Wann was ???

Begonnen von conny000, 31.07.2009 11:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

conny000

Mädels....wie ist bei euch so oder wars bei euch so ?
Wann macht ihr was am Hochzeitsmorgen oder wie habt ihrs vor es zu machen ??
Wann schminken,wann Frisur,wann Kleid anziehn,wann Fotos usw ????

Bei mir wirds so sein das als erstes die Frisur gemacht wird,dann kommt die Visagistin fürs Make up...und das Kleid mit allem drum und dran wird erst nachher angezogen oder ??????

Lg Conny
standesamtlich verheiratet seit 20.9.2008
kirchlich verheiratet seit  15.8.2009

jeni83

so hab ichs auch gemacht- überlege dir nur ob du ins kleid kommst ohne dein make up und die frisur zu zerstören. bei mir gings weil ich eine korsage hatte, die hinten komplett zum öffnen war. muss man das kleid von oben drüber ziehen würde ichs mir nochmal überlegen:)

lg jeni

Jana

ich denke das kleid zieht man nachher an, außer du kommst nur über den kopf rein. und fotografieren machen wir zwischen standesamt und kirche aber das ist ja bei dir hinfällig.

ich hab mal einen großen zeitplan schon aufgestellt

9 Uhr frisör
10.30 Uhr schminken
11.30 Uhr kleid anziehen
12 Uhr standesamt (keine fahrzeit ist im eigenen garten)

conny000

Ich habs mir auch so gedacht das ich das Kleid nachher anzieh !
Und vorher einfach was anzieh wo ich nicht übern Kopf wieder raus muß. Eine dünne Weste oder so....
standesamtlich verheiratet seit 20.9.2008
kirchlich verheiratet seit  15.8.2009

Kojotin

Ich hab mir eine Bluse angezogen damit ichs dann beim ausziehen leichter hab nach dem Friseur.
Bei mir wurde zuerst die Frisur gemacht und dann wurde ich geschminkt.
Hab erst danach das Kleid angezogen und da die Frisur so bombenfest war, hab ich das Brautkleid über den Kopf angezogen da es so einfach leichter ging als von unten rein und dann erst den Reifrock usw.
Meine Mama hat das Kleid so weit es ging auseinander gehalten und wir hatten somit beim anziehen überhaupt kein Problem damit.

Marie-Sophie

Das Kleid zieht man auf jeden Fall erst nachher an!! ;) Erstens willst du ja keine Flecken von Haarshampoo, Haarspray oder Make-Up drauf haben und zweitens ist es etwas unbequem mit Kleid und Schleppe am Frisörstuhl zu sitzen! :)

Ich habe mein Kleid auch über den Kopf angezogen - war aber gar kein Problem. Mein Vater hat's mir gehalten (mit den Händen rein bis zum Rockteil, Rockteil hochraffen und schön breit aufhalten), ich bin von unten reingeschlupft und bin weder mit der Frisur noch mit dem Make Up hängen geblieben. ;)

Wenn du dir unsicher bist, ob du mit Frisur und Make Up pannenfrei ins Kleid kommst, frag im Brautgeschäft lieber nochmal nach, ob sie dir zeigen können, wie du das Kleid halten musst, damit du gut rein kommst.

Und zum Frisör habe ich eine alte Bluse angezogen - würde ich auch jedem raten, denn ein T-Shirt über die Brautfrisur zu ziehen, ist keine gute Idee! ;)
verheiratet seit 23.08.2008 :)
Nachwuchs erwartet am 23.08.2009 :D