Hochzeits- "NO GO"s

Begonnen von verliebtverlobt, 15.07.2009 14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thom Liedl

Unsere Heiratsantrag fand in eine Stretchlimousine statt www.e-und-m.at mit Stadtrundfahrt durch Wien und Champagner...

Traumsie

Dass aus der Hochzeit ein Besaufniss wird

bianka-dawo

Wenn andere Weiber auf der Hochzeit weiß tragen... Geht gar nicht! Hatte das bei meiner eigenen Hochzeit und wusste überhaupt nicht was ich zu der Tusse sagen sollte. Aber das ist mein absolutes NO GO

0416

Jaja, und schwarz geht nicht und rot auch nicht - man muss es den Gästen ja möglichst kompliziert machen und ob sie sich wohlfühlen ist völlig egal, Hauptsache die Farbkomposition am Foto stimmt dann...

mondaine

0416, weiß ist auf einer hochzeit wirklich ein nogo. schwarz ist die farbe der trauer, und auch ned optimal. aber da sagt heutzutage eh niemand mehr was. rot fällt zu sehr auf. dass bei einer hochzeit das brautpaar im mittelpunkt stehen sollte, ist schon klar, oder? soviel benehmen sollte man schon haben. du tust ja grad so, als ob es nur die drei farben gäbe ;-) viel schlimmer finde ich, wenn die braut sich wünscht, dass alle gäste in einer farbe kommen. das artet meistens in arbeit aus. aber gleich so loslegen wegen weiß, rot und schwarz.... oder willst du, dass jemand zu deiner hochzeit in weiß, am besten noch im langen kleid kommt?
Fotos Vorbereitungen:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315052
Fotos Kindertüten:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315053

PW per PN
(derweil ist noch nicht viel drin, aber die alben werden regelmäßig wenns was neues gibt gefüttert ;-) )

0416

Meine Hochzeit war schon und ja, mir wars egal. Die Gäste sollten sich wohlfühlen. Es waren auch einige in kurzer Hose, was ist das Problem?
Und über die Aussage "Weiber"... hab ich mich besonders geärgert.

Ich bin der Meinung, eine Hochzeit ist ein Fest, bei dem sich alle Gäste wohlfühlen sollten und nicht Statisten sind, die das Brautpaar anhimmeln.

Aber gut, meine NoGos sind andere (Freudentränentaschentücher, Anstecker und der ganze Unsinn)

0416

Kurze Durchsicht der Hochzeitsfotos hinsichtlich der Kleidungsfarbe der Damen ergab folgendes:
3 in schwarz
1 schwarz mit weißen Punkten
1 schwarz mit weiß
1 schwarz mit weißen Streifen
1 schwarz mit Gold
2 weiß mit Blumendruck
1 weißes Kleid mit rotem Blazer
1 weißes Oberteil mit buntem Rock
1 rot-schwarzes Kleid
1 rot-weißes Kleid
1 rotes Oberteil (Dirndl)

Ich war schon mehrfach in rot bei Hochzeiten - es war nie ein Problem.

Aber gut, man findet überall Probleme, wenn man danach sucht.

mondaine

nachdems dir so wichtig ist, dich bezüglich farben durchzusetzen, lass ich dir einfach mal das letzte wort. (reinweiß war bei dir aber auch niemand, gell? ;-) )
und ja, man findet wirklich immer probleme, wenn man danach sucht. du übrigens auch. *sfg*
und nein, es geht nicht darum, das brautpaar anzuhimmeln. sondern um wertschätzung. Gegenseitige. wenn ich dem brautpaar gegenüber wertschätzend bin, nehme ich wohl auf deren wünsche rücksicht. und zieh mir halt was an, was nicht nach aufmerksamkeit schreit. mir tuts ja ned weh. (außer ich hab ne nadel drin vergessen) das brautpaar zeigt ja auch seine wertschätzung, indem es mich einlädt. ich weiß ja ned, warum dich das thema so aufregt, aber wir können gern darüber reden.
weib is per se keine beleidigung, tusse meiner meinung nach schon eher, das hat dich wiederum nicht gestört. und was für den einen unsinn, sind für den anderen details, die ein fest stimmig machen. aber grade bei hochzeiten zählt doch am ehesten, was das brautpaar will. das wär meine meinung. und wir haben uns tracht gewünscht, waren aber über andere kleidung auch ned bös. aber weiß wär für mich auch ned ok gewesen.
Fotos Vorbereitungen:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315052
Fotos Kindertüten:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315053

PW per PN
(derweil ist noch nicht viel drin, aber die alben werden regelmäßig wenns was neues gibt gefüttert ;-) )

Jakrisibin

Ja finde auch dass besoffene Menschen ein totales No Go ist

Schildkröte

Warum sollte sich ein Gast denn unbedingt nur in Weiß oder Rot wohl fühlen? Das wirkt wie eine billige Ausrede, mehr nicht.
Keine Frau mit Anstand würde Weiß oder Rot auf einer Hochzeit tragen! Jeder sollte inzwischen wissen, dass so etwas nicht geht. Das selbe gilt für schwarze Kleider. Wenn ich eine Trauerfeier möchte, sage ich das vorab.
Bei unserer Hochzeit kam eine Braut in einem roten Abendkleid. Ja, anfangs hat es mich wahnsinnig gestört, weil sie dachte, sie könnte mir Konkurrenz machen. Sie hat sogar ein FB-Post gemacht, wo sie sich als mögliche Braut betitelt hat. Dummerweise sah sie in dem Kleid sehr schlimm aus.