blumenfrage???

Begonnen von summerangel, 17.08.2009 08:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

summerangel

hi an alle ex-bräute!!!

ich bin noch am überlegen welche blumen ich für die hochzeit nehmen soll. farbschema ist lila und weiß und deswegen wollte ich rosen und callas haben. im moment bin ich mir aber nicht mehr sicher.

hat jemand von euch andere lila blumen ghabt??? bzw. glaubt ihr, dass mir der florist weiße blumen lila färben würde?? ich suche nach alternativen.

danke für die hilfe!!
Verliebt seit 10. Februar 2007
Verlobt seit 21. Mai 2009
Verheiratet ab 10.7.2010 (standesamtlich)
Verheiratet ab 17.7.2010 (kirchlich)

Samy190809

Hallo!

Wir haben uns auch für lila/creme entschieden, Rosen/Callas würde ich vl nicht färben, aber frag mal in einem Blumenfachgeschäft nach ich habe vor kurzem eine Art von Distel gesehen - super modern und schön - in lila. Vl gefällt dir so etwas.

Liebe Grüße

mooh_79

Ich hab Disteln und Rosen  :D
Es gibt echt wunderschöne Disteln die von Natur aus schön lila oder violett sind!
Und was noch dazu kommt - sie sind nicht soo teuer - mir täten Callas ja auch gefallen aber die sind teilweise sehr teuer..
Ich habe
1 Brautstrauß
1 Wurfstrauß
6 Anstecker für Herren
16 Kirchenbankschmuck
20 kl. Tischgestecke
1 Brautgesteck
alles mit weißen Rosen und Disteln
und zahle 325 €

LG mooh_79
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

Elfe27

Hallo, wir hatten auch lila/flieder/creme/grün
hat super hamoniert

bei mir waren fast alle blumen Rosen, sobald ich zeit habe stelle ich fotos ins forum!

lg
elfe
Zusammen seit: 08.08.1997
Verlobt: 13. Juli 2008
Hochzeit am: 15. August 09

Samy190809

habt ihr schon fleißig Einladugen gebastelt? Ich nehme an auch in lila?

Bezüglich den Ansteckern habe ich leider noch keine zündende Idee in lila, kann mir vl jemand auf die Sprünge helfen?

LG

Silke1208

hallo!

wir hatten auch lila als farbschema - hier ein paar Fotos zur Inspiration :o)

lg, silke

Manuela1982

wir haben auch diese farben, die rosen werden bei uns creme und die callas flieder, es gibt auch noch ganz dukelviolette callas aber die waren uns zu dunkel daher die in flieder!!

bussibär

also ich hatte auch lila / creme....

ich hatte cremefarbene Rosen und lila callas (die dunklen) und ich war froh, dass ich mich dann doch für die dunklen entschieden haben, weil sie total schön waren...
bussibär
Verliebt seit 23.05.2001
Verlobt seit 13.07.2008 (mein Geburtstag)
Verheiratet seit 23.05.2009 (an unserem 8. Jahrestag)
Unser Sonnenschein macht seit 18.01.2011 unser Glück perfekt

Samy190809

bussibär: hättest du vl ein paar Fotos von deinen Blumen?

LG  :D

bussibär

hi, probier mal, ob das von der Arbeit aus geht... hab aber nicht die besten fotos "dabei" nur so ungefähr....

Das ist unsere Dankeskarte (draufklicken, dann öffnen sich alle "beiden Seiten")

Das foto hat ein freund von uns gemacht... aber da sieht man den strauß ein bissi...

ich war total begeistert und würd den immer wieder so nehmen... war auch angenehm zum halten und tragen usw...
bussibär
Verliebt seit 23.05.2001

bussibär

wenn´s noch mehr sehen wills, pn genügt..
bussibär
Verliebt seit 23.05.2001

summerangel

danke für die tipps. ich werd dann einfach mal im blumenhandel auch nachfragen. lavendel und disteln sind nicht so mein fall. aber freesien oder so wären schon auch hübsch.

ich hab schon anstecker gebastelt. sind zwar nicht derselbe farbton, wie sonst alles, aber mich stört das nicht so.

Bastelsachen[/url]
Verliebt seit 10. Februar 2007
Verlobt seit 21. Mai 2009
Verheiratet ab 10.7.2010 (standesamtlich)
Verheiratet ab 17.7.2010 (kirchlich)

trixi_m

Hallo!

Also, ich habe alles in lila und gold, abgestimmt.

Und für mich war von Anfang an klar, das ich orchideen im Brautstrauß , im Tischschmuck und im Anstecker haben wollte.

Also Lila Orchideen mit allen möglichen Grünpflanzen und Gräsern. Als ergänzung hatte ich beim Tischschmuck Gold mitdabei.

Wunderschön und mal was anderes wie rosen.

lg  :lol:
Glücklichster Mensch der Welt seit dem 01.10.2004.
Über-drüber-super-truper- glücklich verheiratet seit 08.07.2006!

danielaglack

schau mal in den treat:
achtung...viele fotos von unserm traumtag
wir hatten auch die farben lila/creme/braun (braun auf grund der stuhlhussen im restaurant)
ich hatte lilien in creme und dicken lila draht um den strauß und das hat sich auch durch die anderen gestecke so durchgezogen.
Wir sind Engel mit einem Flügel und wenn wir uns umarmen, können wir fliegen!

verliebt seit 10.01.2004
verlobt seit 24.12.2007
verheiratet ab 26.06.2009

doris3340

Hatte auch lila. Ich hab viele Dinge überlegt, besonders gut hätte mir Allium gefallen, was aber grad nicht gut lieferbar war. Also hab ich lila Rosen und grüne Hortensien genommen für den Brautstrauß und am Abend bzw. in der Kirche Gräser, lila Hortensien und Perlen in Vasen.

Fotos sind leider verkehrt, bin grad zu faul zum Umdrehen... sorry ...  :?
lg