Hochzeits- "NO GO"s

Begonnen von verliebtverlobt, 15.07.2009 14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

KR85

Sorry für die Frage..... ::)
Aber Handelt es sich hierbei um ein "normales" Paar oder sind die eh schon irgendwie anders?? ;)
Mein Mann hätte sowas NIE gemacht, deshalb die Frage...

Naja, der bräutigam wollte glaub i nicht recht mit dem gnazen drumherum heiraten.
Trotzdem sollte er sich zu benehmen wissen.  :o
Sie sind aber nach ca. 1 Jahr dann geschieden gewesen.

Sunnyside1806

Zitat von: KR85 am 05.09.2012 16:05
Naja, der bräutigam wollte glaub i nicht recht mit dem gnazen drumherum heiraten.
Trotzdem sollte er sich zu benehmen wissen.  :o
Sie sind aber nach ca. 1 Jahr dann geschieden gewesen.

DAS wundert mich jetzt nicht ::) ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Veilchen123

... 10€ für die Hochzeitszeitung zu verlangen!

Sunnyside1806

Zitat von: Veilchen123 am 08.09.2012 11:19

hat da das Brautpaar selber die Hochzeitszeitung gemacht??
Das finde ich auch echt dreißt!!!! :o
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Ninchen30

find ich ehrlich gesagt nicht! Bei uns wurde auch die Hochzeitszeitung verkauft, gestört hats niemanden
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

eve237

Hab sowas überhaupt erst einmal gesehen und da wurde sie einfach nur ausgeteilt.

(Aah, dass ich nicht lüg:  Ein zweites mal, da wars aber keine Hochzeitsszeitung, sondern eine Geburtstagszeitung zum 50.   :D)
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

kleolein

bei uns gabs auch eine Hochzeitszeitung. Aber keine Ahnung ob da was verlangt wurde. Ich hab das kaum mitbekommen, ausser dass immer wieder mal Leute in einer geblättert haben. Muss ich mal meine Eltern fragen, die haben das wohl eher mitbekommen.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

Sanfis

bei uns gabs auch eine hochzeitszeitung, die haben unsre trauzeugen mit paar freunden gemacht - hat 2 euro gekostet, wurde von den gästen selbst in ein total nettes kleines vogelhäuschen (hatten sie total schön beschriftet, etc) geworfen (viele gaben auch 5 oder 10 euro freiwillig) und wurde total gut angenommen. gäste haben sich gar nicht daran gestört dass diese 2 euro gekostet hat :)

10 euro find ich wieder bissi viel von haus aus zu verlangen, das stimmt....

Veilchen123

Dazu kommt das es generell eine Abzocker-Hochzeit war und man überall und für jeden Scheiß viel zahlen musste, man aber andererseit wenig für sein Geld geboten kam. Nicht mal das Essen war toll (zäh und kalt). Von der Musik fang ich gleich gar nicht an. Denn wenn schon mal zwei nahe Verwandte vom Brautpaar zur Musik hingehen und die bitten endlich mal was anständiges zu spielen, sagt glaub ich eh schon alles ::)

bride2011

Zitat von: Veilchen123 am 12.09.2012 15:39
Dazu kommt das es generell eine Abzocker-Hochzeit war und man überall und für jeden Scheiß viel zahlen musste, man aber andererseit wenig für sein Geld geboten kam. Nicht mal das Essen war toll (zäh und kalt). Von der Musik fang ich gleich gar nicht an. Denn wenn schon mal zwei nahe Verwandte vom Brautpaar zur Musik hingehen und die bitten endlich mal was anständiges zu spielen, sagt glaub ich eh schon alles ::)

Da bleibt bei den Gästen meist ein mulmiges Gefühl zurück. Schade eigentlich, wegen der paar Euro die da reinkommen....

gerbera

Solang es jedem frei bleibt ob er das dann kauft oder nicht, find ichs okay... aber wenn dann wer beleidigt ist, wenn mans nicht kaufen will, dann find ichs mühsam...

epzilon

Ich ärgere mich grade über meine Kollegen, die (zum zweiten Mal in kurzer Zeit) "vergessen" haben, mir Bescheid zu geben, dass sie in die Kantine gehen. Sie wissen genau, dass ich meistens mitgehe. Allein essen ist blöd.
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012

epzilon

oops! Sorry, das sollte in den "was mich gerade ärgert" Thread... da hab ich wohl vor lauter Ärger die Tabs verwechselt...
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012

Susanne2012

so schlimm find ich das mit den 10 euro für die hochzeitszeitung nicht

bei uns haben meine schwägerinen auch eine zeitung gemacht. und mit einer freiwilligen spende verkauft
die hatten ein sparschwein mit, das haben sie uns dann geschenkt. es war ein einziger 2 euro drinnen sonst nur 10 und 20 iger!!!
waren fast 500 euro drinnen bei 90 gästen!!!!

bei einer anderen hochzeit stand auf der zeitung drauf 10 euro! verlangt habens es net... aber es gibt ja sowieso jeder 5-10 euro!also wir geben immer 10 euro! find das net so schlimm

richt das eh schon immer daheim her das ich genug 10 euro scheine habe für zeitung und kranzl abtanzen

maramusic

Es ist ein Unterschied, ob man die 10 Euro freiwillig gibt oder die von Haus aus verlangt werden.
Und ein No-Go ist für mich sowohl als Braut als auch als Gast, wenn bei der Hochzeit die ganze Zeit Kohle locker gemacht werden muss, sei es jetzt beim Absperren, Kranzlabtanzen, Hochzeitszeitung oder sonst was. Als Braut käme ich mir vor wie ein Schnorrer und als Gast wie die Weihnachtsgans zum Ausnehmen.

|