Hochzeits- "NO GO"s

Begonnen von verliebtverlobt, 15.07.2009 14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sammy81

Hab mal erlebt dass die "Hochzeitsband", falls man die so nennen kann, (eher 3.klassige Alleinunterhalter) WÄHREND des Essens "Freiwillige" für total niveaulose Spiele vom Tisch weg gezerrt hat.

Tanja2010

also wenn man das alles so liest... da wird einem ganz anders...

hab für mich beschlossen, sollte jemand die schneid besitzen und zu unserer hochzeit in weiß kommen, dann komm ich mit einem randvollen glas rotwein  :evil:  :evil:

"oooooooooooohhhhhhhhh, sorry, ich bin sooooooo ungeschickt heute."
Liebe auf den ersten Blick: 25.12.2005
Verlobt seit: 25.12.2008
Hochzeit: 15.05.2010 (Kirche & Standesamt)

Putzal

Naja dann wär das Kleid mindestens nimma weiß  :wink:
Die idee wär mir a auch schon gekommen  :roll:

LG Putzal
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010


imrae

ich bin immer nochd er meinung lieber im kleinen schwarzen oder weißem sommerkleid als im jogginganzug. meine mutter wollt im weißen leinenkleid kommen (war dann zu kalt) und es wär trotzdem klar gewesen, wer die braut (nicht in weiß) ist. mindestens 2 leute sind in schwarz (aber zu kurz und auffällig für begräbnis) gekommen und es hat trotzdem gepasst (ich fänd leut, die ich immer nur in schwarz seh dann in pink viel seltsamer).
aber meine horrorhochzeit:
-alle männer verstecken sich beim kranzlabtanzen am klo, um nicht mit der braut tanzen zu müssen
-bräutigam übt lastminute hochzeitstanz am balkon mit netter freundin-braut stürmt raus und macht ihn zur schnecke
- braut steigt (im weißen reifrockkleid) auf die tafel und brüllt nach ihrem mann "...geh her da!")
:shock:

ach ja und: gerührte oma erzählt lebensgeschichte der braut und dokumentiert alle wichtigen ereignisse (geburt, taufe, erster schultag....) mit fotos.
:roll:
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

chilly03

also ich hab jetzt Tränen gelacht, als ich das alles durchgelesen hab!  :lol:
In der Situation ist es sicher nicht lustig, aber wenn man das so liest....

Hab aber auch was beizusteuern:

- bei der Hochzeit einer Freundin: Brautmutter kommt in strahlend weißem Hosenanzug mit Dekolltee bis zum Nabel und versucht offensichtlich ihre Tochter auszustechen (absolutes NO GO!!)
- bei der selben Hochzeit kam ein Onkel in einer abgewetzten schwarzen Lederhose mit Nieten an der Seite und darüber weißes "Ruderleiberl" ohne Ärmel in die Kirche  :roll:

- Bräutigamvater wird von seiner betagten Mutter bei der Tafel ständig beschimpft ("du Saubua") und die beiden streiten sich lautstark!
- Bräutigam wird in der Heimatstadt der Braut entführt, wo auch die Hochzeit stattfand. Der Trauzeuge u die meisten der Freunde (wie auch wir) waren nicht ortskundig und irrten ewig durch die Stadt. Die Stimmung war dahin und keiner hatte mehr Lust, den Bräutigam zu suchen der sich inzwischen volllaufen ließ. :?

Also ganz schlimm finde ich daher:
- betrunkene  und streitende sowie stänkernde Leute
- Gäste, die das Brautpaar ausstechen wollen
- Nörgler
- total unpassend angezogene Gäste

Ich hoffe, bei uns passiert nichts davon!  :wink:

LG; Brigitte
8)

Nixi

Ich war bis jetzt auf zwei Hochzeiten:

Meine Schwester
- Der Trauzeuge meines Schwagers kam 5 Min. vor Beginn der Messe
- Die Schwiegis meiner Schwester kamen ein paar Sekunden vor dem Brautpaar in der Kirche an, wollten in die allererste Reihe. Meine Schwester hat von Anfang an gesagt niemand soll in der ersten Reihe sitzen - somit mussten wir kurz vor dem Einzug noch umsetzten
- Meine Schwester wurde von den Schwiegis bei der Gratulation total ignoriert
- Der Höhepunkt war dass sie nicht zur Tafel kamen

Der Bruder meines Verlobten
- Wir haben neben dem Geldgeschenk auch Blumen mitgebracht und wurden gleich am Parkplatz von der Schwiemu blöd angemacht warum wir Blumen mitbringen, es war ja nichts ausgemacht  !*§%$&§$
- eine Tante meines Verlobten kam ganz in weiß :shock: sollte sie das bei uns auch machen besorg ich mir eine Flasche Rotwein :twisted:
- eine Freundin der Braut ganz in schwarz  :shock:
- wir standen eine Stunde vor dem Restaurant ohne Sitzmöglichkeit (der Gastwirt hatte vergessen Sessel aufzustellen....) während das Brautpaar fotografieren war
- es war eine Kellnerin für die gesamte Gesellschaft da (total überfordert)
- der Koch kam mit dem Essen kochen nicht nach
- meine andere Schwägerin und ich hatten lange Kleider an und konnten bei einem Spiel nicht mitmachen darauf hat der DJ vor allen gemeint: die mit den bodenlangen Kleidern sollen sich nicht so blöd anstellen "§$&/$%/
- der DJ hat dann auch 5 Mal den Stern von DJ Ötzi gespielt und ist von Lied zu Lied lauter geworden, zwischendurch hat er dumme Witze erzählt bei denen niemand gelacht  hat

Man kanns ja eh nie allen recht machen aber gewisse Dinge sind halt nicht ok  :evil:

chrika

Zitat von: "mäuschen"das schlimmste, was ich bis jetzt mitbekommen hab:

die braut wurde entführt und dann lange nicht gefunden...
man fand sie dann im hotel im bett - nicht mit dem bräutigam, sondern mit einem anderen...  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:


WAS?????  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:
Wie is dann weiter gegangen?


Nixi

das würd mich auch interessieren!

Madame Mim

ich fand die "No Gos" witziger als die "DO´s"  :wink:

- hat noch wer so krasse Geschichten erlebt????

(die Neugier ist ein Hund.....;-) :wink:

anna81

hihi - also hoffentlich bleiben wir verschont...

eine geschichte von mir, die noch nicht solange her is, erleben von schwiegereltern:
hochzeit bei extra heißem wetter. treffpunkt war um halb 2, obwohl der weg zur kirche nur 2 minuten waren - brautleute kommen erst um viertel 3 - messe war um halb 3. alle brüten in der sonne - kein schatten weit und breit, von etwas zu trinken keine spur.
nach der messe geht das brautpaar fotografieren. die gäste sollen inzwischen eine rauchpause machen oder tratschen. von agape keine spur, schließlich meint der brautvater, dass dort drüben eh ein gasthaus is, wer durst hat, kann sich ja dort etwas zu trinken kaufen!! die gier is ein wahnsinn!

und von mir schon erlebt: freunde angewiesen, sich teure smokings zu kaufen um als zusätzliche bräutigamunterstützung aufzutreten und spalier zu stehen und die dann einfach ignoriert und unter den anderen gästen untergehen lassen.

dann noch: überraschungen von verwandten in der kirche, die geglaubt haben, sehr gut singen zu können (und es aber auch wirklich NICHT können) keinen ton treffen und der braut ihr mühsam zusammengestelltes konzept komplett über den haufen werfen.

maschkerer, wo der brauch nicht gekannt wird und die halbe verwandtschaft geht danach nach hause und ist beleidigt

lg
just married since 09.09.09

Dorsi

Wow, habt ihr arge Geschichten auf Lager!!!  :shock:   :shock:  :shock:

Ich war letztes und dieses Jahr auf 5 Hochzeiten als Gast und habe nicht annähernd so üble Dinge erlebt, im Gegenteil, ich fand jede Feier toll und individuell anders.

Was ich persönlich generell nicht leiden kann ...

- Brautentführungen, zerreißen die Gesellschaft total und lähmen die zurückgebliebenen Gäste
- Spiel aller Art, sind meistens nur langatmig, unlustig und meist auch etwas peinlich
- Bands oder DJs die ständig irgendwelche Spielchen a la Polonaise veranstalten anstatt die Gäste einfach tanzen zu lassen

Und ich weiß, es ist für viele ein Reizthema und ich persönlich würde auch nie in weiß auf eine Hochzeit gehen, aber seid doch ein bisserl lockerer und selbstbewusster, man kann der Braut nicht die Show stehlen!!! Die Braut ist immer unverkennbar die Braut und strahlender Mittelpunkt, Leute die da auf welche Art auch immer ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken, machen sich doch nur selbst lächerlich. Außerdem an diesem Tag sollten man die bestmögliche Laune und Stimmung haben, alles ein bisserl rosa sehen und sich davon doch nicht die Stimmung verderben lassen, total unnötig. Also Rotwein einfach trinken!  :lol:

anitajosef

also schön langsam bekomme ich angst!
Lese jetzt schon sehr oft , dass es angeblich so ein rießen Problem darstellt, wenn jemand in weiß geht!

Also meine Trauzeugin - wird auch in weiß oder besser gesagt einem Cremefarbenen langen (Brautkleid) gehen!
Wir waren es aussuchen, ich heirate nicht in ganz weiß - in rot weiß - und wir haben viele kleider gesehen aber uns hat keines gefallen, dieses habe ich gesehen und sie sofort angerufen sie sollte doch kommen und es anprobieren - und ihr hat es auch gleich total gefallen - finde das jetzt nicht unbedingt so schlimm  - ich denke mal  dass an diesem besonderen Tag so oder so keiner der Braut oder dem Bräutigam die Schau stellen kann und ausserdem finde ich es sehr sehr sehr blöd - das man immer nur das schlechte denkt und heraufbeschwört!

Wenn bei meiner Hochzeit irgendwer auf die Idee kommt über das Kleid meiner Trauzeugin zu lästern -werde ich mir das Mikrofon schnappen und allen sagen dass es mein Wunsch war, dass sie dieses Kleid trägt und wenn es jemanden nicht passt, dann so er gehen!!! ES IST SCHLIESSLICH UNSERE HOCHZEIT und wenn es jemanden nicht passt, muss er ja nicht bleiben!!

Tut mir leid - aber das musste jetzt mal gesagt werden!!
LG

ClBe

Also ich hätte null Problem damit wenn jemand in weiss kommt!! Ich würde auch nicht darüber nachdenken wenn ich auf einer Hochzeit bin und wer anderer ist weiss angezogen.

anitajosef

@CIBe - Danke - genau der Meinung wäre ich auch - aber ich lese das jetzt schon die ganze zeit, immer und immer wieder wird darüber geredet!
Denke mal das es mir garnicht auffallen würde wenn mich keiner darauf anspricht!
An diesem Tag werde ich sowieso nur Augen für meinen Mann haben (hoffentlich)

LG

ClBe

Es weiss ja jeder wer die Braut ist und wieso sollte ein anderer Gast der Braut die Show stehlen? Abgesehen davon ist mein Geltungsbedarf sehr gering gehalten  :wink: