Hochzeits- "NO GO"s

Begonnen von verliebtverlobt, 15.07.2009 14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

zwergerl007

Ja ist alles mein Teil der Familie ... von ihm kommen eigentlich alle die er eingeladen hat und die die nicht kommen können haben einen triftigen Grund und auch schon lang vorher abgesagt - zB Kuraufenthalt usw.

Interessant ist nur, dass ich jetzt wirklich sagen kann von der Seite meines Vaters bin ich wohl keinem wirklich wichtig, denn von denen haben mit gestern alle geschlossen grundlos abgesagt.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

hochzeitsduo

echt? na das is aber echt heftig.
Ich mein wenn man einen triftigen Grund hat versteht man eine Absage ja, aber einfach so grundlos absagen, das geht ja gar nicht. Na ja, ärger dich nicht zuviel deswegen. Es ist eure Hochzeit, genießt sie einfach.

sasl

Zitat von: Flowbee am 14.08.2012 12:49
Oh je, du Arme! Das ist wirklich zum heulen! Tut mir sehr leid für dich!

Aber vielleicht hat es auch was Gutes, nämlich dass keiner kommt der nicht wirklich da sein will, und den andern die Stimmung vermiest weil er nur griesgrämig rumsitzt oder schlimmeres!

Und hoffentlich kommt es niemandem in den Sinn, nach dieser Absage dann spontan (ohne neue Zusage) doch wieder zu kommen!!!

ich seh das auch so ;) bei uns ist jetzt auch die situation entstanden, dass sich meine schwester mit meiner tante ziemlich zerkracht hat und die aber so ein "eigenartiger" mensch ist und jetzt auch auf meine mama bzw irgendwie auch auf mich böse ist. obwohl wir mit der sache gar nicht zu tun haben und jetzt bin ich echt gespannt ob die dann zur hochzeit kommen oder nicht! bis jetzt ist noch nix gekommen aber ich trau ihr zu dass sie noch absagt oder vllt gar nicht auftaucht! (wir heiraten nächste woche!! - also nicht mehr viel zeit zum absagen)

aber ich seh das relativ gelassen, wenn sie nicht kommen (egal ob mit oder ohne absage) wars das für mich und die brauchen sich auch nicht mehr melden!

@zwergerl
was sagt da dein papa dazu? hast mit der seite der familie sonst immer guten kontakt gehabt?

skori

@zwergerl
was sagt da dein papa dazu? hast mit der seite der familie sonst immer guten kontakt gehabt?
[/quote]

Das würd mich auch echt interessieren.
Verliebt seit: 06.02.2003
Verlobt seit: ?
Verheiratet ab: 29.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6440568
29062013


highlandlady

@zwergerl: *festdrück* ma das tut ma so leid für dich!! Auch wenns schwer fällt, ärgere dich nicht drüber! Du hast dir soviel Arbeit mit dem Planen und Basteln angetan... also genießt euren Tag - alle wirklich wichtigen Leute werden da sein  :).

Also wegen dem Absagen kann ich auch ein Lied singen...2 Leute haben am Tag davor krankheitsbedingt abgesagt, dass kann ich verstehen.
2 Paar sind einfach nicht gekommen. Eine Freundin hat sich mittlerweile entschuldigt, sie hat sich in der Woche vertan  ::). Es ist ihr eh total peinlich und ich habs auch echt schade gefunden, aber kanns irgendwie verstehen... sie hat grad ramadan...
Meine Großcousine hat sich aber bis heute nicht gemeldet, was ich sehr komisch finde.... Naja, was solls unsere Feier war trotzdem wunderschön :).

LG
verliebt seit 2006
verlobt seit 27. Februar 2010
standesamtliche Hochzeit am 11. Juli 2012
verheiratet ab 4. August 2012

http://www.pixum.at/album/sharingImage/id/5818324/page/1


zwergerl007

So jetzt komm ich endlich zum Zurückschreiben.

Also wirklich ärgern tu ich mich jetzt sowieso nimma ... hab schon wieder andere Hochzeitssorgen, aber was solls. Bei allem was bis jetzt schief ging kann es nimma schlechter werden  :P.

Mein papa sagt nix mehr dazu, der ist total enttäuscht. Ich bin ja gespannt ob meine halbgeschwister kommen, die haben sich seit wochen nicht gemeldet und rühren sich auch auf keinen anruf, sms oder facebook zurück. jetzt bin ich total im zwiespalt weil ein zimmer für sie reserviert ist und ich nicht weiß ob ich es wem anderen geben soll und ob ich sie beim essen einkalkulieren soll. gesagt haben sie dass sie kommen - im mai/juni hat das auch noch gestimmt, aber jetzt kam eeeewig nix mehr zurück. voll schwierig.

Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

PrincessPeach

Wegen dem Zimmer: ich würd ihnen nochmal schreiben, dass du dir nicht sicher bist, ob sie kommen (eben weil du nix von ihnen hörst) und sie sich bitte melden sollen, weil du das für sie reservierte Zimmer sonst an jemanden anderen weitergibst. Und vielleicht auch noch, dass sie bei Nichterscheinen ohne vorherige Absage ihr zuviel bestelltes Essen selbst zahlen müssen ::) Offensichtlich kommt man bei einigen Menschen anders nicht weiter  :-\ Echt, ich versteh nicht was für unhöfliche Menschen es gibt ::)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

angel1984

man, zwergal, es tut mir sooo leid für dich!
(jetzt weiß ich aber auch wieder, weshalb ich von meiner papa-seite einen großteil gleich gar nicht einlad  ;))

Susanne2012

Zitat von: PrincessPeach am 14.08.2012 15:44
Das war schon glaub ich auf mich bezogen, nachdem ich ja auch zitiert wurde ;)
aber ja, wenn das so wie bei euch ist - das ist echt nicht die feine englische Art....
nein es war nicht auf dich bezogen!!!! es war auf veilchen bezogen

PrincessPeach

Zitat von: Susanne2012 am 17.08.2012 10:00
nein es war nicht auf dich bezogen!!!! es war auf veilchen bezogen

Öhm...oh...ok....sorry  :-[
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

patzi

hier noch ein ähnliches no-go!

1. no-go:
bruder der braut hatte zugesagt, kam zur hochzeit nicht - ohne absage, ohne ein wort!
dazu kommt noch, dass er verheiratet ist und zwei kinder hat. da es an sich eine eher schwierige familiensituation ist, hat die braut zwei wochen vor der hochzeit fast jeden tag bei ihm angerufen, gesimst, usw., ob er und seine familie kommt.
sie hat natürlich alles so geplant, dass sie dabei sind. 5 tage vor der hochzeit hat er dann angerufen und gesagt, dass er kommt, seine frau bis 13 uhr arbeitet (14 uhr war trauung) und es sich nicht ausgeht. auf die frage, ob sie vlt nachkommen kann - nein, sie möchte nicht. bei der frage nach den kindern, hat er überhaupt auf ein anderes thema gelenkt.
und er selbst, ist ja dann auch nicht gekommen.

2. no-go:
brauteltern streiten lautstark auf der tafel!
verliebt: 01.08.1998
verlobt: 04.01.2012
verheiratet: 18.08.2012

bride2011

Der Trauzeuge verlässt (ohne Verabschiedung) die Feier vor Mitternacht mit einem Teil des Blumenschmucks um seine Beziehung zu kitten....

TanteCrystal

Zitat von: bride2011 am 20.08.2012 21:54
Der Trauzeuge verlässt (ohne Verabschiedung) die Feier vor Mitternacht mit einem Teil des Blumenschmucks um seine Beziehung zu kitten....

Das is ja wie in einem seichten Film! ;D ;D ;D

bride2011

Zitat von: TanteCrystal am 21.08.2012 02:09
Das is ja wie in einem seichten Film! ;D ;D ;D

Wir haben uns auch amüsiert. Waren ja NUR Gäste, aber das Brautpaar war sauer.

angel1984

ojeoje. ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich zwar verstehen kann, dass das brautpaar sauer war, aber die aktion auch irgendwie süß finde.  :-[

|