Hochzeits- "NO GO"s

Begonnen von verliebtverlobt, 15.07.2009 14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Madame Mim

Ist ja in Orndung wenn euch das nicht stört - aber scheinbar scheint es viele zu stören... und generell ist es etwas, was frau nicht machen sollte, da sie eben nicht weiss wie die Braut das sieht. :wink:

Viele haben hier auch ein Problem mit schwarzen Kleidern (weil Begräbnis) - ich finde schwarz eher elegant als traurig - aber die Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden. drum darf hier auch jede IHRE NO GO's posten  :roll: .

coconut

Zitat von: "chilly03"

- Bräutigamvater wird von seiner betagten Mutter bei der Tafel ständig beschimpft ("du Saubua") und die beiden streiten sich lautstark!

vor dem hab ich auch ein bissel angst  :roll:
das ist bei uns nämlich auch so ähnlich, wenn die oma ein paar zu viel hat.

bzw. vergleicht sie dann immer ihre 2 söhne, da der bruder des bräutigamvaters eine "bessere" schulische bildung hat.

das hör ich mir jetzt schon über 4 jahre an.

aber ich hoffe die reißt sich zusammen...  :roll:

ClBe

Zitat von: "Madame Mim"drum darf hier auch jede IHRE NO GO's posten  :roll: .
Hat auch niemand was Gegenteiliges behauptet

Madame Mim

eh nicht  :wink:

Kerstin2204

Mir sind zwei Hochzeiten in Erinnerung:

1) Doppeöhochzeit Mutter - Tochter! Der Bräutigam fängt mit dem zweiten Bräutigam (Schwiegersohn) einen belanglosen Streit an, dass in einer handfesten Rauferei endet. Bräutigam² plus Gäste haben zerfetzte Hemden!

2) War voriges Jahr Brautjungfer auf der Hochzeit unserer Freunde und da sind mir mehrerer No Go´s aufgefallen:

- Brautleute kommen nicht eine Minute zum verschnaufen, weil 164 Leute mit ihnen reden wollen oder irgendwas brauchen!
- ne Bekannte kommt im selben Kleid das die Braut am Standesamt trug, jedoch in der Hollywood Edition (knallrot, Glitzer überall, riesen Hochsteckfrisur, Gogotanz-Schuhe)! Hat total billig ausgesehen und war einfach nur zum lachen! Lady in Red
- "Freunde" stehen beim "Wahre Freundschaft singen" im Kreis mit der Zigarette in der Hand und schmeißen die dann gleich mal dem Brautpaar vor die Füße
- Lady in Red zückt mitten auf der Tafel die Handtasche und holt sich ihr mitgebrachtes Red Bull raus
- Ne weitere Bekannte meint, als sie schon angetrunken wahr: So i bin voll, wir können gehen!!
- Es waren einige Pärchen anwesend und dessen Ex-Partner mit neuen Partnern. Das sorgte für Spannungen und auch Streitigkeiten - die sich das Brautpaar anhören musste!
- Gulaschsuppe wurde vom Wirt so stark gepfeffert das sie niemand essen konnte! Es wurden dann schnell Käsereste zusammengeschnitten und auf den Tisch gestellt!
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7041578 (PW per PN)

marietta09

wenn man das alles so liest, kriegt man es ja regelrecht mit der Angst zu tun, Leute auf die eigene Hochzeit einzuladen ^^ ist ja echt arg was so manche Leute machen

aber ich hab auch noch was - anscheinend ist es immer zu viel Alkohol, der dazu beiträgt, dass sich die Leute nicht benehmen können:
Ein HZ-Gast ist sternhagelvoll und kotzt beim Tanzen mitten auf die Tanzfläche
ein anderer HZ Gast kotzt in den Teller der auf dem Tisch steht, steht auf und trägt ihn in die Küche....
ist grauslich ich weiß, aber leider wahr

Vera

da fällt mir auch was ein, was wir auf einer hochzeit mal erlebt haben.

hochzeiter vergisst ablaufplan des abends und muss dauernd das brautpaar fragen gehen, die hatten nicht viel von dem abend, konnten fast nie ungestört mit jmd reden, weil der dauernd dazwischenfunkte.

abgesehen hat der gute knabe ein paar dinge vergessen, die das brautpaar vorbereitet hatte für aktivitäten mit den gästen, zb das gästebuch und so eine leinwand, wo ein gemeinsames bild gemalt werden sollte.

somit gabs dann nur wenige aktivitäten und schlechte musik nebenbei, dh es war vielen gästen langweilig. dh schlechte musik ist relativ, der alleinunterhalter hat wünsche entgegengenommen und zwar hauptsächlich die vom älteren, volksmusikliebenden publikum, weil die ihm immer scheinchen steckten. der ärgste war der brautvater, der sowieso gegen die hochzeit (nicht gg die hochzeit an sich aber gg. die location etc.) war, der hat am meisten dreingepfuscht.

ich hab sowieso das gefühl, wenn ich das alles hier lese od. mich im freundeskreis umhöre, dass oft die engsten familienmitglieder sich als "grösstes problem" bei hochzeiten herausstellen, besonders elternteile.

verliebtverlobt

Na Mädels, da habe ich aber was losgetreten mit meinem Ausgangspost. Scheint doch mehr schief zu gehen auf Hochzeiten, als man eventuell denkt. Puuh, da habe ich aber jetzt schon weiche Knie, ... naja so schlimm ist es nicht. Nur gibts bei uns leider auch ein Familienmitglied, das immer wieder Events boykottiert, erpresst in Form von, wen dies oder das nicht so oder so ist, dann komme ich nicht, etc.

Dieses Familienmitglied ist zum Beispiel der standesamtlichen Hochzeit meiner Schwester fern geblieben. Alle sitzen am Standesamt, warten, ... kommt nicht. Dann gings eben ohne die Person los, die Braut saß da mit verheultem Gesicht - weniger Freudentränen als Kummer. So etwas find ich dann überhaupt als Gipfel, ... Hinterher meinte die Person, "naja war ja eh nur standesamtlich, da hätte ich sowieso nichts versäumt".

:roll:

Gibt es noch mehr so "nette" Geschichten? Eventuell von NO GO's bezüglich der Organisation des Fests? Ich frage auch, weil ich wissen will, was wir alles verhindern sollen/können. Selber ist mir schon vieles auf anderen Hochzeiten aufgefallen, von dem ich mir dachte, das sollte amn eher anders machen.

Mir sind auch des öfteren schon Lieblosigkeiten aufgefallen in der Art des Umgangs mit den Gästen. So von wegen, "naja, es ist eh schon spät, Ihr könnts eh schon gehen, müsst nicht um des Bleibens wegen bleiben (um 22.00 Uhr)" hat mal eine Braut zu den Gästen gesagt, fand ich eher unpassend. Vor allem wo sie vorher allen erzählte, dass sie die Hochzeit selber zahlen, weil sie von ihren Eltern "nichts will" und dass alles sooo teuer ist.

@Geschenk: um auf das Eingangspost zurückzukommen: naja ich bin da eigentlich nicht so pingelig, klar hat das Brautpaar noch anderes zu tun als sich um die Geschenke zu kümmern, bei der Feier stand halt hier was und dort was und ein bisschen was blieb an Geschenken auf den Tischen der Gäste zurück usw.
Sollte vielleicht dazusagen, dass sich nach der Feier rausstellte, dass nicht mehr alle Geschenke da waren, ... es gab auf den Fotos Geschenke, die das Brautpaar nie vorgefunden hat.

Verpixelt

Zitat von: "verliebtverlobt"Sollte vielleicht dazusagen, dass sich nach der Feier rausstellte, dass nicht mehr alle Geschenke da waren, ... es gab auf den Fotos Geschenke, die das Brautpaar nie vorgefunden hat.
also echt, wer macht denn sowas  :shock: voll arg... muss man denn auch die geldgeschenkebox von nem dobermann bewachen lassen oder wie?

:? wieso eigentlich lädt ein paar überhaupt so viele leute ein, die sie nur so schlecht kennt, dass sowas vorkommt? ich würde es keinem zutrauen von den leuten, die wir einladen. echt nicht...

jetzt krieg ich auch schon weiche knie... dabei sind meine elter und seine mutti (sein vater ist vor 2 jahren verstorben) echt wahnsinnig lieb und mischen sich ned ein und so... ;)

Schneehase

ich denke nicht, dass ein hochzeitsgast die geschenke mitgenommen hat, das war sicher ein aussenstehender (dienstleister wie dj, fotograf, filmer, band, "zuschauer", kellner, anderes personal...)

Madame Mim

es war immer der Gärtner  ;-)

Manuela1982

die geschichten kenn ich auch vereinzelt, das geschenke "verschwunden" sind.

grad bei einer gr. hochzeit fällt es oft niemanden auf wenn "fremde" leute aus und ein gehen  :(  voll arg das jemand dann einfach was mitgehen lässt!!!

auf der letzten hochzeit auf der ich war, hat sich das brautpaar gar nicht um die abendgäste "gekümmert" - wir haben unser geschenk abgegeben wie alle abendgäste und das brautpaar kam dann kein einziges mal an den tisch der abendgäste, fand ich schade!

Madame Mim

aaaaah, mir fällt noch was ein zum thema NO GO von der Organisation her:

leerer tank beim Brautauto ;-) Mir hat eine Kollegin erzählt, sie habe bei ihrer Hochzeit ein Auto ausgeborgt udn den Schwager damit beauftragt den volll zu tanken....hat der aber scheinbar nicht so wörtlich genommen. Denn das Brautpaat hat dann eine Spritztour gemacht zwischen Kirche und Tafel und musste noch tanken gehen....

:-)

bbm

Zitat von: "Manuela1982"
auf der letzten hochzeit auf der ich war, hat sich das brautpaar gar nicht um die abendgäste "gekümmert" - wir haben unser geschenk abgegeben wie alle abendgäste und das brautpaar kam dann kein einziges mal an den tisch der abendgäste, fand ich schade!

Dazu ein Rechenbeispiel:
Mal angenommen ein Brautpaar hat 100 Hochzeitsgäste geladen. Und mit jedem Hochzeitsgast möchte sich das Brautpaar 3 Minuten unterhalten/plaudern --> das ergibt 300 Minuten - umgerechnet wären das also 5 (!!!) Stunden an Zeit die da verstreichen würden !!
Es ist also im Prinzip nahezu unmöglich sich jedem einzelnen Gast umfassend zu widmen. Als Hochzeitsgast sollte man dafür Verständnis aufbringen - leider gibt es sehr oft Hochzeitsgäste denen das überhaupt nicht bewusst ist, wie sehr sie ein Brautpaar (oder Braut / Bräutigam einzeln) vereinnahmen.

Ich habe auch noch ein NoGo, das leider "fast" ein Standard ist:
Einzug der Braut in der Kirche: Ich stelle mir einen gelungenen Einzug so vor, dass ALLE Gäste bereits in den Reihen sind (stehen) der Bräutigam vorne steht und in Richtung der Braut blickt (selbst dieser Blick des Bräutigams zur Braut ist nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit !! - Habe ich jedenfalls schon oft genug erlebt !!)
Noch schlimmer finde ich, wenn diese kurzen Augenblicke des Einzuges durch vielerlei Gewusel durch Gäste (oder auch Dienstleister) regelrecht zerstört werden. Meines Erachtens hat niemand (kein Gast, kein Fotograf) etwas im Mittelgang der Kirche verloren, während die Braut einzieht.
Ausgesprochen unästhetisch finde ich es außerdem, wenn der Mittelgang mit Kinderwägen "vollgestopft" ist. Natürlich habe ich für Eltern von Kleinkindern Verständnis (bin auch Mutter von 2 Kindern und weiß, dass es mit Kleinstkindern nicht immer einfach ist) - aber in fast jeder Kirche gibt es auch einen Seitengang bei dem man sich einen Sitzplatz mit Kinderwagen aussuchen kann.

Der Einzug der Braut sollte meines Erachtens von den Gästen auch "gewürdigt" werden. Daher ist ein Herumstehen am Gang oder ein sich unterhalten mit der Nachbarin für mich relativ respektlos dem Brautpaar gegenüber. Es steckt sicherlich nie eine böswillige Absicht dahinter, solche Sachen passieren einfach aus Gedankenlosigkeit. Als "Brautpaar" kann man da auch kaum etwas dagegen unternehmen - man kann sich bloss als Hochzeitsgast bei der nächsten Hochzeit selbst dementsprechend verhalten.
Liebe Grüße
Brigitte

Anita079

wenn man solch schlimme Dinge liest dann merkt man auch wie unterschiedlich die Menschen sind.....

Jeder normale Mensch weiss eigentlich was sich gehört und was nicht.....
wie man sich in verschiedensten Situationen verhalten sollte....

nur kommt dann leider immer der Charakter des jeweiligen an ob er sich daran hällt oder nicht und genau da kommt es dann leider zu solchen Geschichten....


ich würde nie auf die Idee kommen

der braut die Show zu stehlen
in weiss oder schwarz auf eine Hochzeit zu gehen
auf der Feier derart aufzufallen das man sich blamiert...

aber so bin ich ...

leider gibts es auch Menschen die nichts anderes interessiert als sie selber....

aber solche Menschen kennt man ja schon vorher und kann da denke ich auch etwas dagegen tun....

wenn ich weiss das eine Freundin in weiss kommt weil sie mir das erzählt und ich will das nicht dann sprech ich sie darauf an denn das ist mein Tag und da hat nunmal nur die Braut/Bräutigam das Recht in weiss zu erscheinen.......

ich denke das mir solche NO GO´s nicht passieren denn meine Verwanndten sind da derselben Ansicht aber man weiss ja nie was passiert.....
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´