Kosten für Blumen in Linz (Bericht)

Begonnen von Sabsl, 30.07.2009 17:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sabsl

Hallo Mädels!

War gerade unterwegs betreffend Blumen für die Hochzeit.

Ich denke ich bin da auf (nicht günstig, aber auch nicht teuer) eine gute Gärtnerei gestoßen und somit will ich es den Linzer Bräuten und natürlich auch anderen, nicht vorenthalten.  :D

Es ist die Gärtnerei Muth am Barbarafriedhof. Es ist keine reine Friedhofsgärtnerei. Die Verkäuferin hat sogar sehr fröhlich reagiert: "Oh, mal eine Hochzeit!"

Hier die Preise:
Brautstrauß (rund, nicht tropfenförmig mit Callas und Rosen) ca. 50 Euro
kleiner Strauß für das Standesamt ca. 30 Euro
Autogesteck ca. 100 Euro
Kirchengesteck für Altar ca. 30 Euro
Schleife mit einer Rose für die Kirchenbänke ca. 2 Euro
(im Preis imbegriffen, die Anlieferung und Schmücken in der Stadtpfarrkirche in Linz)
ein längliches Gesteck für den Brauttisch ca. 35 Euro
kleines Glas mit Rose und anderem Dekokrimskrams ca. 5 Euro (da kaufe ich dann ca. 16 Stück zum verteilen auf den Tischen und wenn die Gäste heimgehen, können sich, wer will, die Gläser mitnehmen. Die Gläser sind von uns der Gärtnerei zuzustellen)

Also in Summe würden uns die Blumen auf ca. 345 Euro kommen.

Vielleicht konnte ich damit jemanden helfen.
Ich möchte trotzdem noch andere Gärtnereien abklappern, um vielleicht günstigere Angebote zu finden und diese euch dann wieder schreiben. AUSSER ihr sagt mir, dass dieses Angebot ein SEHR gutes Angebot ist. ;-) Dann brauch ich nicht mehr gucken... :lol:

LG Sabsl

jeni83

ich glaube die preise sind ok, aber was mir aufgefallen ist ist das barutauto- 100 euro- find ich ziemlich viel ehrlich gesagt! ich habe nur 45 euro bezahlt- vielleicht überdenkst du nocheinmal wie sehr dein auto im mittelpunkt steht- meines haben nämlich recht wenige gesehen:)

lg jeni

Sabsl

Guter Einwand!

Wir hatten da was besonderes entdeckt:

Aber du hast recht! Das Auto wird fast keiner sehen, da wir keinen Autokorso machen, da das Gasthaus weiter weg ist...

Da muss ich dann nochmal verhandeln gehen... :lol:

jeni83

ich muss allerdings dazusagen, dass wir keine echten blumen am auto hatten (das ist mir jetzt erst eingefallen- wegen dem preis) denn bei praller sonne verwelken sie und bei regen wärs auch nicht so gut.. hab also wirklich nur ein einfaches gesteck gehabt.

eure idee gefällt mir aber sehr sehr gut!

lg jeni