OT: Weisheitszahn OP

Begonnen von MZBJ092009, 17.08.2009 12:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MZBJ092009

...

sunday

hallo, mah da kann ich mitfühlen mit dir. ich war auch schon 2 x weisheitszahn reissen.
ich muss sagen ich hatte mehr angst als es dann wehgetan hatte. muss aber auch sagen, dass der zahn selber nixi entzunden war. mir habens die 2 auch gerissen, dass sie die anderen net verschieben.
also ich wünsch dir was.
mir hat auch super gut was homeopatisches geholfen - anika

lg, und *daumendrück* dass bald wieder besser wird

Schneehase

darf ich fragen, ob du bei bewusstsein warst beim ziehen? ich hab mir auf einer seite voriges jahr unten und oben die weisheitszähne ziehen lassen bei bewusstsein und bin fast gestorben, weil der arzt des net so gscheit betäubt hat, dass ich nur gschrien hab.

jetzt überleg ich, die andere seite (die auch gewaltige probleme macht) unter vollnarkose ziehen zu lassen.

hat da wer tipps für mich, wo ich das machen lassen könnt (z.b. in graz)?

entschuldige, dass ich deinen threat missbrauche, aber ich hab auch groooooßes mitleid mit dir, ehrlich!!

lass dich drücken!

Flaychen

Also ich hab auch eine Weisheitszahn-OP hinter mir und da hat 1 einzige Spritze völlig ausgereicht. Das wichtigste dabei ist, dass man eine Entzündung vorher abheilen lassen muss. Ich bekam damals Antibiotika dafür und musste ca. 3 Wochen warten, bis der Zahn entfernt wurde. Und das zweite ist, man sollte ca. 1 Woche vorher keine Schmerzmittel mehr einnehmen. Schon ein leichtes Aspirin sorgt dafür, dass Spritzen nicht mehr wirken.

Also es war schon unangenehm, aber das war reine Kopfsache. Denn gespürt hab ich absolut nix. Und verging auch recht schnell wieder. Spätestens nach 2 Wochen wars komplett vergessen. Ich musste das jetzt einfach schreiben, bevor hier vielleicht allgemeine Panik losgeht und sich keiner mehr zum Zahnarzt traut.  :lol:
Verliebt: 23.10.1999
Hochzeit: 23./24. 10.2009

Jana

ich hab mir letztes jahr den 3 zahn ziehen lassen. die ersten 2 waren überhaupt kein problem. aber beim dritten - das waren schmerzen. da ist mir auch was reingekommen.
erst als ich zum arzt bin weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und er eine spülung gemacht hat ist alles gut geworden.

Jana

beim spülen hab ich keine spritze bekommen, kann mich auch nicht erinnern das das wehgetan hat.
es war eher eine erlösung

mel85

Hallo!

Da mir diese tolle OP auch im September bevorsteht, melde ich mich auch mal
kurz zu wort!  :roll:

@Schneehase: Das ganze in vollnarkose zu machen würde ich dir nicht raten. Da
 hätte ich mich auch schon erkundigt. Was mir erklärt wurde gibt es drei arten:

1) Rein mit spritze betäuben
2) mit so einer art lachgas da bist du weggetreten
3) mit vollnarkose

Du musst aber bedenken dass du bei vollnarkose beatmet werden
musst und das möchte ich dann auch wieder nicht, daher werde ich
- trotz  aller ängste und zweifel - auf die erste methode zurückgreifen.
dass ich im sessel etwas gaga dahinsieche wie ich mir das bei methode
zwei recht lebhaft vorstellen kann (hab eine lebhafte phantasie) will
ich dann halt auch nicht.

glg und drück dir die daumen MZB dass alles gut geht!

melanie

Verliebt seit dem    11.03.2006
Verlobt seit dem     07.05.2009 mein Geburtstag
Standesamt am      16.04.2010 in Klosterneuburg
Kirche am              24.04.2010 in Schloss Hernstein

angela35

Uje, du Arme!
ich hatte vor einigen Jahren eine Wurzelspitzenresektion, ich kann mir gut vorstellen,  dass du Schmerzen hast.
Unterstützend zu den Schmerztabletten hat mir mein Zahnarzt empfohlen, mit Salbeitee und Kamillentee zu spülen, das beruhigt und wirkt etwas entzündungshemmend, vielleicht hilft das bei dir ja auch. :)

Wenn man vom Salbeitee dann auch noch trinkt, hat das den positiven Nebeneffekt, dass man weniger schwitzt....

lg
Angela

pusteblume

oje du Arme!

Ich hab mit im Winter 2 entfernen lassen und auf einer Seite hat es sich auch leicht entzündet, aber der Zahnarzt hat das behandelt und nach 1 Woche war alles wieder ok :)

Es wird schon!

lg pusteblume

TiWo

:(  oje du arme.
ich wünsche dir baldige besserung.
lg tiwo

Jana

also das reissen selber war überhaupt kein problem. ich war zwar immer lange drinnen weil ich meistens mehr als 1 spritze brauche aber der letzte zahn war binnen 1 minute heraussen.

auch wenn man es unter vollnarkose macht, was ich auch nicht empfehle, kann es immer noch sein dass es nachher probleme gibt.

ich muss auch sagen, dass ich nicht so aufgepasst habe beim letzten zahn weils bei den ersten 2 so toll geklappt hat. ich bin heim und hab gleich was gegesen a suppe wäre da am besten aber ich musste ja was anderes essen und ich glaub da hab ich mir was eingefangen. ich hab mir 3 tage und nächte mit schmerzen rumgequält trotz starken tabletten.

beim nächsten mal esse ich 2 tage nur klare suppe und spüle gründlich mit tee *g*

Luzifa

Ich fühle mit Dir *gg*

Meine weißheits Zähne machen auch andauernd probleme.

Hast Du eine Tamponage drinnen??? Weil ich hatte auch höllische schmerzen und als der Arzt die Tamponage entfernt hat war alles weg. das is so ein stofffetzerl mit Jod getränkt.

@Schneehase ich kann Dir nur meinen Zahnarzt in Graz empfehlen der Dr. Schwaiger der Spritzt ohne das du von der Spritze etwas spürst und so toll mir hat er meinen (Der war unter den letzten Mahlzahn gewachsen) mit 1ner!!!!!!!!!!!!!!! Spritze gezogen und ich hab garnichts mitbekommen nebenbei war alles entzunden und unter Eiter.

Der arbeitet Sauber und grüntlich, ohne schmerzen, und ist total nett.
Ich glaub der macht aber Vollnarkose auch.

Lg
Luzifa

Schneehase

danke für eure tipps!!!
ich trau mich aber glaub ich in nächster zeit trotzdem noch nicht :oops:  :oops:  :oops:

Luzifa

Legst wohl Eis auf?

Und schau das du im schatten bleibst ich hab mich damals in mein Schlafzimmer verzogen die Rollo runter gemacht Eis drauf und in die Glotze schauen *gg*

Das hat dann recht gut geholfen (muss dazu sagen ich bin dann recht flott eingeschlafen und dann ists mir auch körperlich etwas besser gegangen was die Schmerzen auch erträglicher macht)

Lg

Karin_Mi_1981

Mir wurden auch die weisheitszähne gerissen (mit nur 1 spritze) und hatte ne Wurzelspitzenresektion (auch nur 1 spritze) Ich hatte obwohl ich panische angst hatte keine schmerzen. Bei der Wurzelspitzenresektion schon, da nahm ich ein deflamat oder parkemed, und hab eiswürfel gelutscht, das hat die schmerzen auh ein wenig gelutscht.

Muss auch dazu sagen das es bei mir im November war, aso da wars net so heis und das ist natürlich was ganz was anderes bei diesem wetter.

Hab auch so ne grässliche salbe auf die näte schmieren müssen. Müsste eh wieder zur kontrolle, aber der meinige is jetzt net da kommt erst am MO vom betriebsurlaub retour und hoffe ich bekomme noch an termin vor der Hochzeit (ist nächsten SA) sonst muss i mal nach der hochzeit gehen

Ja mit den zähnen is so a sache, wenn mas bekommt tuns weh, wenn mans hat auch hin und wieder und wenn mans verliert tuns a weh...
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter