Hochzeits- "NO GO"s

Begonnen von verliebtverlobt, 15.07.2009 14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

verliebtverlobt

Mich würde mal interessieren, was Eure (bisherigen) absoluten Hochzeits-No-Gos waren, auf Hochzeiten, auf denen Ihr bisher schon ward. NoGo's in Bezug auf Ablauf, Deko, Kleidung, Partyspiele, einfach alles, was Euch einfällt!

Das ist selbstverständlich alles subjektiv, dennoch fände ich es sehr interessant.
Es können auch Dinge/Erlebnisse sein, von denen Ihr sagt, DAS möchte ich auf meiner Hochzeit sicher nicht.

Ich fang schon mal damit an:

* Brautvater streitet mit Gastwirt, krempelt Serviceablauf ohne Rücksprache des Brautpaars um, keiner kennt sich mehr aus, selbst die Gäste merken, dass Unruhe im Personal u. beim Brautpaar aufkommt, viele sind einfach peinlich berührt, verlassen vorzeitig das Fest, ...

* Antwort des Brautpaars bzgl. wo man das Geschenk abstellen soll: stellt das ZEUG IRGENDWO hin, wir schauen uns das dann IRGENDWANN an

* Keine Musik bei der Feier, Gäste holen daher CDs aus dem Auto um die Stimmung nicht komplett zum Kippen zu bringen

...

BJ82

Ich hab auf einer Hochzeit eine Dame gesehen mit Strickrollkragenpulli (Hochzeit war im Mai...) und Feincordhose und Kapperl, wir dachten zuerst, dass sie ein Zuschauer ist, aber nein, sie war tatsächlich auf der Gästeliste...
Hochzeit am 5.9.2009

Madame Mim

Kann ich toppen mit einem Hochzeitsgast in Jogginghosen und TShirt, dazu Turnschuhe  - hatte was von couch potatoe.....

Baronin


tschiny444

...ich kann euch alle noch toppen:

Brautstehlen im McDonalds! :-( Arg aber selbst erlebt!

lg tschiny
Hochzeit am 14.08.2010

MissMiaWallace

geh brautstehlen bei mc donalds find ich persönlich voll cool :lol:

StellaH

- braut und bräutigam soooo nervös, dass sie sich kein einziges mal anschauen oder verliebt berühren...

- gäste zu aufdringlich, zerren am paar und wollen sich ständig mit dem brautpaar unterhalten

- gäste übertreiben mit alkohol und fangen streit mit anderen gästen an...

- braut so betrunken, dass sie plötzlich verschwindet...

- brautpaar hat am vortag mächtig gestritten und zickt sich bei jeder möglichkeit an (ja, einmal hab ich sowas erlebt, ist nicht schön!)

- kaltes essen wird serviert. Also mit pommes als hochzeitsessen wäre ich etwas vorsichtig.

- die gesamte deko hat kein gemeinsames thema, hier ist es mal blau, dort mal orange, die kirche ist weiss dekoriert und das auto mit roten rosen... also, es ist nicht das wichtigste auf einer hochzeit, aber auf solche sachen könnte man schon achten! zu viele eindrücke :)



(ps. das mit den geschenkehinstellen und das etwas "dreiste" kommentar des brautpaares "stellt es irgendwo hin..." finde ich persönlich nicht so schlimm... erstens lädt man ja nicht um beschenkt zu werden, die geschenke sind somit nebensächlich. Es ist ja nicht so, dass sich das brautpaar über geschenke nicht freut wenn es sowas sagt, es ist vermutlich nur so, dass sie viel zu beschäftigt sind die gäste ordnungsgemäß zu bewirten und sich dann nicht für jedes geschenk zeit nehmen können... also ich war oft auf hochzeiten und war jedes mal froh das geschenk "irgendwo" hinstellen zu können, karte war eh immer dabei und die paare haben sich dann immer in nachhinein für das geschenk bedankt. es ist ja nicht so als ob mein geschenk etwas besonderes ist (also anders und grösser als alle anderen geschenke) und sie (das brautpaar) sich nur für mein geschenk zeit nehmen müssen! und würden sie es bei jeden gast so machen, wäre der gesamte abend nur geschenke-abend.)

Putzal

Wir hatten bei einer hochzeit eine eig lang wartezeit in der PRALLEN Sonne in einer Wiese. Es waren schon stehtische da, aber ich fand das nicht so toll mit hohen schuhen in der wiese komplett ohne sitzgelegenehit und ohne sonnenschutz.
Das Brautpaar war in der zwischenzeit fotos machen...

Dann wurden wir zum tanzen gezwungen!!!!
Wir waren grad mitten im gespräch da kommt eine etwas ältere dame die mich glatt mit sammt meinem sessel auf die tanzfläche gezogen hat (Mitten aus unserem gespräch!!!)

Dann hatten wir noch einen total betrunkenen brautvater der sprüche äußerte wie: Endlich hab ich sie an den mann gebracht.... und das aber in einem richtig ernsten ton ohne ein lächeln....

Hm, mehr fällt mir im moment nicht ein...

Aber im Jogginanzug mit turnschuhen zu kommen find ich echt arg!!!  :roll:

LG Putzal
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010


Tanja2010

da hab ich auch schon einiges gesehen....

- freund der schwester in der kirche in birkenstocks, mit weißen tennissocken, jeans und immerhin hemd.....
- brautstehlen wo der bräutigam auch gestohlen wurde, das ganze sich dann über stunden ausgedehnt hat und keiner mehr wusste wo wer ist
- unglaublich lange rede des angetrunkenen bräutigamvaters, jedesmal wenn er stockte dachten alle es ist vorbei und wollten aufstehen, aber es ging weiter....
- dj der dem brautpaar vorwirft, dass keine stimmung aufkommt
Liebe auf den ersten Blick: 25.12.2005
Verlobt seit: 25.12.2008
Hochzeit: 15.05.2010 (Kirche & Standesamt)

Baronin

Zitat von: "Putzal"da kommt eine etwas ältere dame die mich glatt mit sammt meinem sessel auf die tanzfläche gezogen hat (Mitten aus unserem gespräch!!!)

:lol: Sorry, Putzal, aber i seh das grad so vor mir...

Putzal

Zitat von: "tschiny444"...ich kann euch alle noch toppen:

Brautstehlen im McDonalds! :-( Arg aber selbst erlebt!

lg tschiny

das find ich auch witzig.
Ich würd ja a würstlbude auch lustig finden  :lol:
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010


evam

ich hätt auch ein paar (auch auf der eigenen hochzeit erlebte) leckerbissen für euch:
- sich über das rauchverbot im saal aufregen, und sagen, dass die feier dadurch blöd is, während das brautpaar hinter einem steht,
- sich einfach irgendwo trotz bestehender und gut durchdachter sitzordnung hinzusetzen UND dann wundern, wenn die nachbarn näher bei den brautleuten sitzen als die verwandten
- absolutes outfittechnisch nicht-zusammenpassen von paaren
- dass weiß eigentlich der braut vorbehalten sein sollte is doch wohl klar, und ganz in schwarz aufzutauchen geht auch nicht, eine hochzeit is ja ein freudenfest und keine beerdigung
- das brautpaar während dem fotografieren belästigen, wann sie denn endlich fertig sind, obwohl man bei der agape eh verköstigt und unterhalten wird und das brautpaar bei 30°C im schatten und wind ohne was zu trinken auch noch lächeln soll
Verliebt seit: 13.12.2003
Verlobt seit: 06.12.2006
Hochzeit am: 12.07.2008 in Stainz
standesamtliche Trauung: Weinhaus Stainz
kirchliche Trauung: Stiftskirche Stainz

!!!    ICH WÜRDE ES WIEDER TUN    !!!
(nur nicht mehr mit so viel aufwand)

Putzal

@ Baronin: Ja im nachhnein lach ich auch drüber aber da ist mir echt das lachen vergangen. Vor allem warum nimmt die Dame nicht einen der Burschen die links und rechts von mir gesessen sind  :lol:
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010


Wintersonne

super thread! :D

hab gleich eine frage zu:

Zitat von: "verliebtverlobt"
* Antwort des Brautpaars bzgl. wo man das Geschenk abstellen soll: stellt das ZEUG IRGENDWO hin, wir schauen uns das dann IRGENDWANN an
...

wie plant ihr das eigentlich?
denn ich will die geschenke nicht auf der hochzeit aufmachen - ihr?
wenn man sie später aufmacht, ist das aber nicht unhöflich, oder?

mein NO GO und absoluter horror:
proletige, frauenfeindliche aussagen z.b. in form von gedichten (mit dem inhalt, dass der mann ja so arm ist ab der hochzeit und die frau zum drachen mutiert  :roll: )

spiele, in denen es nur um sex geht (z.b. mit fragen, wie oft das brautpaar sex hat und...).

lg :)

evam

@ wintersonne
da sich meine verwandten und unsere freunde bei mir und sich seine verwandten bei ihm zuerst getroffen haben, haben wir dort gleich die geschenke entgegengenommen und für die kuverts hatten wir ein mit geschenkpapier und mascherln verzierte schachtel mit schlitz, wo die alle reingekommen sind. die geldkuverts woll i net einfach so liegenlassen oder in ein sackerl stecken...
Verliebt seit: 13.12.2003
Verlobt seit: 06.12.2006
Hochzeit am: 12.07.2008 in Stainz
standesamtliche Trauung: Weinhaus Stainz
kirchliche Trauung: Stiftskirche Stainz

!!!    ICH WÜRDE ES WIEDER TUN    !!!
(nur nicht mehr mit so viel aufwand)