Hochzeits- "NO GO"s

Begonnen von verliebtverlobt, 15.07.2009 14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Veilchen123

Da ja nun wieder einige Hochzeit waren, schupf ich den Thread mal nach oben.  ;D

Ninchen30

Also unser Standesbeamter hat uns erzählt das es Paare gibt die sich mit Handschlag, anstatt eines Kusses, empfangen. Ich find das geht gar nicht wenn mein zukünftiger mir die Hand entgegen strecken würde.

verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

Lilgoschal

für mich ein no go ist : entfernte verwandtschaft, die meint einem vorschreiben zu dürfen WEN man einzuladen hat ^^
Verliebt seit :   29.11.2004
Verlobt seit :    16.08.2005
zu Dritt seit :    09.11.2005
Verheiratet ab : 14.07.2012

Benedikt3

Ich kann da auch so einiges beisteuern

Angefangen von einer Braut ins Kleid geschnürt, dass sie kaum noch Luft bekam,
Die Trauzeugin hatte einen langen Jeansrock an, der auch noch total dreckig wirkte,
Die Gäste stehen im Regen von dem Lokal und warten auf das Brautpaar während dies Fotos machen ist und als sie da sind hält keiner der Braut den Schirm (Mein Mann hat sich dann zwischen die Gäste gedrängelt und den Schirm gehalten)
Der Brautvater wird gezwungen die Hochzeitzeitung zu verlesen, man hat es ihm förmlich angesehen wie toll er das fand. :-(
Die Spiele die die Freund des Paares sich haben einfallen lassen waren mehr als peinlich,

dirndl87

Das meine SchwieMu sich nach 4 Tagen die wirklich ärgsten Sachen raus nimmt!!!!!!

bride2011

Zitat von: dirndl87 am 08.05.2012 22:23
Das meine SchwieMu sich nach 4 Tagen die wirklich ärgsten Sachen raus nimmt!!!!!!

Das ist nun ein bisschen schwer nachzuvollziehen ohne Details...

DivaGodess

ich weiß zwar nicht obs ein wirkliches no go ist- fand es aber sehr unpassend:

Trauzeugin der Braut (ist die Tochter der Braut) trägt am im Standesamt bodenlanges Ballkleid (ja genau- so ein weites auch noch)- während die Mutter=Braut ein Tageskostüm trägt.

Geht meiner Meinung nach gar nicht....

Auch finde ich es nicht ok, dass Anträge gemacht werden, Schwangerschaften oder Verlobungen angekündigt werden.

Ich finde man sollte Respekt davor haben, dass dieser Tag dem Paar gehört, bzw demjenigen der gefeiert wird.
(Wir haben unsere bevorstehende Heirat auch nicht auf der 70er Geburtstagsfeier von der Verwandtschaft angekündigt, obwohl wir erst sehr knapp entschlossen haben zu heiraten.)

Bin aber schon gespannt was bei mir so alles passieren wird  ::)

Sunnyside1806

Zitat von: DivaGodess am 09.05.2012 02:24
Auch finde ich es nicht ok, dass Anträge gemacht werden, Schwangerschaften oder Verlobungen angekündigt werden.

Ja, ich finde auch das DAS gar nicht geht!!! Hab auch schon Angst, dass irgend so etwas bei uns passiert...  :-\
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Sally

Ich finde da wieder gar nichts dabei, fände es schön, am Hochzeitstag solch
"frohe Botschaften" zu hören.

Wir hatten in der Familie deswegen aber auch einmal ein Problem, weil mein Bruder am
Geburtstag meiner Schwester geheiratet hat. Mir würde das nichts ausmachen.

LG Sally

Melina

Zitat von: jules88 am 01.03.2012 11:57
Bei der Hochzeit meiner Eltern sind einige Pannen passiert:

-Der Brautführer konnte dir Braut nicht führen, weil er ne Schlägerei am Vortag hatte  inklusive gebrochener Nase

-Die Schwester des Bräutigams ist in einem total pompösen weißen Kleid erschienen  ::) ( find ich, dass das gar nicht geht)

-Der Bräutigam hat angefangen ( mit seinen Freunden) aus den geschenkten Kristallvasen Schnaps zu saufen, bis er nicht mehr stehen konnte

-Die Bräutigammutter hat schamlos mit dem Freund ihrer Tochter geflirtet

Und ja, das was alles bei einem Fest.

:o

das ist aber schon wieder so übertrieben no go, dass ich gern dabei gewesen wäre :)

epzilon

Hab den Thread jetzt erst entdeckt und erstmal von vorne bis hinten durchgelesen...

Zitat von: verliebtverlobt am 17.07.2009 11:46
Zum Thema Gäste lädt man sich ja selber ein: Klar, manche "muss" man aber einladen, ob man will oder nicht. Vor allem wenn es sich um Familienmitglieder/Verwandte handelt.

Achso, muss man das?  ::) Also ich hab die Hälfte meiner Familie ausgeladen. Unter anderem deswegen:

Zitat von: imrae am 15.07.2009 19:18
ach ja und: gerührte oma erzählt lebensgeschichte der braut und dokumentiert alle wichtigen ereignisse (geburt, taufe, erster schultag....) mit fotos.

...weil meine Omi das 100% machen würde, wenn sie nicht grade mit ihrer Videokamera rumfuchtelt oder sich in den Mittelpunkt stellt. Daran reiht sich nahtlos:

Zitat von: Schneehase am 19.07.2009 02:22
MÖCHTEGERN-ORGANISIERER UND IN-DEN-MITTELPUNKT-DRÄNGER (die alles an sich reißen und glauben, sie müssen dafür sorgen, dass der tag / abend für uns perfekt wird, dass die "stimmung" net kaputtgeht...)

...

VON DER BAND ORGANISIERTE ANIMATIONEN ODER SPIELE

...

4 WORTE "ES GEHÖRT SICH SO"

...sowie diverse Hochzeitsbräuche, die keinen praktischen Sinn haben, aber mir auf die Stimmung schlagen (Treffen bzw. Sektempfang vor der Hochzeit). Meine Psyche ist bitte ein wichtigeres Argument als "aber das gehört sich so" oder "aber das erwarten sich die LEUTE"!!!

Zu hoher Alkoholkonsum ist auch ein No-Go, da setz ich aber meinen Zeremonienmeister drauf an, dass er die Leute bei Bedarf ermahnt. Weil wenn ich es störend bemerke, fliegen sie.

Die typische "Entertainment"-Beschallung (Volksmusik, Schlager) können sie sich sowieso schenken (auch wenn "die Leute" sich das so erwarten), die sollen froh sein, dass ich nicht MEINE Musik (Metal) spielen lasse!

Zur Kleidung: ich möchte meinen großen Bruder dabei haben, ob der sich jetzt deswegen einen Anzug kauft oder nicht. So ist er eben, und damit rechne ich. Bei anderen würde ich wohl etwas schief schauen...

Brautentführung brauch ich auch nicht.

Puh, jetzt hab ich schon fast wieder Angst gekriegt, weil ich einigen der Verwandten gewisse Dinge durchaus zutraue... ich bau mir aber deshalb vorher absichtlich den Ruf einer "zickigen" Braut auf, damit sie hoffentlich gar nicht erst auf die Idee kommen - zum eigenen Wohl. ;)
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012

Veilchen123

Ich schupf den Thread mal wieder hoch, da ja in letzter Zeit einige Hochzeit waren.
;D

bride2011

Offensichtlich gibts 2012 nur Bilderbuchhochzeiten.  ;)

Wir sind erst Mitte August auf einer eingeladen. Bin gespannt...

kleolein

Bei mir ist es am 11. August soweit und man hat schon so ein paar Horrorvorstellungen was nicht alles passieren kann. Hier meine No Gos oder auch einfach Dinge vor denen ich Angst habe:

- keine Stimmung kommt auf
- Leute nörgeln oder verbreiten Missmut
- mein Vater gibt sich die Kante und lasst blöde Sprüche raus (so kenn ich ihn - ich hoffe meine Warnungen an ihn haben geholfen)
- mein Vater zeigt sich gleichgültig (mein Vater ist leider seit dem Tod meiner Mutter etwas abgestumpft)
- meine SchwieMu mischt sich während der Hochzeit ein
- keiner hat sich Spiele überlegt
- Service ist mies - man wartet zu lange auf Essen/Trinken
- wenn ich die Gäste auf meiner HZ nicht mag oder kenne - ich habe versucht das zu vermeiden und habe sogar meine drei Onkeln nicht eingeladen; aber leider mussten wir wen einladen von der Seite meines Verlobten um einen Familienstreit zu vermeiden; obwohl ich am liebsten die ganze Gesellschaft wegen den Erpressungen ausgeladen hätte - aber mein Verlobter hat sich dafür eingesetzt das friedlich zu lösen
- nur durch die Hochzeit zu hetzen und sie nicht genießen zu können
- nicht meinen Schatz an meiner Seite haben
- unser DJ passt sich nicht an Wünsche oder Stimmung an
- alle Leute rauschen schon vor Mitternacht ab
- ein Kleid mit tausend Stickereien, Pailetten und Glitzer

Kleiderordnung haben wir keine und ich glaube ich kann das auch relaxt sehn wenn wer etwas unpassende Kleidung trägt.

Ich bereite recht penibel vor und gehe damit sicherlich schon einigen am Senkel, aber am Abend selbst hoffe ich eine rosarote Brille aufzusetzen im Wissen ich habe getan was ich konnte um den Tag schön zu organisieren - solange alle mit mir feiern will ich mir, egal was schiefgeht, aber nicht den Tag verderben lassen. Weil das ich schlechte Laune habe und herumzicke ist mein größtes NoGo und auch meine größte Angst.

Nachdem ich mir Thread so durchgelesen habe, schien mir als stehen nicht viele auf Kitsch. Ich ja auch nicht unbedingt so, aber mir wurde während der Organisation immer wieder gesagt, wo sonst als auf einer Hochzeit. Und irgendwie stimmt das und so habe ich mich für meinen kleinen 3-jährigen Bruder als Ringträger entschieden und für das Lied You raise me up als Ja-sage Lied. Ich habe auch einen kurzen Schleier. Wobei hier wars das glaub ich mit Kitsch. Solange man sich treu bleibt und sich nicht verstellt (natürlich trotzdem in einer aufgemotzten Version) ist alles gut!

Auf der Hochzeit meines Vaters mit meiner Stiefmutter habe ich auch ein NoGo erlebt:
Er wurde zur Bar mitgenommen und ist nicht mehr zurückgekehrt in den Saal. Mein Opa, der Großonkel, ein Freund und mein Bruder sollten ihn alle holen. Allerdings ist nur mein Bruder zurückgekehrt (mit dem Satz: "der Papa kommt nicht"). Da die Braut schon sehr aufgebracht war weil sie sich um alle Gäste kümmern musste und jeder nach ihm fragte, hat sie ihn sich selbst geholt und ist auch heute noch aufgebracht deswegen. Auch zuvor bei der Brautentführung wollte er nicht nach ihr suchen und das ganze war eher schleppend.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

Cori

Mag an sowas gar net denken, ich hab auch so unglaublich viel Angst vor folgenden Sachen:

- es kommt keine Stimmung auf und alle langweilen sich
- Leute nörgeln
- meine Mum trinkt zu viel
- es hat sich keiner Spiele überlegt
- durch die Hochzeit zu hetzen
- ich kann die Hochzeit net genießen
- Leute ziehen gleich mal ab
- das Essen schmeckt keinem
- da wir das Essen in einem überdachten Innenhof haben, hab ich Angst, dass es plötzlich eiskalt wird!

Träum sogar schon von diesen Sachen ::) :-\
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

|