1. Mai 2010 Bräute

Begonnen von sunday, 17.08.2009 13:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

Putzal

Dankeschön!!!

Ich hab dir grad die PN geschickt  :D

Aja, ich ham übrigens meine einldungen schon bekommen  :D
Jetzt kann ich dann mit dem rest weiter machen.

Nur bin ich im moment leider krank  :(
Ich muss noch minestens die rstliche woche im bett liegen  :(
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010


Engerl

mei, du arme! wünsch dir gute besserung!

lg

ps. hab dir grad a mail gschickt!  :D
verliebt seit: Juni 2006
verlobt seit: November 2008
verheiratet ab: 1. Mai 2010 
(eigentlich schon ab 30. April 2010 - Standesamt)

Putzal

Ja super! Dankeschön!!!
Wow, da hast dir aber viel arbeit gemacht.

Da liegt wohl noch einiges vor mir  :roll:

im moment binich grad dabei unser hochzeits ABC in die richtige Form zu bringen...
Is auch nich so einfach wie ich gedacht hab. :oops:
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010


Putzal

Hallo alle zusammen wieder mal.

Ích wollt mal fragen wie bei euch so weiter geht?
Habt ihr euch jetzt schon fürs standesamt angemeldet?
Wir haben das immer noch nicht geschafft.
Er hat gesagt wir sollen einfach im Jänner nochmal kommen  :roll:

Sonst werden wir jetzt über die weihnachtsfeiertage einiges machen....

LG Putzal
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010


Ania

Hallo!

Wir haben uns endlich fürs Standesamt angemeldet und die Bestätigung erhalten! War kein einfaches Unterfangen, aber im Endeffekt hat es dann geklappt.
Die Einladungen haben wir noch immer nicht gedruckt, irgendwie fehlt dauernd die Zeit.. Aber ich hoffe dass wir es in den nächstens Tagen schaffen und dann zu Weihnachten unseren Familien geben können.
Ansonsten müssen wir nur nochmal nach Graz um die letzten Details für die Location abzusprechen und danach noch zum Caterer und mit ihm die Blumen, Torte, Ablauf etc. zu fixieren. Wir machen uns da nicht so einen Stress, das wird sich alles ausgehen und wir nehmen es einfach locker. ;-)
Frisörin habe ich auch schon, Probetermin wird erst im April 2010 stattfinden. Stephan wird sich auch von der Dame die Haare machen lassen, mal sehen was dabei rauskommt! ;-)
Achja, Pfarrer habe wir auch schon, leider hat er sich noch nicht mit einem Programmvorschlag gemeldet.. mal sehen.. das Kirchenheft steht eben auch noch aus.

Tja, und sonst bin ich leider noch immer im Lernstress, Mitte Jänner ist das dann vorbei. Dann fliegen wir nach Syrien und kaufen unsere Ringe und Stephans Anzug dort. Ist viel günstiger als hier.

Achja, und zwischen Weihnachten und Silvester kaufen wir in Polen meine Tracht für die Standesamtliche. Danke übrigens für die Inspiration!!!

Bussi,

Anna

Putzal

Wow, also hast jetzt doch schon einiges!
Super dass das mit dem Pfarrer jetzt auch hingehaun hat.

He das is ja super dass du auch in Tracht heiratest. ich bin total gespannt auf die Fotos.
Hast dein Kleid jetzt schon anpassen lassen? Oder wartest da noch damit?

Bussi zurück und LG an Stephan
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010


Ania

Hey, ja bin auch froh dass das Meiste schon fertig ist. Nur noch die Kleinigkeiten fehlen.

Der Termin zum Kleid abstecken ist im März, kann sein dass ich bis dahin noch zu- oder abnehme.. und du? Hast du deines schon zu Hause??

Ja, ich bin auch schon auf die Tracht gespannt, ich hoffe dass wir eine passende finden werden. Es sind nicht viele Tage, die wir in Polen verbringen. Mal sehen.

Und wie läuft es bei euch so?

sunday


Engerl

Hallo liebe Parallelbräute!

Wünsch euch erstmal noch recht frohe Weihnachten!

Ich hab am Dienstag meine Brautschuhe geliefert bekommen - hab sie auf ebay ersteigert! Rainbows Modell Patsy! Bin total happy damit - passen wie angegossen und das Beste - hab mit Versand aus England nur 40 € bezahlt!  8)  :lol:
Am 28.12. sind wir bei meinem Cousin (ist der Diakon der uns traut) eingeladen und da gehen wir mal die Messe durch - darauf freu ich mich auch schon riesig!
Und nach den Feiertagen gehen wir endlich den Ringkauf an und schaun mal, wo wir die Flitterwochen verbringen wollen! Also es tut sich schon ganz schön was...!

Wie is bei euch?

GLG,
Engerl
verliebt seit: Juni 2006
verlobt seit: November 2008
verheiratet ab: 1. Mai 2010 
(eigentlich schon ab 30. April 2010 - Standesamt)

sunday

euch auch natürlich frohe weihnachten!

@engerl
uns traut auch ein diakon.
sag mal macht der bei euch auch die kommunion?
der messablauf ist ja anders wenn ein diakon traut, gel?
das "hochamt" fällt da weg.

sag mal, hast du mit BRADS erfahrung?

ich sitz grad bei unseren einladungen, und weiß nicht wie , und was, usw...

:roll:

Engerl

nein, mit brads hab ich leider auch keine erfahrung! ich mach alles mit eyelets!

wg diakon - wir werden einen gottesdienst haben ohne kommunion und keine messe - das darf er ja nicht machen und wir wollen keinen anderen pfarrer dazu haben!

lg
verliebt seit: Juni 2006
verlobt seit: November 2008
verheiratet ab: 1. Mai 2010 
(eigentlich schon ab 30. April 2010 - Standesamt)

Putzal

@Engerl:
WOW, 40 Euro is ja echt super!
Hast die aber vorher im geschäft probiert oder?
Hast ein Bild von den schuhen?

Ich werd jetzt dann auch nach den feiertagen mal wegen den schuhen schauen fahren. ich hab auch schon ein paar schöne rainbows gesehen, aber ich trau mich nicht die online zu bestellen  :oops:

Was tut sich sonst bei uns...:
ich bin grad dabei die einladungen fertig zu machen. Besser gesagt die einladungen hab ich schon, aber das ABC, die Zimmer und anfahrtskarten fehlen noch. also ich hab noch nicht alle... ja sonst werden wir in den feiertagen mal die kataloge durchforsten wegen der hochzeitsreise. es soll auf mauritius gehen bei uns.
wir haben ja shcon einige kataloge daheim aber ich kann euch den MEIERS empfehlen. Da is sehr viel AI (wenn ihr das wollt, uns wurde im reisebüro gesagt dass die nebenkosten dort sonst sehr teuer sind).
Es ist zwar kein spizieller katalog für hochzeitsreisen aber für die braut gibts trotzdem zwischen 30% und 100% ermäßigungn und das dann teilweise auch noch alle 5 jahre wieder wenn man wieder mal dort hin will  :wink:

Aja und nach den Feiertagen werde ich noch mit dem Pfarrer alles abklären und mich mit der Sängerin treffen wegen den liedern in der kriche und dem ganzen Ablauf.

Ja, das wars erst mal wieder in meinem zwischenbericht  :wink:

LG Putzal
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010


sunday

hallo ihr lieben..
bei mir gibts auch wieder was neues
wir treffen uns heute mit unserem chor, lieder besprechen!! *freu*
die ersten 10 einladungen sind auch schon in den druck gegangen.
schauen uns das ergebnis mal an.
wollten eigentlich kommendes wochenende austeilen, wird wohl nix!
mal schaun.

Putzal

He das is schön, was für lieder habts denn im sinn zu nehmen?

Ja wir wollten schon anfang Dezember die einladungen austeilen  :roll:  :lol:
Is noch nix draus geworden. Naja, wird schon noch werden  :wink:
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010


Engerl

Uns gehts genauso mit den Einladungen - wollten sie eigentlich schon im Dezember austragen, wird sich jetzt aber erst so ab Mitte/Ende Jänner ausgehen - aber die wichtigsten Menschen wissen ohnehin wann unsere Hochzeit ist!  :) Aber trotzdem würd ich schon gern mal anfangen!

@Putzal: NEIN, hab die Schuhe echt auf Gut Glück bestellt - sie haben mir einfach so gefallen und VOILÀ sie passen perfekt!


LG und ich wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr  - in UNSER Hochzeitsjahr!! juhuuuuu!  :lol:
verliebt seit: Juni 2006
verlobt seit: November 2008
verheiratet ab: 1. Mai 2010 
(eigentlich schon ab 30. April 2010 - Standesamt)

|