Standesamt und Empfang / Tafel in bei Wien - HILFE

Begonnen von Linda1976, 12.07.2009 16:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Linda1976

Hi!

Bitte helft mir:

Ich suche eine nette Location in / um Wien, in der sowohl die standesamtliche Trauung als auch die Agape.  Super, wenn die Tafel auch dort ist - zumindest in unmittelbarer Nähe.

Gerne ein Wasserschloss / Schloss / Schlosshotel......

Gedacht hätten wir - da wir beide keine großen Partytiger (mehr) sind - an eine standesamtliche Trauung im Freien, danach Agape und weiter zur Tafel, ca 50 Personen. (Ich hatte 2002 bereits mit 120 Personen gefeiert - weil ich mir das unbedingt so eingebildet hatte, freue mich aber jetzt schon auf einen kleineren Rahmen, somit kann jeder der bei der Agape ist auch weiter  zur Tafel).

Super fände ich: www.gabelhofen.at; ist jedoch 180km von Wien entfernt. Somit hätte ich einen "fremden" Friseur, was mir auch nicht gefällt und ich will die Gste nicht zur Übernachtung "zwingen".

BITTE BITTE teilt eure Erfahrungen mit uns, dann kann ich vielleicht einen von ca 35 Punkten abhaken.  :wink:

Linda

Karen2010

Hallo Linda,

ich bin ursprünglich aus der Nähe von Fohnsdorf, wo das Schloß Gabelhofen ist und kenne es somit ganz gut. Es ist auf jeden Fall ein sehr hübsches Schloß und sicher gut geeignet für Hochzeiten. Aber mit über 2 Fahrstunden Entfernung von Wien vielleicht nicht das was du suchst.
Ich hab auch kurz drüber nachgedacht, dort zu heiraten (weil ja meine Familie in der Nähe wohnt), aber der Großteil unserer Hochzeitsgesellschaft ist in Wien daheim, deswegen hab ich mich dagegen entschieden.

Du musst wissen, ob dir die lange Anreise wert ist in eine Gegend, zu der du keinen Bezug hast.

LG

ClBe

Viele hier im Forum sind vom Schloss Hernstein begeistert. Terminlich ist es aber sehr schwer dort noch etwas zu bekommen. Wir haben auch kurz überlegt, weil das Preis-Leistungsverhältnis dort wirklich spitze ist. Bei uns wirds jetzt aber zu 90 % Schloss Oberayerhofen. Ist für mich etwas mehr "Schloss".

darling

Hallo, checke die Kornhäuslvilla unter www.kornhaeuslvilla.at. Mir hat sie sehr gut gefallen. War dort bei einer Hochzeit eingeladen.
Viel Glück beim Suchen
Darling

smile2010

bei 50 personen könnt ich dir das hotel parkschlössl im 3. bezirk empfehlen.
wusste auch gar nicht das es das gibt :lol:

war dort - haben einen wunderschönen großen wintergarten für die tafel, standesamtliche trauung ist möglich, und einen eigenen privaten park der wirklich schön gepflegt ist und dort machen sie auf der terasse die agape.

lg smile