießen, das spür ich!

Alles Liebe euch allen!

PS: Noch 22 Tage! ;D

|