Hallo brauche einen Rat!!

Begonnen von lila123, 16.07.2009 21:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lila123

So hallo liebe bräute!!
hab mir heute meine location fix gebucht!!! ;-)))))))
waren also dort und haben alles besprochen auf einmal sagt mein vater das meine oma die hochzeitstorte kauft und sie auch aussucht das sei so tradition!! ;-(((
also meine oma kauft sicher eine mega torte ich habe nur angst das sie eine kitschige kauft oder zu altmodische!!!!
wie solch ich ihr das blos sagen oder soll ich mich überraschen lassen?!!!????

so dan bräuchte ich noch einen 2 rat""" also ich habe noch eine kleine schwester sie ist 9 sie wird bei der hochzeit warscheinlich bei der hochzeit vor mir in die kirche gehen mit dem selben blumenstrauß in kleiner!!
meine  2 cousins 8 und 10 der eine geht mit der kerze der andere mit den ringen!!!
so nun das problem ich habe noch einen cousin der ist 13 und mir fällt keine aufgabe für ihn ein!!? kan ihn aber als einzigen nichts machen lassen da meine cousinen zubräute sind??!!

so musste mal alles loswerden!! sind zwar keine richtigen probleme aber es beschäftigt mich halt

danke fürs sudern dürfen

lila

Madame Mim

ist doch cool - eine altmodische, kitschige Hochzeitstorte von der Oma - find ich super :-) Ich würd mich überraschen lassen und hoffen dass die Torte GANZ extrem ausgefallen ist, so dass du dich ewig dran erinnerst. Ehrlich :-)

Und wegen dem cousin - mach dir da mal keine Gedanken, es fallen noch zig sachen an....

Autoschleifen austeilen, fürs Gästebuch fotografieren, mit dem Gästebuch herumgehen, vielleicht mag er auch ministrieren? Oder frag ihn mal was gerne machen möchte...vielleicht weiss er es ja schon :-)

EDIT: noch was: ich find das total süss von der Oma - du kannst total froh sein, dass du so eine Oma hast :-)

Flaychen

Also bei der Tortensache würd ich sagen: Lass sie halt, wenns ihr eine Freude macht. Es ist "nur" die Torte. Schlimmer wärs, wenn dir eine ältere Generation ein altes Brautkleid aufs Aug drücken will, oder die Tischdeko allein machen will. Ich würds halt am Abend auch anpreisen, dass es für euch selber eine Überraschung bleibt, wie die Torte aussieht. Für den Fall, dass sie grauenvoll aussieht, weiß gleich jeder, dass ihr nicht schuld seid.  :lol:
Na mal ehrlich, ich glaub, so schlimm wirds schon nicht werden. Vielleicht kannst du sie ja zart anstupsen, in welche Richtung es gehen soll bezüglich Füllungen und Form.
Verliebt: 23.10.1999
Hochzeit: 23./24. 10.2009

Janis

Vielleicht kannst du ja mit deiner Oma reden und sagen:" Du Oma welche Torte hast du dir den vorgestellt?"
Und vielleicht sucht sie dan eh gar keine so kitschige aus. Red mit ihr und dann siehst eh. Oder glaubst du das sie eine Torte nimmt die ihrer Enkelin nicht gefällt?

Und wenn du den jüngeren Cousin  Blumen streuen läßt? (oder is das nix für Jungs?)
Und Cousin(10) trägt die Ringe und Cousin(13) die Kerze?

Das wäre ein Vorschlag!

Lg Janis

Tesi

Also mein Neffe mit 9 Jahren würd bei meiner Hochzeit nix machen wollen...will er das mit 13 überhaupt noch??

Das von deiner Oma find ich auch total lieb...vielleicht führts mal ein Gespräch wo du halt Sachen aufzählst...was du so magst und was nicht...das hört sie dann eh, ohne sie direkt anzusprechen, falls sie dann böse wär! :wink:

Ich hätt voll gern eine Oma, die mit mir zur Hochzeit gehen kann, aber meine Großeltern sind schon tot! Für dich bleibt das immer eine total liebe Erinnerung an deine Oma...auch wenn ihr mal alt seid und die Fotos von eurer Hochzeit anschaut, denkst immer an deine Oma!

LG Tesi

lila123

danke für eure hilfe!!! ich glaub ich lass mich einfach überraschen

nein blumen streuen wollen die jungs nicht!!

irgend etwas muss ich mir noch einfallen lassen! mein cousin 13 ist wirklich ein ganz ein hübscher junge und er sieht meinem verlobten sehr ähnlich!! beide schwarze haare und etwas dunklere haut!!! sieht eigentlich nicht aus wie mein cousin sondern wie seiner!!!

:P die sorgen einer braut   :wink:

imrae

-niemals eine überraschungstorte! die torte ist ja das zweitwichtigste nach dem kleid.
nein, aber im ernst: fahrst halt mal zu deiner oma auf einen kaffee (was macht man sonst bei der oma) und hast halt "zufällig" bilder mit, welche richtung torte dir gefallen würde (vielleicht zusammen mit bildern vom geplanten tischschmuck, dass net gar so auffällt).
und dann besprichst noch deine bedenken, weil nicht alle marzipan/schoko/gallig.... mögen, und was man da wohl tun könnte. :wink:
und zu einem 13-jährigen cousin: in dem alter sind sie eh zu cool für alles, da kann man schon froh sein, wenn sie nicht in baggy-jeans daher kommen (obwohl, bei der hochzeit von meiner schwester trug mein damals 13 jähriger bruder knallrote nikes, und jeder kann sich an die schuhe erinnern). sonst: aufpassen, dass die kleinen alles richtig machen, signal zum einzug geben, wenn endlich alle sitzen....
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

Madame Mim

find ich nicht- wie haben nicht mal eine :-)

Wenn ich aber noch eine Oma haette, dann würd ich mich auch freuen wenn sie eine Torte aussucht  8)

Michi2812

Also ich muss sagen, ich finde das von deiner Oma voll süß! Ich würde mir denken, dass sie sich wenigstens Gedanken macht und selbst wenn die Torte komplett kitschig ist ( und ich steh bei Gott nicht auf irgendwelchen Kitsch) wäre ich echt gerührt!

Putzal

:)
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010