Hochzeits- "NO GO"s

Begonnen von verliebtverlobt, 15.07.2009 14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

angel1984

wie attackiert?
im sinne von körperlich angegriffen?
ich mein, eine frechheit ist es so oder so, aber das würde mich jetzt interessieren, ob sies bei verbalen tiefschlägen belassen haben oder nicht.

Meredith

Zitat von: angel1984 am 15.10.2012 09:03
wie attackiert?
im sinne von körperlich angegriffen?
ich mein, eine frechheit ist es so oder so, aber das würde mich jetzt interessieren, ob sies bei verbalen tiefschlägen belassen haben oder nicht.

Nein, es war nur verbal. Aber das dafür extrem laut. Ob sie handgreiflich geworden wären, wenn der Zaun nicht dazwischen gewesen wäre, würde mich allerdings interessieren.
Wobei der Vater des Ex mir eine kleben wollte, als ich meinte, er solle meinen Mann in Ruhe lassen.

angel1984

heftig! was sind denn das für leute, bitte. gott sei dank ist der ex EX kann man da nur sagen.

PrincessPeach

Zitat von: angel1984 am 16.10.2012 08:03
gott sei dank ist der ex EX kann man da nur sagen.

*I like*
Ist ja voll arg, was es für kranke Leut gibt...
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Meredith

Kranke Leute gibt es leider immer und denen kann man nicht entkommen. Leider, muss man sagen

bride2011

Für mich ist ein No-Go, die Gäste in eine 2-Klassengesellschaft zu unterteilen. Wird grad in einem andren Thread diskutiert. Ganz einladen oder gar nicht.

PrincessPeach

Hm...also für uns wärs auch nie in Frage gekommen, aber ich glaub in einigen Teilen Österreichs ist das mit den Bons ganz normal - jedenfalls war ich schonmal auf einer oberösterreichischen Hochzeit, da haben wir auch Bons bekommen. Ob das für alle Gäste galt oder nur für uns weiß ich allerdings nicht....
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

angel1984

vielleicht ist das vergleichbar mit agape/tafel? aber ich muss sagen, ich find das mit den bons auch eigenartig. es ist doch keine jugendherberge mit verpflegung... andererseits, mein gg kannte die agape/tafel-unterscheidung auch nicht und fand das anfangs ganz furchtbar, dass ich das so machen möchte... kommt wahrscheinlich sehr drauf an, was man kenn - also gewohnt ist - und was nicht.

bride2011

Zitat von: angel1984 am 18.10.2012 16:00
vielleicht ist das vergleichbar mit agape/tafel? aber ich muss sagen, ich find das mit den bons auch eigenartig. es ist doch keine jugendherberge mit verpflegung... andererseits, mein gg kannte die agape/tafel-unterscheidung auch nicht und fand das anfangs ganz furchtbar, dass ich das so machen möchte... kommt wahrscheinlich sehr drauf an, was man kenn - also gewohnt ist - und was nicht.

Ich mag die Agape-Tafel-Unterscheidung auch nicht.  ;D

eve237

Naja...ich würde jetzt mal nix als NoGo bezeichnen, das eben wo anders so üblich ist!!   ::)

Man kann seine eigenen Gewohnheiten und Ansichten nicht einer ganzen Gegend aufzwingen.    ;D
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

angel1984

das mit agape/tafel find ich nicht so schlimm. ich war auch schon auf einigen hochzeiten agapengast und habe mich in keiner weise zurückgesetzt gefühlt. es ist eben oft so, dass sich eine große tafel finanziell nicht ausgeht. und bevor dann leute, die dem brautpaar wichtig sind, nicht eingeladen werden können, weils sich finanziell nicht ausgeht, find ich die "agapenlösung" noch besser.

eve237

Haben heute was Schlimmes mitgekriegt.

Meine Kollegin ging heut ein bissl früher und kam ein paar Minuten später ganz aufgeregt wieder rein und rief:
"Da draußen sitzt ein Braut, die heult sich die Seele ausm Leib.   Die is sitzen lassen wordn.  Hab nur so Fetzn mitgekriegt..... angeblich wartens schon eine Stunde auf den Bräutigam.  (Vermutlich) die Mutter hat gejammert: I hob das immer gsogt, der is nix!!   und (vermutlich) der Vater muss ziemlich laut geschrien haben: Den bring i um, wenn i den dawisch!!!!   :o"

OAG!!!  :-\ :o :(
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

dirndl87

sweetlilly

also mädls ich muss jetzt auch mal was los werden in sachen "aufteilung"! in meinen aufgen kommts immer drauf an wieviele gäste es sind bei uns waren es 270 gäste und die verköstige ich sicher nicht alle! bei uns wars so das nur die tafelgäste alles gratis bekommen haben und die abendgäste wein, wasser, torte, kaffee und des mitternachtssnack! das mit den bons finde ich persönlich auch schrecklich! das würd ich nicht so machena aber es sollte schon ein unterschied zwischen engen verwanten und weitschichtiger nachbarn geben in meinen augen!! lg
Deko : http://www.pixum.at/viewalbum/id/5339424
PW: auf anfrage

Traumhochzeit: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5842806
PW: auf anfrage

hochzeitsduo

ich weiß nicht warum das für manche so schlimm ist, dass es eine Zweiteilung gibt, also Bons oder sonstiges. Wenn es dort so üblich ist, dann lasst ihnen dass doch. Ihr müsst es ja nicht bei der eigenen Hochzeit machen.

|