Trauzeugen

Begonnen von sandra mohr, 26.05.2002 10:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sandra mohr

kann mir jemand sagen, welche aufgaben die trauzeugen zu übernehmen haben, oder ob es im bezug darauf irgenwelche bräuche gibt!?

Hellii

Hallo

wenn die Braut gestohlen wird, muß der Trauzeuge die Braut "zurückkaufen" (indem er zB. die Getränke zahlt).
Der Trauzeuge (auch Beistand) steht dem Brautpaar überall bei. ZB. wenn es Spiele gibt, und die leichter zu bewältigensind wenn mehrere sind, helfen die Trauzeugen.
Also "Mädchen für alles".
Trauzeugen haben die Aufgabe, die Trauung zwischen dem Ehepaar zu bestätigen, dh. beim Standesamt mit deiner Unterschrift bestätigen, das beide sich einstimmig getrauut haben. Man sagt auch wenn beide mal streiten sollten, müsste der Trauzeuge versuchen den Streit zu schlichten.
Die größte Aufgabe des Trauzeugen ist es wohl auch, die Braut oder den Bräutigam, wenn diese entführt werden, auszulösen. So ist es bei uns in Kärnten Brauch: Während des Festes wird die Braut oder der Bräutigam entführt (meist in ein nahegelegenes Lokal oder Gasthaus). Der Trauzeuge muß sich, sobald er dies bemerkt hat, auf die Suche machen und die ganze Hochzeitsgesellschaft, die mit dem Brautteil mitgegangen ist, beim Wirt auslösen. (Alles was getrunken wurde, geht auf die Rechnung des Trauzeugen!)

Ich hoffe, ich hab dir ein bißl geholfen! Falls welche Fragen hast, meldest dich halt wieder!

lg hellii

Lisiana45

Bei der Auswahl von Diensten, die Ihre akademischen Aufgaben für Sie erledigen, können Sie auf eine große Anzahl von Betrügern stoßen. Daher empfehle ich Ihnen ghost writer masterarbeit, die Ihnen helfen wird, Probleme zu vermeiden und völlige Sicherheit. Jeder Ghostwriter dieses Dienstes wird gründlich überprüft und auch auf seine Fähigkeiten hin kontrolliert. Nehmen Sie ihre Hilfe an, um Probleme mit Ihren akademischen Leistungen zu vermeiden.

Lisiana45

Wenn Sie eine Taxi-App erstellen möchten, schauen Sie sich den Artikel unter https://merehead.com/de/blog/taxi-app-erstellen/ an. Der Artikel beschreibt Schritt für Schritt alle wichtigen Punkte – von der Auswahl von Funktionen, die Benutzer ansprechen, bis hin zur Schnittstellenentwicklung und dem Testen. Hier finden Sie viele Empfehlungen, die Ihnen beim Verfassen einer tollen Taxi-Bewerbung helfen, die in Deutschland gefragt sein wird.