Hochzeits- "NO GO"s

Begonnen von verliebtverlobt, 15.07.2009 14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

|

kleolein

Als frischgebackene Ehefrau kann ich jetzt sagen, dass es keine No Gos auf unserer Hochzeit gab. Alle Gäste waren brav, und auch von uns glaub ich nicht, dass es no gos gab :) GSD - nachdem was ich da schon alles gelesen habe.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

Benedikt3

Ich denke, dass es auch bei uns keine "no go´s" gab. Alle waren zufrieden und ich finde es schade, dass alles schon vorbei ist.

gerbera

Bei uns gabs auch keine No-Go's... alles war perfekt und wir bekamen Lob von allen Seiten!!!

Susanne2012

also das mit der einladung 1  monat nach Deadline.... ist für mich schon ein no go!!!!

PrincessPeach

Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

zwergerl007

*heul* Ein echtes No Go ist wenn eine ganze Familienseite sich weigert zur Hochzeit zu kommen - selbst die die beim Einladen gleich zugesagt haben - haben mir heute (2 Wochen vorher) abgesagt. Noch dazu alle ohne Grund. 3 Zusagen (halb von der gleichen Seite) stehen noch auf der Kippe aber mittlerweile bin ich voll down, dass ich nicht dran glaube dass die kommen. Bis jetzt dachte ich, dass wir eine coole Hochzeit mit 40-45 Leuten haben werden (von 50 eingeladenen) und jetzt sind wir bei nicht mal 30 Gästen. Es baut soooo unendlich auf wenn man sieht wieviel man der eigenen Familie wert ist  :'(. Vor allem rechne ich noch damit, dass noch einige mehr abspringen werden ohne was zu sagen. Hurraahhh!

Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

PrincessPeach

Die haben ohne Grund abgesagt??? Hast nicht nachgefragt, warum und weshalb? Und es ist DEINE Seite der Familie? Ich glaub, da würd ich zu jedem Einzelnen hinfahren und die Prügelstrafe wieder einführen  >:(
Tut mir echt total leid für dich :( Ich glaub, da würd ich an die Restlichen eine mail rausschreiben á la "falls ihr es euch auch noch anders überlegen wollt, nur zur Info - wer einfach nicht erscheint, muss die Kosten für das überschüssige Essen selbst tragen"...das kanns ja gar nicht sein >:(
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Flowbee

Zitat von: zwergerl007 am 14.08.2012 12:32
*heul*

Oh je, du Arme! Das ist wirklich zum heulen! Tut mir sehr leid für dich!

Aber vielleicht hat es auch was Gutes, nämlich dass keiner kommt der nicht wirklich da sein will, und den andern die Stimmung vermiest weil er nur griesgrämig rumsitzt oder schlimmeres!

Und hoffentlich kommt es niemandem in den Sinn, nach dieser Absage dann spontan (ohne neue Zusage) doch wieder zu kommen!!!
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

Susanne2012

Zitat von: PrincessPeach am 14.08.2012 12:27
Tja dann....::)

sorry aber ich finds einfach unhöfflich!! würde mir wie zweite wahl vorkommen oder ein vergesserner gast!

seesternchen

maaahh Zwergerl, des tut ma a voll leid! des is echt sooo ungut von den Leuten!!
i versteh nedie Leute ham... i würd auf jeden Fall kommen! sowas lässt ma sich doch ned entgehen!

mein schatz und i sind a scho voll angfressen. vor allem eben auf Leute die von Anfang an fix zusagen und jetzt mach der reihe absagen! er hat a gesagt dass wenn manche Leute dann ohne triftigen Grund einfach ned auftauchen dann will er mit denen nix mehr zu tun haben!

angel1984

@zwergal: das ist hart *fühldichgedrückt*
lad doch einfach statdessen noch ein paar freunde ein, für die vielleicht kein platz mehr war, die du aber gerne dabei gehabt hättest.

PrincessPeach

Zitat von: Susanne2012 am 14.08.2012 13:16
sorry aber ich finds einfach unhöfflich!! würde mir wie zweite wahl vorkommen oder ein vergesserner gast!

Das ist der Grund, warum ich - wie oben schon mal geschrieben - jedem einen Brief dazugelegt hab, in dem die Verspätung erklärt war (zumal unsere Einladungen auch 3 Wochen im Zoll hängen geblieben sind). Bzw ist bei vielen ein Telefonat voran gegangen á la "wir haben alle soviel zu tun, ein Treffen geht sich leider nimmer aus, darum ists ok, wenn ihr die Einladung per Post bekommt?" ::) Aber ja....dann kann ich ja froh sein, dass meine Gäste alle offensichtlich nicht diesen Thread kennen, sonst hätt ich zum Schluss noch beleidigte Gäste :-P
Oh, und nochwas zu "vergessener Gast/zweite Wahl" - alle unsere Gäste haben schon im Winter eine Save-the-Date Karte bekommen ::)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Veilchen123

hm....eigentlich bezog ich das NoGo auf uns, nicht auf PrinzessPeach ???
Wollte damit nur sagen wir haben zwar vermutet das wir eingeladen werden (entfernte Bekannte), aber waren uns nicht sicher. Und dann kommt diese Einladung 1 Monat nach der Deadline per Post (Poststempel 2 Tag davor). Es gab keine SaveTheDate-Karte, kein Telefonat, kein Erklärungsbrief, etc...
DAS ist für mich ein NoGo!
DA fühlt man sich schon irgendwie als Gast 2. Wahl...

PrincessPeach

Zitat von: Veilchen123 am 14.08.2012 15:08
hm....eigentlich bezog ich das NoGo auf uns, nicht auf PrinzessPeach ???
Wollte damit nur sagen wir haben zwar vermutet das wir eingeladen werden (entfernte Bekannte), aber waren uns nicht sicher. Und dann kommt diese Einladung 1 Monat nach der Deadline per Post (Poststempel 2 Tag davor). Es gab keine SaveTheDate-Karte, kein Telefonat, kein Erklärungsbrief, etc...
DAS ist für mich ein NoGo!
DA fühlt man sich schon irgendwie als Gast 2. Wahl...

Das war schon glaub ich auf mich bezogen, nachdem ich ja auch zitiert wurde ;)
aber ja, wenn das so wie bei euch ist - das ist echt nicht die feine englische Art....
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

kleolein

also wir haben ja auch nachgeladen. Für die paar die vor der Deadline noch waren habe ich nicht viel erklärt. Die nachher habe ich angerufen und die Situation erklärt und ob sie trotzdem kommen möchten, denn ich würde mich sehr freuen. Erst danach habe ich die Einladung zugeschickt.


Zitat von: PrincessPeach am 14.08.2012 12:36
Die haben ohne Grund abgesagt??? Hast nicht nachgefragt, warum und weshalb? Und es ist DEINE Seite der Familie? Ich glaub, da würd ich zu jedem Einzelnen hinfahren und die Prügelstrafe wieder einführen  >:(
Tut mir echt total leid für dich :( Ich glaub, da würd ich an die Restlichen eine mail rausschreiben á la "falls ihr es euch auch noch anders überlegen wollt, nur zur Info - wer einfach nicht erscheint, muss die Kosten für das überschüssige Essen selbst tragen"...das kanns ja gar nicht sein >:(

alle die bei uns abgesagt haben, haben einen Tag vor der Hochzeit abgesagt. Recht mühsam für die Planung. Es gab sogar ein Paar, die einfach nicht gekommen sind. Sehr untypisch für die. Aber wir haben auch nicht soviel mit ihnen zu tun derzeit. Wir haben auch nicht von ihnen gehört. Bin gespannt was die Reaktion ist wenn mein Mann (ui, immer noch komisch) sie zur Rede stellt. Bin auch schon gespannt wie die Rechnung ausschaut. Ob auch die Absagen vom Tag zuvor alle verrechnet werden. Mal sehen.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

|