Hochzeits- "NO GO"s

Begonnen von verliebtverlobt, 15.07.2009 14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

eve237

::) ....seh ich auch so....
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

angel1984

ich muss das eh noch mit meinem schwager (zeremonienmeister) besprechen. ich hätte nämlich sehr gerne eine hochzeitszeitung, weil ich das einfach eine nette erinnerung finde und gespannt bin, was da so zu tage gefördert würde, aber er soll bitte um gottes willen keinen fixpreis dafür verlangen. also, da würde ich mir komisch vorkommen...

bride2011

Zitat von: maramusic am 14.09.2012 13:41
Und ein No-Go ist für mich sowohl als Braut als auch als Gast, wenn bei der Hochzeit die ganze Zeit Kohle locker gemacht werden muss, sei es jetzt beim Absperren, Kranzlabtanzen, Hochzeitszeitung oder sonst was. Als Braut käme ich mir vor wie ein Schnorrer und als Gast wie die Weihnachtsgans zum Ausnehmen.

Bei meiner Freundin war ich Trauzeugin, wurde 5 (!!) mal am Weg zur Kirche abgesperrt. Da die Braut natürlich kein Geld dabei hatte, kam ich mir vor wie eine Melkkuh... und da hatte ich schon ein großzügiges Geldgeschenk gemacht und das Brautstehlen war sauteuer, weil so gut wie die ganze Gesellschaft Sekt trinken ging!!

bride2011

Zitat von: bride2011 am 14.09.2012 14:39
Bei meiner Freundin war ich Trauzeugin, wurde 5 (!!) mal am Weg zur Kirche abgesperrt. Da die Braut natürlich kein Geld dabei hatte, kam ich mir vor wie eine Melkkuh... und da hatte ich schon ein großzügiges Geldgeschenk gemacht und das Brautstehlen war sauteuer, weil so gut wie die ganze Gesellschaft Sekt trinken ging!!

"fast die ganze Gesellschaft" bestand aus ca. 75 Leuten und das Braut stehlen war von ihr gewünscht, sodass sie die Entführer von mir den Brautstrauß offiziell geholt haben und gemeint "vor einer halben Stunde brauchts net kommen".  :o

Wölfchen

Hi!
Hab da auch mal eine Stilblüte für euch  ;) :

Die Antwort des Vaters meines Verlobten auf die Ankündigung, daß wir nächstes Jahr am 1. 6. heiraten wollen:
"Geh könnts das ned um eine Woche verschieben? Da hätt ich einen Ausflug mit meinen Pensionisten geplant!"  :o  :o  :o
;D
Verliebt: 22. 04. 2000
Verlobt: 10. 07. 2012
Hochzeit: 01. 06. 2013

TanteCrystal

Zitat von: Wölfchen am 14.09.2012 19:27
Hi!
Hab da auch mal eine Stilblüte für euch  ;) :

Die Antwort des Vaters meines Verlobten auf die Ankündigung, daß wir nächstes Jahr am 1. 6. heiraten wollen:
"Geh könnts das ned um eine Woche verschieben? Da hätt ich einen Ausflug mit meinen Pensionisten geplant!"  :o  :o  :o
;D

Wie mein Opa bei der Hochzeit meiner Eltern. Die wollten eigentlich einen anderen Termin, aber der Opa hatte schon was vor.  ::)

Wölfchen

Zitat von: TanteCrystal am 14.09.2012 20:00
Wie mein Opa bei der Hochzeit meiner Eltern. Die wollten eigentlich einen anderen Termin, aber der Opa hatte schon was vor.  ::)

Wie, die hatten dann wirklich deswegen verschoben???  :o
Verliebt: 22. 04. 2000
Verlobt: 10. 07. 2012
Hochzeit: 01. 06. 2013

TanteCrystal

Das weiß i ned genau, ehrlich gsagt. Is genau 38 Jahre her, da war i no ned geboren *gg*

Zwetschke

Ach, da hab ich ja auch noch ein Schmankerl:

Als mein Verlobter seinen Eltern beim Essen gesagt hat, dass wir heiraten werden kam mal betretenes Schweigen und nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann ein: "Ahja, na, könnts eh."

Und das wars. Sonst kam nichts mehr. Kein wann, kein gratulieren, nichts. Ich war soooo sauer und mein Schatz war arg gekränkt, auch wenn er ein recht schlechtes Verhältnis zu seinen Eltern hat, hätte er sich doch ein bisserl mehr als das erwartet..... :(

Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7001890   (PW per PN)

eve237

Vieeleicht müssens des erst mal verdauen....   ::)

...wie bei meiner Mutter....  der ist auch erst mal das Gesicht eingeschlafen   ;D   aber nur kurz   :D

und seine Eltern haben auch eher gelangweilt und desinteressiert reagiert, aber das ist uns ziemlich wurscht....   ;)
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

highlandlady

Also ich hab noch ein No-Go, wenn der Bräutigam dem Alkohol zu sehr zuspricht  :( und Party machen will, obwohl seine Braut schon total müde ist und nur mehr nach Hause will....

Meine Eltern haben, wie wir es ihnen gesagt haben, auch nicht so freudig reagiert, wie wir es uns vorgestellt haben. Aber mit der Zeit haben sie sich echt gefreut und uns toll unterstützt :).

LG
verliebt seit 2006
verlobt seit 27. Februar 2010
standesamtliche Hochzeit am 11. Juli 2012
verheiratet ab 4. August 2012

http://www.pixum.at/album/sharingImage/id/5818324/page/1

PrincessPeach

Meine Eltern waren auch total baff am Anfang (seine wussten schon vorher vom Antrag ;)) - lag aber vielleicht auch daran, dass wirs ihnen brühwarm kurz nach dem Antrag beim eis essen erzählt haben ;D Wer erwartet da denn schon sowas ;D

Ein No-Go von mir - und das ist eh schon altbekannt: wenn Leute einfach nicht auftauchen (noch dazu gute Freunde).

Und was ich persönlich auf unserer Hochzeit nicht so toll fand (ist aber wohl eher ein allgemeines No-Go und kein hochzeitsspezifisches): wenn jemand, der seit Jahren in einer festen Beziehung ist, auf einmal mit einer neuen Bekanntschaft anfängt rumzuflirten (egal wie fesch und nett die jetzt sein mag) und den Partner einfach daneben sitzen lässt (und der dumme Tropf lässt sich das auch noch gefallen). Naja...gott sei dank seh ich die betreffende Person eh nur alle heiligen Zeiten ::)

Ansonsten...hm...nein, ist bei uns nix vorgefallen  :D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Veilchen123

Ein NoGo:

- Wenn man als Brautpaar fast den ganzen Abend mit seinen Freunden draußen an der Bar steht und die Gäste im Saal sich selbst überlässt.
- Wenn den ganzen Tag/Abend weder das Brautpaar noch die Eltern vom Brautpaar mit den Gästen reden bzw. diese begrüßen.
- Wenn die Trauzeugin im Nebenraum vom Saal nur am Geldzählen ist (Einnahmen durch Verkäufe und Spiele) -> wenn ma das schon unbedingt bei der Tafel machen muss, sollte man wenigstens einen Raum wählen, wo nicht die ganze Hochzeitsgesellschaft Einblick hat ::)
- Wenn man von Trauzeugen/Brautjungfern schon erwartet das sie ein bestimmtes Kleid oder eine bestimme Gaderobe zu tragen haben, dass man auch auf ALTER und KÖRPERMASSE achtet. Man muss eine ca. 40-jährige, etwas fülligere Frau jetzt nicht unbedingt in einen hautengen pinken Fummel zwängen, nur weil es farblich zum Konzept passt und den anderen jüngeren und schlankeren Brautjungfern dieses Kleid super steht ::)

Susanne2012

Zitat von: bride2011 am 14.09.2012 14:40
"fast die ganze Gesellschaft" bestand aus ca. 75 Leuten und das Braut stehlen war von ihr gewünscht, sodass sie die Entführer von mir den Brautstrauß offiziell geholt haben und gemeint "vor einer halben Stunde brauchts net kommen".  :o

ich kenn das ehrlich gesagt nur so, bei hochzeiten,das der traurzeuge auch das aufhalten bezahlt sowie der trauzeuge der braut das brautstehlen wo prinzibell nur sekt getrunken wird!
das is bei uns bei jeder hochzeit so üblich

Mai2012

Zitat von: highlandlady am 25.09.2012 08:01

Meine Eltern haben, wie wir es ihnen gesagt haben, auch nicht so freudig reagiert, wie wir es uns vorgestellt haben. Aber mit der Zeit haben sie sich echt gefreut und uns toll unterstützt :).

Das dürfte weiter verbreitet sein, als ich angenommen habe. Meine Eltern haben auch eher verhalten reagiert, sich dann aber gefangen.  ;)

|