Hochzeits- "NO GO"s

Begonnen von verliebtverlobt, 15.07.2009 14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

eve237

So ist es......    :)
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

Veilchen123

Für mich ein NoGo:

Es muss ja jeder für sich selbst entscheiden, ob er eine Hochzeit mit den typischen Bräuchen der Region macht, oder nicht. Nur finde ich, wenn man sich schon für einen Brauch entscheidet, sollte der auch "durchgezogen" werden und nicht nur bis zu der Stelle gemacht werden, wo der Teil mit dem Geldeinsammeln ins Spiel kommt  ::)

bride2011

Was ich auch unpassend finde, ist der momentane Trend, der Hochzeitsgesellschaft einen Link zu einer Webgalerie mit den Hochzeitsfotos zu senden und dann verbergen sich dahinter "nur" Schnappschüsse von Gästen, welche nicht aussortiert wurden, verwackelt sind und die Gäste tlw. unvorteilhaft zeigen. Geht gar net.

Sunnyside1806

Zitat von: hochzeitsduo am 20.10.2012 18:57
ich weiß nicht warum das für manche so schlimm ist, dass es eine Zweiteilung gibt, also Bons oder sonstiges. Wenn es dort so üblich ist, dann lasst ihnen dass doch. Ihr müsst es ja nicht bei der eigenen Hochzeit machen.

Genau!!! :)
Ich schimpf ja auch nicht z.B. über das Kleingebäck auf Hochzeiten im Burgenland....
In OÖ ist eine "zweiteilung" üblich, und AUS ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

PrincessPeach

Zitat von: Sunnyside1806 am 30.10.2012 11:43
Genau!!! :)
Ich schimpf ja auch nicht z.B. über das Kleingebäck auf Hochzeiten im Burgenland....
In OÖ ist eine "zweiteilung" üblich, und AUS ;D

Über das Kleingebäck schimpfen eh schon die Burgenländer selbst genug ;D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Sunnyside1806

Zitat von: PrincessPeach am 30.10.2012 12:36
Über das Kleingebäck schimpfen eh schon die Burgenländer selbst genug ;D
;D

Rose26

hi. hab mal eine frage: dass auf einer hochzeit nur die braut weiss tragen darf ist ja eh bekannt. aber wie schauts mit den männern aus: darf ein mann auf einer anderen hochzeit seinen hochzeitsanzug anziehen?
würde mich interessieren was ihr dazu sagt.
lg rose

mamü

also ich bin zwar nicht aus dem Burgenland, aber wir haben bei unseren Hochzeiten auch Kleingebäck und ich hab noch nie gehört das jemand deswegen schimpfen würd - bei uns gibts das auf alle Fälle  ;D

PrincessPeach

Zitat von: mamü am 30.10.2012 12:52
also ich bin zwar nicht aus dem Burgenland, aber wir haben bei unseren Hochzeiten auch Kleingebäck und ich hab noch nie gehört das jemand deswegen schimpfen würd - bei uns gibts das auf alle Fälle  ;D

...das war darauf bezogen, dass hier immer viel darüber gestänkert wird, dass dieses Kekszeug bei der älteren Generation zu den "das macht man aber so"-Sachen gehört, für viele Brautpaare aber gar nicht. Außerdem hab ich einige Freundinnen aus dem Burgenland und die verdrehen schon die Augen, wenn man das Wort "Keks" nur in den Mund nimmt ;D

Ansonsten - jeder wie er will und wies ihm taugt :D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Sunnyside1806

Zitat von: PrincessPeach am 30.10.2012 13:13
...das war darauf bezogen, dass hier immer viel darüber gestänkert wird, dass dieses Kekszeug bei der älteren Generation zu den "das macht man aber so"-Sachen gehört, für viele Brautpaare aber gar nicht. Außerdem hab ich einige Freundinnen aus dem Burgenland und die verdrehen schon die Augen, wenn man das Wort "Keks" nur in den Mund nimmt ;D

Ansonsten - jeder wie er will und wies ihm taugt :D

Bzw auch deshalb, weil ich ein Beispiel dafür gesucht hab, was für mich als Oberösterreicherin ungewöhnlich erscheint, und das sind z.B. die Kleingebäcke im Burgenland, und das ich mich deshalb auch nicht darüber auslasse, weils eben üblich ist.

Haje

@anzug wenn das ein ganz normaler Anzug ist und kein sehr ausgefallener hätt ich damit kein Problem :)
Kennengelernt: 2003
Zusammen seit: 06.01.2004
Verlobt seit: 23.12.2011
Hochzeit: im Sommer 2013

eve237

hihihihi....war auch schon mal auf einer Hochzeit wo es nachher Keksteller auf alle Tische gab. Ich hatte das Gefühl ich sitze auf einer Weihnachtsfeier!!!   ;D ;D ;D
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

Veilchen123

Zitat von: Rose26 am 30.10.2012 12:49
hi. hab mal eine frage: dass auf einer hochzeit nur die braut weiss tragen darf ist ja eh bekannt. aber wie schauts mit den männern aus: darf ein mann auf einer anderen hochzeit seinen hochzeitsanzug anziehen?
würde mich interessieren was ihr dazu sagt.
lg rose

Ich würd sagen wenn es ein "normaler" Anzug war, dann schon. Nur wenn man dann als Gast einen auffälligeren und schöneren Anzug als der Bräutigam anhat, sollte einem das schon zu denken geben ;(

Mein Mann hatte bei unserer Hochzeit ein dunkelbraunes Jackett mit so einem schwarzen Muster drauf - das wird er sicher nie mehr wo anziehen können. Wenn es aber einfärbig, zb nur braun oder nur schwarz, gewesen wäre, sähe ich da kein Problem.

Wo ich auch aufpassen würde, wenn der Anzug so glänzend ist. Da gibts auch so grau-silberne Hochzeitsanzüge, also auf sowas würd ich als Gast eventuell auch verzichten.

skori

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
Wir waren heuer bei einer Hochtzeit, bei der auch unsere Trauzeugen eingeladen waren. Dort hat es keine Kekse gegeben. Meine Trauzeugin hat dann gleich zu mir gemeint du machst das aber schon - oder? So ganz ohne was zum Knabbern zum Wein dazu geht überhaupt nicht. ;)
Kenns von da wo ich herkomme gar nicht anders.
Verliebt seit: 06.02.2003
Verlobt seit: ?
Verheiratet ab: 29.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6440568
29062013

Rose26

@ anzug: also es geht konkret um unsere hochzeit nächstes jahr. des beste freund meines mannes will seinen sehr auffälligen grau-glänzenden anzug  zu unserer hochzeit anziehen. naja, bin gespannt ob er es wirklich macht!