Hochzeits- "NO GO"s

Begonnen von verliebtverlobt, 15.07.2009 14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

eve237

::) Genau das dachte ich mir beim Lesen schon......   ;D ;D ;D ;D
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

Sunnyside-Übergang

Also bei uns gabs auch ein No-Go ::) (ist zwar nicht so tragisch aber geärgert hat's mich trotzdem):
Der Lebensgefährte von seiner Schwester war unser Zubräutigam und der sitzt bei uns immer an der Seite der Braut.
Anonsten saßen seine Familie rechts und meine links.
Wir wollten jetzt die 3 (also Zubräutigam und seine Schwester und das Kind) nicht getrennt voneinander platzieren, also saßen die 3 hald auf der Seite meiner Familie. Seine Schwester hat das aber nicht eingesehen und dann über den Tisch zu seinem Vater (also direkt bei uns vorbei :o) geschriehen: "Da ham sie sich aber auch nix gedacht, da gehört auch was dazu!!" :o :o
Ich war sooooooo sauer, hab dann mit seinem Vater gesprochen und ihm erklärt dass der Zubräutigam auf meiner Seite sitzen "muss" und wir hald die Familie nicht trennen wollten. Ich glaub er hat dann mit ihr gesprochen und dann hat's eh wieder gepasst, aber geärgert hat's mich sehr!!!

Ansonsten lief alles Top! :)

eve237

:o

Das find ich voll arg!!!

Vor allem deshalb, weil sich die meisten Gäste über die Sitzordnung echt nicht allzu viele Gedanken machen..... aber es gibt halt immer wieder so Leute, die glauben zu wissen "wie sich was gehört" und "wie es sein muss"       :(
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

huber207

Zitat von: Sunnyside-Übergang am 26.08.2012 12:41
Also bei uns gabs auch ein No-Go ::) (ist zwar nicht so tragisch aber geärgert hat's mich trotzdem):
Der Lebensgefährte von seiner Schwester war unser Zubräutigam und der sitzt bei uns immer an der Seite der Braut.
Anonsten saßen seine Familie rechts und meine links.
Wir wollten jetzt die 3 (also Zubräutigam und seine Schwester und das Kind) nicht getrennt voneinander platzieren, also saßen die 3 hald auf der Seite meiner Familie. Seine Schwester hat das aber nicht eingesehen und dann über den Tisch zu seinem Vater (also direkt bei uns vorbei :o) geschriehen: "Da ham sie sich aber auch nix gedacht, da gehört auch was dazu!!" :o :o
Ich war sooooooo sauer, hab dann mit seinem Vater gesprochen und ihm erklärt dass der Zubräutigam auf meiner Seite sitzen "muss" und wir hald die Familie nicht trennen wollten. Ich glaub er hat dann mit ihr gesprochen und dann hat's eh wieder gepasst, aber geärgert hat's mich sehr!!!

ja, echt blöd, naja, got sei dank hat sichs eh aufgelöst.

Ot: was ist ein zubräutigam? zubraut weis ich, so was wie die brautjungfer, die besten freundinnen der braut, helfen bei organisation etc. aber was macht der  zubräutigam? und warum nimmst du da  den LG der schwester des Bräutigams?

L.g.
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

Sunnyside-Übergang

Zubräutigam ist einfach wie die Zubraut. Die 2 unterstützen einfach das Brautpaar!
Naja er wollte ihn :)

huber207

aha, ok. dann nehm ich an, dass deine zubraut auf der seine des bräutigams gessesen ist un der zubräutigam auf deiner seite?
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

Sunnyside-Übergang

Zitat von: huber207 am 26.08.2012 17:07
aha, ok. dann nehm ich an, dass deine zubraut auf der seine des bräutigams gessesen ist un der zubräutigam auf deiner seite?

So ist es... Deshalb versteh ich's auch nicht... ::)

Cori

ich habe letztens auch ein no go erlebt!! eine freundin und ein freund haben geheiratet und nach der trauung fand vor der kirche die agape statt... schon als wir alle von der kirche rausgingen, stand plötzlich ein obdachloser neben uns, der zum geld betteln anfing... da haben wir uns noch nix gedacht!! dann kam aber ein 2. dazu und beide gingen zur agape, nahmen sich brötchen und aßen diese!! wir mussten erst den bräutigam aufmerksam machen und dieser bat die 2 männer höflich zu gehen und die dienstleister, dass die brötchen eigentlich nur für die hochzeitsgesellschaft gedacht sind und nicht für jeden fremden, der herkommt!!
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

cavaleria

Tja, so ist das in unserer Gesellschaft leider, dass wir unseren reich gedeckten Tisch nur ungern mit anderen teilen...

Versteh mich nicht falsch, ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass sich alle recht befremdlich beim Anblick der mampfenden (wahrscheinlich verlotterten) Obdachlosen inmitten der hübsch zurechtgemachten Gästeschar gefühlt haben - es würde mir im ersten Moment nicht anders gehen. Aber gleichzeitig löst es auch was anderes in mir aus: was muss ein Mensch erlebt haben, dass er sich diese Demütigung gibt, um zumindest ein paar Brötchen abzustauben.
Wenn die Dinger genau für die Gäste abgezählt waren, ist es natürlich blöd.
Ich glaub, ich hätt denen zumindest gesagt, dass sie alle, die übrig bleiben, dann haben können (wohl aber auch überheblich von mir, weil ich ihnen nur die Reste vergönnt bin - schwierig, da das richtige zu tun, das mit jedermanns Gewissen vereinbar wär).

Cori

nein, sie hätten schon geteilt, aber die 2 herren hätten auch fragen können, ob sie vl ein brötchen kriegen könnten! ich würde auch nicht zu fremden leuten gehen und einfach was vom buffet nehmen! :)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

kleolein

also naja - da kann man jetzt natürlich an der Gesellschaft rumtun... das ist ne Grundsatzdiskussion. Ich hab jetzt generell nicht so viel Mitleid. Mit einzelfällen vielleicht, aber in einigen Fällen sind sie oft schuld an ihrer Situation. Da tun mir die Leut mehr leid, die sich für ihre Familie abrackern um den Mindestlohn und damit kaum überleben. Aber zumindest haben sie nicht aufgegeben und kämpfen. Egal, darum solls jetzt nicht gehen.

Bei der Hochzeit wären mir solche Überlegungen egal. Ich würde sie bitten zu gehen und nein, ich würde nicht dran denken ihnen für nachher was anzubieten. Dann hängen die die ganze zeit dort rum und warten bis alle weg sind und beobachten die Gäste. Tut leid, aber irgendwie fehlt mir da die Gutherzigkeit. Da spend ich mein Geld lieber an Organisationen (auch wenn da auch nicht immer alles ankommt). Obwohl ich natürlich einseh, dass es besser ist einem Obdachlosen Essen zu geben als Geld, womit er sich ja auch Alkohol kaufen könnte. An meiner Hochzeit möchte ich aber mit meinen Liebsten feiern und nicht an die "Gesellschaft" zu denken.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

Sunnyside-Übergang

Zitat von: kleolein am 28.08.2012 12:01
also naja - da kann man jetzt natürlich an der Gesellschaft rumtun... das ist ne Grundsatzdiskussion. Ich hab jetzt generell nicht so viel Mitleid. Mit einzelfällen vielleicht, aber in einigen Fällen sind sie oft schuld an ihrer Situation. Da tun mir die Leut mehr leid, die sich für ihre Familie abrackern um den Mindestlohn und damit kaum überleben. Aber zumindest haben sie nicht aufgegeben und kämpfen. Egal, darum solls jetzt nicht gehen.

Bei der Hochzeit wären mir solche Überlegungen egal. Ich würde sie bitten zu gehen und nein, ich würde nicht dran denken ihnen für nachher was anzubieten. Dann hängen die die ganze zeit dort rum und warten bis alle weg sind und beobachten die Gäste. Tut leid, aber irgendwie fehlt mir da die Gutherzigkeit. Da spend ich mein Geld lieber an Organisationen (auch wenn da auch nicht immer alles ankommt). Obwohl ich natürlich einseh, dass es besser ist einem Obdachlosen Essen zu geben als Geld, womit er sich ja auch Alkohol kaufen könnte. An meiner Hochzeit möchte ich aber mit meinen Liebsten feiern und nicht an die "Gesellschaft" zu denken.

Ich muss da (leider) auch einfach unterschreiben.

maramusic

Ich kann mich da eigentlich nur anschließen, weil ich finde, dass es in Österreich gar nicht notwendig ist, zu betteln. Es gibt genug Hilfsorganisationen, an die man sich wenden kann, wenn man in Not ist. Eine Hochzeitsgesellschaft um Brötchen anzubetteln sieht mir dann doch sehr geplant aus.

Monackel

Zitat von: maramusic am 28.08.2012 14:26
Ich kann mich da eigentlich nur anschließen, weil ich finde, dass es in Österreich gar nicht notwendig ist, zu betteln. Es gibt genug Hilfsorganisationen, an die man sich wenden kann, wenn man in Not ist. Eine Hochzeitsgesellschaft um Brötchen anzubetteln sieht mir dann doch sehr geplant aus.

Das stimmt aboslut nicht!
In meiner Familie ist jemand obdachlos geworden, unverschuldet und mir fällt das grad nicht osndelrich leicht zu schreiben. Er ist ein unendlich gutherziger mensch, hat immer alles für andere getan, ist jetzt schwer krank, kann nicht mehr arbeiten, wurde die wohnung gekündigt und jetzt??? Ja jetzt bekommt er keine unterstützung obwohl er nennen wir es mal unschön behindert ist. Um genau zu sein fehlt ihm ein großteil des Frontalhirn da er einen schweren unfall hatte

kleolein

Deswegen habe ich geschrieben, dass ich mit Einzelfällen schon Mitleid habe. Natürlich gibt es so traurige Fälle, auch wenn es vielleicht nicht die Regel ist.

Kann ihn denn bei euch in der Familie niemand aufnehmen? Hungert er jetzt wirklich und lebt auf der Straße? Das ist wirklich furchtbar schwer. Bekommt er gar keine Hilfe vom Staat.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

|