Hilfe selber drucken!!farbschmiere von der einzugsrolle???!

Begonnen von Schatz1, 10.08.2009 18:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schatz1

Hallo !! Möchte mir die Einladungen selber drucken und habe mir heute was zusammengeschrieben und auf meiner Probiereinladung gedruckt oben und unten !!Vorderseite mit Druck ist sehr schön geworden jedoch die Rückseite(ohne druck) sind am Anfang und beim Falz von der EInladung 3  2 cm Streifen in grüngrau von der Rolle!!!
Meine Frage dazu hat jemand das selbe Problem und wie kann ich daß vermeiden?

Der Drucker ist schon älter jedoch normales Papier da hat er vielleicht eine Seite und dann ist es ohne Streifen oder überhaupt nicht!! Kann es auch and der dicke der Einladungen liegen oder an der größe 16X16 !!   Bitte um Hilfe!!!    

:roll:  :lol:
Die Liebe ist wie das Leben selbst kein bequemer und ruhiger Weg, sondern ein großes und Wunderbares Abenteuer

bruin

Welchen Drucker hast du denn genau? Vielleicht findet sich im Internet eine Anleitung zum Ausbau der Rolle, um diese zu reinigen. Bei unserem Laserdrucker habe ich bei dickem Papier ein ähnliches Problem. Nach mehrmaligen Drucken (kein Text, quasi nur das Papier durchlaufen lassen) auf dickem Papier ist das jedoch verschwunden (bis zum nächsten Papierstau  :roll: ).

B.

malene2512

Hallo,

ich würde mir alles beim REPA Copy bei der Leiner Kreuzung drucken lassen - die sind super u. es kostet nicht viel!

Speichere es dir auf einen USB STick u. laß dir mal eines dort ausdrucken!

lg.

P.s. Fangst aber bald an!
verliebt:     Mai 1999
verlobt:      24.12.2008
verheiratet: 24.7.2010

Schatz1

Danke an alle !!!

@Malene1512
Hab ja die Karten schon kann mann da die eigenen Karten mitnehmen und was kostet denn des ca.???   Bin normalerweise ja so eher später als zu früh aber bei der Hochzeit mach ich lieber früher und kein stress!! Und da ich ja vorne noch was draufbasteln möchte müßen zuerst die Einladungen gedruckt sein und dann kann ich weiterarbeiten!!Falte gerade meine   Tatü hüllen!!  :wink:  :lol:Was weg ist; ist weg !!LG
Die Liebe ist wie das Leben selbst kein bequemer und ruhiger Weg, sondern ein großes und Wunderbares Abenteuer

malene2512

verliebt:     Mai 1999
verlobt:      24.12.2008
verheiratet: 24.7.2010

Jana

also ich würd mich persönlich auch mit dem drucker nicht ärgern. hab einen super neuen guten drucker zuhause druck aber alles bei repacopy.

hast schon mal probiert normales papier bedruckt (oder unbedruckt) einfach das er es über die rolle zieht. vielleicht wirds mit 1,2,3 besser. es scheint wirklich, dass die rolle verdreckt ist.

wenns weiter "feigelt" schau mal zum copyshop ab montag ist da michi wieder da. (immer 14-20 uhr) der ist echt super. es muss auch nicht unbedingt ein pdf sein. einfacher ist natürlich ein pdf aber wenn du die möglichkeit nicht hast ist es auch kein problem.

und wennst wirklich nicht mehr weiter weißt, schrei einfach bin ja nicht aus der welt.

:lol:

jeni83

nicht ärgern:)

wir hatten das gleiche problem> mein mann hat dann kleine schutzhüllen gebastelt, die genau den bereich der einladungen schützen der betroffen war:).. also ich ürde dir auch raten zu einem copy shop zu gehen- wir mussten dadurch jede einladung einzelnd drucken- bäh

lg jeni

Schatz1

Ja ich denke so wirds werden und ich brauch ja nur eine 16X16 seite sonst nix und das wird ja hoffentlich nicht die Welt kosten!!! Danke Danke nochmal!!    :lol:  :D

Jana

Schatz1

nee !!!  eine Seite bedruckt 16X16 und daß dann ca 50 mal!! weil außen bastel ich selbst !!!LG