Hochzeits- "NO GO"s

Begonnen von verliebtverlobt, 15.07.2009 14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

TanteCrystal

Zitat von: Baby0409 am 30.08.2012 16:05
Bezüglich des Foto´s mit der Braut mit einem anderen im Bett....auch wenn des vielleicht net wahr ist (ich weiß es ja net), aber so was ähnliches stand vor einigen Monaten in der Zeitung, dürft sogar in Ö gewesen sein (aber i bin ma jetzt net ganz sicher)

Der Brautvater suchte den Bräutigam und fand ihn mit der Kellnerin in der Küche am ******....die Braut wollte die Hochzeit annulieren lassen, aber sie mussten ganz normal das Trennungsjahr durchziehen!!

Ja, das war in mehreren Medien...

birgitanna

Ein No-Go das mir nur erzählt wurde aber alleine der Gedanke daran ist für mich schon ein Wahnsinn  :o

Der Bräutigam gibt sich schon während der Feier extrem die Kante und weil es grad so lustig war hat er sich einige Freunde geschnappt und ist mit denen zu sich nach Hause um bis zum Vormittag weiterzufeiern während die Braut alleine schlafen ging... Tja die hat sich die Hochzeit wohl auch anders vorgestellt  ::)

Monackel

Ich habe ein no go :D

Freunde waren auf einer Hochzeit, die zwei sind wohl sehr esotherisch angehaucht und haben nach der Trauung einen keine ahnung ich glaub schamanischen brauch abgehalten, wo sie über eine halbe stunde in der mitte standen, wöhrend alle gäste sich um sie stellen mussten, und sie haben sich liebesbekundungen kund getan und währenddessen wie die indianer ums feuer getanzt, nur anstatt des feuers gab es räucherstäbdchen, schreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecklich

epzilon

Ich war letzten Samstag auf einer Hochzeit, wo gleich ein paar Planungsfehler/No-Gos passiert sind:

1. Uninformierte Brautjungfern
Die Braut hat die gesamte Hochzeit durchgeplant, sich teilweise über die irrsten Details Gedanken gemacht etc., also sind wir Brautjungfern davon ausgegangen, dass wir vorort noch Info bekommen, was wann wie von uns erwartet wird. Aber... nichts. Kein Wort. Wir durften nichtmal sofort zur Braut, sondern standen nur dumm in der Gegend rum. Keiner konnte uns sagen, ob und wie wir mit der Braut einziehen sollen, wie wir dann gehen sollten oder so, also war der Einzug eine kleinere Katastrophe, v.a. als die anderen nicht mitbekommen haben, dass ich und die BJ neben mir auseinander gegangen sind und dann plötzlich alle mir nach sind und nur die eine auf der anderen Seite war - konnte man korrigieren, aber irgendwie haben wir uns nur blöd gefühlt.

2. Unsichtbarer Zeremonienmeister
Der Zeremonienmeister ist genau einmal in Aktion getreten, als er nämlich den ersten Tanz angekündigt hat. Alle anderen Ankündigungen hat mein Schatz brüllen dürfen. Aber angeblich hat der ZM im Hintergrund ja sooooo vieles gemacht - schön für ihn. Das einzige, wo ich ihn wirklich miterlebt hab, war, als er uns BJ davon abhalten wollte, zur Braut zu gehen, wo wir hingerufen worden waren, um ein paar Fotos zu machen. Er wusste das wohl nicht und wollte uns nicht durchlassen, weil grade Fotos gemacht werden. Super informiert, der Herr.

3. Unendliche Agape
Nach dem Gratulieren sollten die Brautleute gleich fotografieren gehen, während die Gäste Agape hatten. Aber stattdessen standen die noch mindestens eine halbe Stunde bei der Agape, futterten was und unterhielten sich. Die Agape war im selben Raum wie die Tafel, aber ohne Absperrung zwischen den Bereichen. Zwar gab es die Order, dass sich die Gäste nicht an die Tafel setzen dürfen, bevor das die Brautleute tun, aber mit zunehmender Zeit haben sich dann doch immer mehr Leute hingesetzt, weil es einfach sonst nichts zu sitzen gab und das mit dem Fotografieren dann natürlich länger dauerte.

4. Unumstößliche Pläne
Es gab relativ früh Essen, danach war überhaupt nichts los. Keine Musik, keine Spiele, keine Programmpunkte... und keine Nachspeisentafel. Langsam bestellten die Leute sich Kaffee, es wäre wirklich perfekt gewesen, jetzt die Torte anzuschneiden... auf die Nachfrage hin kam nur die Antwort, das Anschneiden wäre erst für 22h geplant, und am Plan wird nix geändert. Also weiterhin sitzen und plaudern...

5. Ungeübte Musiker
Es war eine LARP/Mittelalter-Hochzeit, und erst relativ spät sind dann doch noch "Musiker" gekommen, nämlich zum ersten Tanz. Das waren eine Flöte, eine Trommel und eine Harfe... aber so wirklich professionell waren die nicht... die Flöte hat sich dauernd verspielt, die Trommel war penetrant eine halbe Sekunde zu spät dran, und die Liedauswahl war... bescheiden. Zudem sind dann zu späterer Stunde noch Gäste dazugestoßen und haben mitgesungen, und dann schallten Lieder wie "Adele" und "10 Orks" durch den Raum, was die anwesende Familie (die sich schon allein in der Mittelalter-Tracht seltsam vorkamen) ziemlich irritiert hat.
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012

kleolein

oje, epzilon - hört sich eher traumatisch an. Ich hoffe, dass das Brautpaar trotzdem ihren Spaß hatte?
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

epzilon

Zitat von: kleolein am 03.09.2012 09:56
oje, epzilon - hört sich eher traumatisch an. Ich hoffe, dass das Brautpaar trotzdem ihren Spaß hatte?

Ja, das Paar selbst hat ja das wenigste davon mitbekommen, und der von einigen erwartete Ausraster seitens der Braut, weil sich doch einige Leute an die Tafel gesetzt haben, ist auch ausgeblieben. Allgemein war sie seeehr ruhig dafür, wie sie vorher geflippt ist. ;)

Ein Punkt für sich war noch der Opa der Braut, der schon ganz allgemein mit der Wahl des Bräutigams nicht zufrieden war, alle nur angemotzt hat und als einziger nicht in Mittelalter-Kleidung gekommen ist. Der hält auch alle LARPer für Teufelsanbeter und hat sich so Sachen geliefert wie einem guten Freund der Braut ins Gesicht zu sagen, dass er fett geworden ist. Aber naja, ist halt ein alter, in seine eigenen Vorstellungen verfahrener, Mann...

Baby0409

Mir ist grad noch was eingfallen, was bei der Hochzeit der Tante von meinem Schatz damals war!

Sie hatten nur Standesamt...an und für sich ja kein Problem, allerdings war das Standesamt schon um ca. halb 10/10, sind von dort dann ins Gasthaus, wo es nach knapp 2 Stunden das erste Mal was zu essen gab.

Um ca. 18 Uhr gab´s dann die Torte, und wiederrum 2 Stunden später ca. gab´s dann das Abendessen. In der Zwischenzeit wurde keine Musik gespielt, hi und da mal ein Spiel, aber sonst so gar nix.

Mein Schatz und ich haben uns dann ziemlich oft vertschüsst und sind mal ne Runde spazieren gegangen, weil´s einfach nur zach war...gredet haben die sowieso nur mit den anderen, zu uns an den Tisch kamen sie gar net, fand ich sehr unhöflich, war zwar erst 17, aber trotzdem kann man sich mit den anderen Gästen auch unterhalten, finde ich.
Verliebt seit: 28. April 2002
Babe: December 04
Honey: August 09

epzilon

Ahja, zu meinem letzten Bericht kommt noch ein Punkt dazu, nämlich das Spalierstehen. Ist ja ein ganz netter Brauch, einige Leute hatten auch Schwerter mit, einige Schwerter wurden bereit gestellt. Aber die gesamte Organisation der Sache fand "on the fly" statt, d.h. nach der Zeremonie musste das Brautpaar noch eine ganze Weile vorn stehen bleiben, weil der Zeremonienmeister sich einbildete, noch die letzten 2 Schwerter anbringen zu müssen und durch alle Reihen gehetzt ist, um die Leute dafür zu finden. Gleichzeitig hatten wir Brautjungfern "Rosenkanonen", also so Pappröhren zum Drehen, aber ohne genaue Anweisung, wie man die verwendet, wo wir stehen sollen und so weiter. Das fällt dann schon wieder unter den Punkt "uninformierte Brautjungfern"... :/

Sunnyside1806

@ epzilon:
Klingt echt nach chaos...
Aber was ich nicht verstehe.... wir hatten keinen Zeremonienmeister oder ähnliches. Ich hatte nur eine Zubraut, die auch über alles bescheid wusste, aber gefragt wurden eigentlich immer direkt wir. Ich hatte solche Dinge aber mit allen beteiligten abgesprochen...
Klingt jedenfalls nach einer sehr chaotischen Braut, oder??
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

bride2011

... wenn der Bräutigamvater (mehrmals) während der Agape herum lästert, wie teuer und unnötig das extra gemietete Brautauto ist...  ::)

TanteCrystal

Zitat von: bride2011 am 04.09.2012 17:54
... wenn der Bräutigamvater (mehrmals) während der Agape herum lästert, wie teuer und unnötig das extra gemietete Brautauto ist...  ::)

Haha, das hat was! ;D Wahrscheinlich hat er's bezahlt! :D

KR85

Hab da auch einiges zu erzählen.
Ist auf der Hochzeit eines Bekannten passiert.
1. Der bräutigam kam ca. 1h zu spät um die Braut zu holen, noch dazu sturz betrunken.
2. Ist bei denen im Ort so üblich, das Jugendliche die Straße absperren und der Beistand der Braut sie auslösen muss. Dieser stritt aber ca. eine halbe stunden mit denen bis endlich einer der Gäste sich bereit erklärte zu zahlen.
3. Nach 2 stündiger verspätung am standesamt angekommen, kein standesbeamte in sicht. Braut kurz vorm Nervenzusammenbruch. Endlich konnte man den netten hr. bürgermeister erreichen,der mitteilte das der Beamte krank ist und er bereits am weg( zu gütig von ihm)
4. Bei der Tafel ist der Bräutigam mit seinen Kumpels verschwunden. Braut fertig verkriecht sich schmollend. Keiner weiß wann Essen, ob Essen.
Musik spielte zwar, jedoch hatte keiner mehr Bock auf irgendetwas.
Nach ca. 1 Stunden konnte man den Bräutigam dazu bewegen endlich zurück zur Party zu kommen.

AM Ende war das Brautpaar zerstritten, der Brautvater (der ja alles zahlte) stocksauer, und alle Gäste so genervt, das die Party um 23 Uhr aus war.

dirndl87

OHHHHHHHHHHH my goddness, der Alptraum schlecht hin

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Cori

Zitat von: KR85 am 04.09.2012 20:45
Hab da auch einiges zu erzählen.
Ist auf der Hochzeit eines Bekannten passiert.
1. Der bräutigam kam ca. 1h zu spät um die Braut zu holen, noch dazu sturz betrunken.
2. Ist bei denen im Ort so üblich, das Jugendliche die Straße absperren und der Beistand der Braut sie auslösen muss. Dieser stritt aber ca. eine halbe stunden mit denen bis endlich einer der Gäste sich bereit erklärte zu zahlen.
3. Nach 2 stündiger verspätung am standesamt angekommen, kein standesbeamte in sicht. Braut kurz vorm Nervenzusammenbruch. Endlich konnte man den netten hr. bürgermeister erreichen,der mitteilte das der Beamte krank ist und er bereits am weg( zu gütig von ihm)
4. Bei der Tafel ist der Bräutigam mit seinen Kumpels verschwunden. Braut fertig verkriecht sich schmollend. Keiner weiß wann Essen, ob Essen.
Musik spielte zwar, jedoch hatte keiner mehr Bock auf irgendetwas.
Nach ca. 1 Stunden konnte man den Bräutigam dazu bewegen endlich zurück zur Party zu kommen.

AM Ende war das Brautpaar zerstritten, der Brautvater (der ja alles zahlte) stocksauer, und alle Gäste so genervt, das die Party um 23 Uhr aus war.

bist du deppert, horrorhochzeit schlechthin! hoffentlich gibtz auch ein paar schöne momente, an die sie sich erinnern können!
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

angel1984

oh mein gott! die arme braut! also, ich glaub, wenn mir das passiert, bin ich wieder geschieden.

|