gästebuch

Begonnen von TiWo, 12.08.2009 23:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TiWo

wo werdet ihr denn euer gästebuch hinlegen? macht ihr da einen extra tisch und dekoriert ihr den dann auch ein bisserl?
und was auch noch interessant wäre, legt ihr da sprüche oder so hin? falls jemand nichts einfällt, oder soll ich auf die kreativität der gäste hoffen.
schreibgeräte: nur einen kuli oder auch irgendwelche buntsifte oder so?
mir gehen so viele sachen im kopf herum, ich bin schon ganz konfus :?
danke lg tiwo

Jana

ich würds ev. zur torte legen oder vielleicht auf den tisch wo die geschenke hinkommen. im prinzip ist das nicht so wichtig oder meistens wird es dann eh durch gereicht. sprücherl würd ich nicht dazulegen. den gästen fällt sicher was ein. ob kuli oder buntstifte ist geschmackssache ob du dann dein gästebuch bunt haben willst oder nicht *g*

summerangel

also wir werden das gästebuch auf den geschenketisch legen. da wird auch das "who is who" heft liegen, das sich ohnehin alle anschaun werden. wir werden wahrscheinlich bunte gelstifte oder fineliner hinlegen, da wirs eher bunt möchten. außerdem kleben wir die fotos von den gästen schon im voraus ein (wir machen ein plakat mit unseren stammbäumen und müssen ohnehin fotos von den leuten schießn), damit sie sich gleich dort eintragen können. :)
Verliebt seit 10. Februar 2007
Verlobt seit 21. Mai 2009
Verheiratet ab 10.7.2010 (standesamtlich)
Verheiratet ab 17.7.2010 (kirchlich)

silke_k

bei uns wars so, dass ich meine trauzeugin im vorfeld gefragt habe, ob sie mit dem gästebuch durchgehen kann bzw. schaut, dass es nicht wo liegen bleibt, sondern dass es weitergegeben wird. hinlegen ist so eine sache, meine trauzeugin musste so schon dahinter sein, dass es weitergereicht wird. ich würds wieder so machen, dass ich jemanden damit beauftrage. sie hat von sich aus ein buch mit hochzeitssprüchen und gedichten dazugelegt - für den fall, wenn jemanden nix einfällt. stift hat sie auch dazugegeben.

lg

stellina

Unseres lag am Geschenketisch und die Gäste haben es dann durchgereicht. Es gab einen Kuli im schönen Stifthalter und einen lilafarbenen Stift - sonst nix. Mein Onkel hat von allen Gästen ein Foto mit Holzrahmen gemacht und ausgedruckt und die Gäste haben dann alle einige liebe Worte zum Foto ins Buch geschrieben. Hat total super geklappt und die Gäste haben sich richtig Mühe gegeben. Sie haben sich schon fast darum "gerissen", wer als nächstes ins Buch schreiben darf  :wink:
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

Trallala

Wir haben am hinteren Ende des Saals einen Stehtisch für das Gästebuch gehabt. Haben dafür extra einen schönen Stift gekauft. Gästebuch wurde im ABC schon erwähnt, so dass sich jeder schon einmal mental darauf vorbereiten konnte  :wink:

Romi1984

Wir haben unser Gästebuch druchgeben lassen, weil sonst hätte sicher keiner rein geschrieben! Und so haben sich alle verewigt die noch da waren!
Es war LIEBE auf den 1. BLICK

25. Juli 2009 wir haben ja gesagt. Und es war ein Traum!

www.repage3.de/member/rob_romi

Patricia

Also wir werden unser Buch auch druchgeben. So nach der Torte oder so. Damit auch alle etwas reinschreiben werden wir vorab schon auf die erste Seite unseren Trauungsspruch hineinschreiben und dann hat jeder Gast, jede Familie ihre eigene Seite. Es kommen dann noch Fotos dazu und das wars dann eigentlich gewesen.

TiWo

danke für eure antworten, jetzt weiß ich wieder nicht was ich machen soll. wohin legen oder jemanden bitten damit herum zu gehen. ich glaub ich nehm die zweite variante. ein bisserl zeit hab ich ja noch.
danke lg tiwo