gladiolen-brautstrauß?

Begonnen von lil_cat, 04.08.2009 20:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lil_cat

hey mitbräute!

ich grübel seit längeren über die blumen frage, kann mich damit noch nicht so recht anfreunden.
mag eigentlich so richtig gerne nur gladiolen hab aber grad das net durchforstet und keinen einzigen gladiolen brautstrauß entdeckt.
angeblich gibt es jetzt schon eine züchtung, da sind sie viel kleiner.
wer ideen?????

oder sollt ich mich davon lieber verabschieden. da ich auch noch keine ahnung von nen floristen hab, kann ich da auch nicht fragen.

für jeden tipp dankbar
cat

Putamadre_baby

Das is ja mal a gute Idee, wie wärs wenn du einfach mal in ne Blumenhandlung gehst und fragst was es theoretisch für Möglichkeiten gibt!

Lg Nina
Standesamtlich verheiratet seit 25.01.08

<3 Adrian geb. am 09.05.2010, 12:09 <3 unser ganzer Stolz <3

Kirchliche Hochzeit 25.05 2013!

IDEENSAMMLUNG: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5756502 pw:adrian

lil_cat

Zitat von: "Scapula"geh mal auf www.yourspecialflowers.com unter der rubrik bridal bouquet gibts ganz unten einen mit gladiolen. gefällt mir zwar nicht so ganz, aber man kriegt eine idee, wie man gladiolen verwenden könnte.

lg

glaub das sind keine gladiolen....  :roll:

undso wie callas, wenn man nur 4 oder so nimmt und zusammen tut hab ichs mir auch vorgestellt, weiß aber nicht wie das aussieht, sind ja am "stengel" überall blüten....

:roll:

kababsi

Da es aussergewoehnliche Blumen fuer einen Brautstrauss sind, wuerd ich auch den Brautstrauss selbst (die Form) ausgefallen machen.

Beispielsweise wie der Brautstrauss der Userin ,,OH"

http://www.hochzeit.at/forum/brautpaare-t7870-s105.html

Nur statt der Calla ein Stiel mit schoenen Gladiolen, (alle drauf). Und KEINE Orchideen darunter, die Gladiolen sind eh genug. Ev. ein bisschen Graeser, witzig angeordnet/geformt zur Auflockerung darueber oder darunter.

Kali

Hallo!

Ich weiß nicht wie man den Brautstrauß nennt, aber find ihn nicht schlecht. Es werden die Blütenblätter der Gladiole einzeln angedrahtet und zu einer Art Rose gebunden. In der Mitte eine Perle und außenrum Blätter aus Draht. Ich kanns leider nicht besser erklären. Aber ich schau mal ob ich ein foto finde.
Mit der Form der Gladiole hats dann nichts mehr zu tun, aber es sind Gladiolen-blütenblätter!

LG Kali

lil_cat

Zitat von: "Kali"Hallo!

Ich weiß nicht wie man den Brautstrauß nennt, aber find ihn nicht schlecht. Es werden die Blütenblätter der Gladiole einzeln angedrahtet und zu einer Art Rose gebunden. In der Mitte eine Perle und außenrum Blätter aus Draht. Ich kanns leider nicht besser erklären. Aber ich schau mal ob ich ein foto finde.
Mit der Form der Gladiole hats dann nichts mehr zu tun, aber es sind Gladiolen-blütenblätter!

LG Kali

wie lang halten denn solche blüten, wenn sie eigentlich nicht mehr am "stengl" sind????

Kali

Also ich glaub die halten auch gut. Hab den Strauß schon mal gesehen, hab aber nicht drauf geachtet ob er am Tag nach der Hochzeit auch noch frisch war.
Ich bin keine Floristin. Ich werd dir mal nachfragen.
LG

Nives

Hast schon bei www.projectwedding.com geschaut? Die haben tausende von Brautsträßen.....vielleicht kannst dort was finden und abschauen! Viel Glück!

lil_cat

Zitat von: "Nives"Hast schon bei www.projectwedding.com geschaut? Die haben tausende von Brautsträßen.....vielleicht kannst dort was finden und abschauen! Viel Glück!

puh allerdings, war einer der längsten nachmittage!  :roll:
hab mich durchgezappt, aber eben keine gladiolen entdeckt...

lil_cat

Zitat von: "Kali"Also ich glaub die halten auch gut. Hab den Strauß schon mal gesehen, hab aber nicht drauf geachtet ob er am Tag nach der Hochzeit auch noch frisch war.
Ich bin keine Floristin. Ich werd dir mal nachfragen.
LG

ein foto davon wär halt spitze, kannst du dich erinnern wo du es gesehen hast???

Kali

Hab dir eine PN geschrieben.

Bin zu blöd um ein Foto ins Forum zu stellen. :oops:
Lg