Hochzeits- "NO GO"s

Begonnen von verliebtverlobt, 15.07.2009 14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ricz

Ach, ich finde, wenn man eine lustige Runde ist, die sich zusammen langweilt, besaufen viel netter als heimgehen :P ;D
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


Schildkröte

Zitat von: ricz am 11.08.2016 08:41
Ach, ich finde, wenn man eine lustige Runde ist, die sich zusammen langweilt, besaufen viel netter als heimgehen :P ;D

Erstens musste sie sich die Hochzeit schön saufen. War also wohl keine lustige Runde.
Zweitens kann man auch ohne Alkohol Spaß haben. Bin da das beste Beispiel ;)
Drittens halte ich persönlich nicht viel vom Saufen. Ich kann mir schöneres vorstellen, als lauter Besoffene auf meiner Hochzeit zu haben. Man weiß schließlich nie, wie sich das entwickeln kann. Und im Normalfall sind auch Kinder anwesend. Da sollte man wirklich aufpassen und nicht vergessen, dass schon eine gewisse Vorbildfunktion vorhanden ist.
Und ich kenne leider zu viele erschreckende Beispiele. Meine Großtante väterlicherseits war die Schlimmste von allen >__<

ricz

Erstens meinte ich mit "lustiger Runde", dass man vielleicht ein paar Gleichgesinnte findet, denen die Hochzeit ebenfalls nicht gefällt und man sie sich zusammen schön säuft.

Zum anderen soll man "Alkohol trinken" jetzt nicht gleich so todernst sehen. Ich glaube nicht, dass sie sich ins Koma gesoffen haben und eventuell anwesende Kinder jetzt für immer ein Trauma haben.

Zur Vorbildfunktion: ja klar, deswegen >verantwortungsvoll trinken<. Man ist schließlich erwachsen und darf das, und muss nicht wegen anwesender Kinder für einen Abend abstinent werden.
Extrem rauschige, randalierende, grölende,... Gäste sind auf einer Hochzeit ein No-Go und möchte ich auch nicht haben.
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


MüsliQueen

Zitat von: Schildkröte am 11.08.2016 08:32
Ich weiß ja nicht, ob sich dann bei ihrer Hochzeit besaufen der richtige Weg ist. Tut mir leid, aber da kann man ganz schnell als Säufer abgestempelt werden.
Auch, wenn ich euch verstehen kann, ich wäre da ich lieber vorzeitig gegangen und hätte ihr im Nachhinein mitgeteilt, dass ich noch nie eine so tolle Hochzeit gesehen habe, wo man wirklich hätte schlafen können.

Tja, das war nicht möglich zu gehen, weil wir dort übernachtet haben und es eh nur 7 Gäste inkl. Eltern gab.

MüsliQueen

Zitat von: Schildkröte am 11.08.2016 10:22
Erstens musste sie sich die Hochzeit schön saufen. War also wohl keine lustige Runde.
Zweitens kann man auch ohne Alkohol Spaß haben. Bin da das beste Beispiel ;)
Drittens halte ich persönlich nicht viel vom Saufen. Ich kann mir schöneres vorstellen, als lauter Besoffene auf meiner Hochzeit zu haben. Man weiß schließlich nie, wie sich das entwickeln kann. Und im Normalfall sind auch Kinder anwesend. Da sollte man wirklich aufpassen und nicht vergessen, dass schon eine gewisse Vorbildfunktion vorhanden ist.
Und ich kenne leider zu viele erschreckende Beispiele. Meine Großtante väterlicherseits war die Schlimmste von allen >__<

Welche Kinder? Es gab nur 7 Gäste! Ein Teil des Ehepaar hat sich gerade getrennt und diese HZ war 10/2014.

Schildkröte

Ein mal zu antworten hätte auch gereicht ;)
Und der 2te Post war mehr allgemeiner gefasst ;)

7 Gäste ist aber mal wenig? Und ich dachte, mit 30 Personen wäre es schon fast zu wenig. Geht also noch kleiner

sani113

Schön saufen finde ich auch super :D  wäre ganz nach meinem Geschmack, wenn man nicht gehen kann.
Auf der anderen Seite: wenn nur 7 Gäste anwesend sind, stelle ich mir es auch ein bisschen schwierig vor, dass es wirklich lustig wird. :D

Nur um keine Missverständisse aufkommen zu lassen: bei uns haben KEINE Gäste außer Großeltern, Eltern und Geschwister im Ort geschlafen (das waren die einzigen, die wir am nächsten Tag noch gesehen haben und auch die haben ihr Gehen angekündigt). Daher ist es für mich schon wichtig, dass sich ein Gast vom Brautpaar verabschiedet.
Und ich hatte 170 Gäste und konnte mich sehr wohl daran erinnern mit wem ich am Schluss noch ein paar Worte gewechselt habe, und wer gegangen ist ohne was zu sagen. Denn diejenigen die abhauen ohne was zu sagen, kann ich an einer Hand abzählen (wobei nach einem Gespräch mit Hasen 2 Leute sich bei ihm verabschiedet haben, als ich gestohlen wurde, was für mich ja auch zählt, wenn man das bei einem macht).

Vl. wäre es mir auch wurscht, nur die beiden jenigen haben im Vorjahr selbst geheiratet und mir wäre nie eingefallen, einfach abzuhauen. Aber lassen wir das, jeder sieht's anders - ich seh's wie ricz (das bekommt man als Kind gelernt dass man sich bedankt und verabschiedet).


Schildkröte

Zitat von: sani113 am 11.08.2016 21:22
Vl. wäre es mir auch wurscht, nur die beiden jenigen haben im Vorjahr selbst geheiratet und mir wäre nie eingefallen, einfach abzuhauen. Aber lassen wir das, jeder sieht's anders - ich seh's wie ricz (das bekommt man als Kind gelernt dass man sich bedankt und verabschiedet).

Sehe ich auch so. Verabschieden sollte man sich. Das hat schon was mit Anstand zu tun.
Diejenigen, die sich bei uns nicht wirklich verabschiedet haben (habe zwei auf dem Weg von der Toilette zufällig getroffen, als sie sich davon stehlen wollten) haben halt dann nichts vom Kuchen bekommen. Meine Mutter hatte nämlich extra kleine Kuchen für die Gäste gebacken und den gab es nur, wenn sie sich verabschiede haben ;) Somit hatten die zwei Pech. Wobei ich wirklich sauer war, dass sie einfach gehen wollten, ohne einen Ton. Bei insgesamt 35 Leuten sollte das ja nun wirklich kein Problem sein.
Und ehrlich gesagt, die anderen Gäste waren von dem Verhalten auch alles andere als begeistert. Sie haben es ja mitbekommen.

Julie15/16

Uns erging es bei einer Hochzeit so, dass die Brautkleider meinte, dass wir uns auch einfach davon stehlen wollten. Wir hatten ein Zimmer im Gasthaus und haben uns halt bei späterer Stunde gedacht, dass wir schon mal unseren Koffer und die Fotoausrüstung im Zimmer verstauen, sodass wir dass dann nicht mehr machen mussten. Aufgemacht Weg dachte, die Braut,  dass wir jetzt schon eins Bett gehen. Das war natürlich schnell geklärt und sie ist dann mit weil sie neugierig auf das  Zimmer war :-D

MüsliQueen

Zitat von: Schildkröte am 11.08.2016 21:03
Ein mal zu antworten hätte auch gereicht ;)
Und der 2te Post war mehr allgemeiner gefasst ;)

7 Gäste ist aber mal wenig? Und ich dachte, mit 30 Personen wäre es schon fast zu wenig. Geht also noch kleiner
[/quote

Naja, die Braut hat immer erzählt das sie noch richtig also kirchlich heiraten. Nunja, jetzt der Bräutigam de Scheidung eingereicht.

Schildkröte

Autsch! Tut mir ja leid für die zwei. Ist schade, wenn eine Ehe in die Brüche geht.

Solis

So aus gegebenen Anlass kram ich den mal raus.
Für mich ein absolutes NoGo auf der Hochzeit von jemanden einen Heiratsantrag zu machen. Geht für mich überhaupt, ist ja immerhin unserer Tag.
Wenn es vielleicht geklärt ist und für alle ok wäre gut aber in dem Fall wusste es keiner und ich fand das für das Brautpaar mehr als gemein.
Ihre Hochzeit und Ehe war damit regelrecht in den Hintergrund getaucht worden und das frisch Verlobte Paar wurde von allen in den Himmel gehoben.

Schildkröte

Wie kann man nur auf so eine Idee kommen? Du hast recht, so etwas geht gar nicht. Man sollte niemals dem Brautpaar die Show stehlen. Immerhin ist es ihr Tag, für den sie sich verdammt viel Mühe gemacht haben.


Was aber auch nicht geht: ein Kerl, der sich eine ganze Weinflasche krallt, während eines Spiels und sich in die Mitte des Raumes setzt, um aus der Flasche zu saufen, obwohl er eigentlich im Spiel mitwirken sollte. Ich bin immer noch sauer >__<

Solis

Also sowas ist aber auch ein starkes Stück...war er denn schon so betrunken ? Oder wie kann sowas passieren? Als Scherz oder Gag war es ja wohl nicht gedacht?!

Schildkröte

Er war nicht betrunken. Das macht das Ganze noch irritierender. Er sieht bis heute kein Problem darin. Ob es ein Scherz sein sollte, weiß ich nicht. Eine Äußerung hierzu gab es von ihm nicht. Aber er weiß, dass weder mein Mann noch ich begeistert davon gewesen sind. Interessiert ihn nur nicht