Hochzeits- "NO GO"s

Begonnen von verliebtverlobt, 15.07.2009 14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wintersonne

@evam:

ja, danke, so eine geldgeschenkbox haben wir auch.
ich meine eher die "anderen" geschenke (falls es solche geben wird), also packerl.
die wollen wir nämlich auf einem tisch nahe dem brauttisch "sammeln" und verwandte bringen die sachen dann schon ins auto.
so ist der plan. hab mich jetzt nur gefragt, ob das eh so passt und das nicht als unhöflich empfunden wird, wenn man die packerl nicht gleich aufmacht. aber ich finde, dass würde sich eh nicht umsetzen lassen.
lg :)

MissMiaWallace

das schlimmste was ich je erlebt hab, war auf der hochzeit meiner großcousine - da hatten sich seine kumpels überlegt, die braut solle ihre qualitäten als mutter unter beweis stellen und musste den bräutigam wickeln - und zwar unten ohne :evil:

Madame Mim

NICHT WAHR!!!??   :shock:

lotus

also zu den "geschenke irgendwo hinstellen" kann ich auch ein gschichtl erzählen.

für mich als absolutes no go: alle gäste und brautpaar saßen an der tafel. es wurde überhaupt nicht für eine hintergrundmusik gesorgt. zeitweise war es mucksmäuschen still, weil sich keiner getraut hat was zu sagen... aber der gipfel kommt noch - das brautpaar war nur mit sich selbst beschäftigt, waren nur neugierig wieviel geldgescheke sie bekommen haben und öffnen alle kuverts während die gäste sich fadisieren.
verliebt seit 01.08.2005
verheiratet seit 01.08.2009

Magic

Also da kann i auch wieder mal mitreden

- Bräutigam nicht soviel trinken lassen, dass er sich bis auf die Unterhosen vor versammelter Mannschaft auf einem Stuhl auszieht

- Bräutigam nicht soviel trinken lassen, dass er um ca. 01.00 Uhr verschwindet und er bis zum Schluss!! nicht mehr zu finden ist (Anmerkung: er lag unter dem Buffettisch, durch die langen Tischtücher hat man ihn nicht gesehen - er hat geschlummert wie ein Baby)

- Keine Brautenführung! Es gab hier schon Führerscheinabnahmen, Autounfall wo der Trauzeuge inkl. Bräutigam im Krankenhaus glandet ist (Gott sei Dank nicht schwer verletzt)

- Dem betrunkenen Brautvater sagen, dass die Idee, dass die Brauteltern auch die BAR übernehmen, nicht zur guten Laune führt sondern zu einem einzigen Desaster! Die Gäste haben sich echt weggesoffen, die Stimmung war schlimmer als auf einem Freibierzeltfest

Joi, ich könnt so viel erzählen....
lg Tina
Tina Well - artist and singer - rockin' the stage

Jana

mir ist jetzt nur eins eingefallen

- brautvater sooooo betrunken, dass er die brautübergabe nur mehr schlafend erlebt hat.

Manuela1982

oh ja da kenn ich auch was:

hochzeit einer arbeitskollegin: uns war bewusst dass sie nicht in rein weiß heiratet, sie hatte eine rosa/rot-gemusterte corsage und einen rock in creme - WUNDERSCHÖN!
eine andere kollegin (=gast) kommt in weißem rock, weißem blazer und gnädigerweise hatte sie aber ein pastellrosa top an - NO GO!
sämtliche gäaste haben sie komisch angeschaut!

hochzeit meine cousins: braut arbeitet in einem altenheim und hat von einer kollegin ein kuvert mit geld von den patienten überreicht bekommen. natürlich wollte sie sich bedanken und wollte auch dass ihre patienten sie im kleid sehen, somit waren braut&bräutigam 2 std. weg!!! um die gäste hat sich keiner "geschert", keine musik war da, nix, sind alle nur dagesessen und haben sich unterhalten, aber das war schon seeehr zäh + langweilig

ClBe

Zitat von: "MissMiaWallace"geh brautstehlen bei mc donalds find ich persönlich voll cool :lol:
Absolut!!

Brautpaar bucht extrem schlechte Band ohne sie vorher gehört zu haben. Während der Feier bittet das Paar die Band zu gehen und nimmt sich von einer anderen Gesellschaft (die hatten eine Geburtstagsfeier im Nebenraum) einen Alleinunterhalter der dort schon fertig war. Das Paar geht zu allen Gästen für das Honorar für den Alleinunterhalter sammeln weil es nicht mehr in ihr Budget passt.  :shock:

maxi1976

auch erlebt - teilweise auf Hochzeit:
- Brautmutter zeigte eigene Hochzeitsbilder (hat ein Monat vorher kirchlich geheiratet, nach 16 Jahren standesamtlicher Ehe
- Brautmutter legte Hand auf den Zettel, sodass Brautvater die Rede nicht halten konnte und machte ihm vor allen Gästen Vorwürfe
- Brautmutter wollte Tafel verlassen, weil Brautvater (krank) nicht mir ihr sofort tanzen wollte
- Brautmutter ließ Sekt im Restaurant wegräumen, da es bereits bei der Agape Sekt gegeben hat (somit gab es auch keinen Aperitif)
- Brautmutter erzählte jedem, dass das Brautpaar alles geplant hat und schilderte, was sie anders gemacht hätte
- bei Geschenkentgegennahme stand Brautmutter hinter Brautpaar, damit sie sehen konnte, wer welchen Betrag schenkte (konnten wir aber verhindern)
- nachdem wir sofort nach der Hochzeit wegflogen, gaben wir ihr die Geschenke (teilweise witzig verpackte Geldgeschenke) zur Aufbewahrung: wir kamen von den Flitterwochen zurück und sie hatte das gesamte Geld gezählt
- dabei kam sie drauf, dass Trauzeugin mehr Geld hergegeben hat als sie selbst und überwies nachträglich noch etwas auf das Konto...

... wir ließen und dennoch die gute Stimmung nicht verderben....
andere Hochzeit:
- Trauzeugin kam im schneeweißen Hosenanzug

Manuela1982

auch gesehen:

trauzeugin kam in einem traum aus apfelgrün, rückenfrei bis zum popsch, mega ausschnitt, überall glitzer am kleid, so ein richtiges hollywooddiva-oscarverleihung-roterteppich-kleid, inkl. der mega aufgetürmten hochsteckfrisur (hatte megalange blonde haare) und einem haufen accesoires....der braut stahl sie die show!!

MissMiaWallace

mim doch wahr :roll:

und sie musste da richtig wickeln, so mit feuchttüchern, babypuder und stoffwindel...

sie hat mir soooooooooooooooooooooooooooooo leid getan... am liebsten wär sie gegangen und hätt nur mehr geheult, aber das ging wohl auch schlecht...

marietta09

hat zwar nicht direkt mit der Hochzeit zu tun aber:
nette freunde von uns, die wir nicht einladen wollten und wir somit gemeint haben wir heiraten im kleinen Kreis, damits von vorne herein ausgeschlossen ist dass sie kommen haben tatsächlich gemeint: macht nix, zahlst uns halt so a Fete, damit ma saufn können, wenn ma scho net auf da Hochzeit sand....  :shock:
und direkt Hochzeit: Rede vom Bäutigamsvater (absoluter Familientyrann) der nur seinen Sohn lobt und was er so alles kann und den einzigen Satz zu seiner schwiegertochter folgend formulierte: " Ja, sie weiß wenigstens, wo der Arzneischrank in unserem Haus ist..." sonst nix....

bride77

auch gehört
-bräutigam kam vom stehlen derart betrunken zurück, dass er sich gegen 23.00 Uhr aufs zimmer verdrückt hat. die torte schnitt die braut mit ihrer mutter an - ohne bräutigam.

also passts auf dass euer holder nicht zuviel erwischt ;-)

Anita079

also wenn ich das lese kann ich nur den Kopf schütteln.......ich find sowas einfach nur grauenhaft......zum lesen zwar lustig aber zum erleben ein grauß

also das einzige was ich auf Hochzeiten erlebt habe war
- das die Kirchenmusik nicht mit dem Gesang des Pfarrers übereinstimmte
- das der Alleinunterhalter jedes Lied falsch sang
- das bei der Tafel die Familie im Saal war und die Freunde ums eck gesessen sind und  
 von dem ganzen nicht viel mitbekommen haben
- das das Brautpaar um 23:00 sich verabschiedet und heim fährt
- das der Bräutigam schon vor der Trauung schon so besoffen ist das er nicht mal alleine zur Kirche gehen konnte

ich hoffe das mir sowas nicht passiert.....
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

Verpixelt

mein holder ist auf seiner ersten hochzeit mit seiner exfrau von freunden (die sowieso was gegen die bindung hatten) verschleppt worden und irgendwo in der gosse mit kopfweh und kotzeflecken aufgewacht (!!!) echt wahr  :x

dabei trinkt der nie was... irgendwie stand die ganze beziehung von denen von anfang an unter einem seeehr schlechten stern...

ist ja voll schlimm, was ich hier so les... vor allem die dämlichen spiele und der viele alk... :(