Spät aber doch ... Hochzeit vom 06.06.

Begonnen von Dani830, 22.06.2009 16:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dani830

Hallo liebe Bräute und Ex Bräute,
es ist zwar schon ein bißchen her, aber heute auch meine Fotos und Bericht von unserer Hochzeit!
Obwohl ja der Wetterbericht ursprünglich nicht so toll war, war es ein super Tag. Es hat am Vormittag kurz leicht geregnet und auch am Abend etwas aber zwischendurch war es richtig schön sonnig und die Trauung konnte wie geplant im Freien durchgeführt werden.
Eigentlich war ich die Ruhe selbst, bis ich im Brautauto sahs. Mir wurde richtig übel als ich bei der Ankunft die ganzen Leute sah, musste echt mit den Tränen kämpfen.

Die Trauung war sehr toll, obwohl ich nicht vor Nervosität nicht viel mitbekommen habe, wurde aber immer besser...
Es war wiklich ganz toll. Als ich mit dem Auto in den Park einfuhr, wurde bereits Bon Jovi - Hallelujah angespielt, mein Papa führte mich dann zum Altar während dieses Lied spielte.
Am Ende der Trauung hat eine Volksschulfreundin von Mir "Das Beste" gesungen. Sie ist in einer Band und ich bin so froh das ich sie gefragt hab ob sie singen würde. Es war so toll. Da musste ich echt mit den Tränen kämpfen.

Um 21:45 war dann unser geplantes Feuerwerk!
Am schönsten fand ich beim Feuerwerk unsere Initialen mit Herz. Das war so toll.
Übrigens den Feuertoni kann ich nur empfehlen. Die Hompage ist zwar finde ich nicht so einladend und deshalb hätten wir fast bei einer anderen Firma gebucht aber das Preis- Leistungsverhältnis ist einfach toll.

Unser DJ - Mister Beat (DJ Andrea) hat die Musik übernommen und es war sehr toll.

Sehr beeindruckt waren wir auch von unseren Trauzeugen und der Familie die sich ganz tolle Überraschungen ausgedacht haben.

Aber was ich wirklich ganz toll fand, war das Gästebuch das wir aufgelegt haben. Unglaublich was sich die Gäste alles haben einfallen lassen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass wirklich so viele Leute sich bereits zu Hause Gedichte vorschreiben, Sticker einkleben....

Es gab aber auch eine kleine "Panne".
Meine Oma ist sehr gläubig und hatte ein Problem damit das wir nur standesamtlich heiraten. Sie wollte ursprünglich nicht kommen. Sie kam aber dann doch unter der Bedingung das sie uns Ihren Segen aussprechen darf. Ausgemacht war das sie uns bei der Gratulation ein Kreuz auf die Stirn macht. Es kam alles ganz anders....
Kaum waren wir im kleinen Pavillion (Braut, Bräutigam, Trauzeugen und Standesbeamte) stürmte meine Oma herein. Sie wollte uns Ihren Segen aussprechen. Im großen und ganzen war es nicht schlimm aber einfach typisch Oma. Mein Mann war schon eine Stunde vor der Trauung im Park und hat auch mit ihr gesprochen doch sie hat mit keinem Wort etwas von Ihrem Plan erwähnt. Alle waren ziemlich überrascht was da jetzt kommt und danach haben Sie auch einige aus der Familie auf das Thema angesprochen und sie war dann gleich beleidigt und hätte beinahe die Hochzeit frühzeitig verlassen - davon hab ich aber gar nichts mitbekommen und hab zum Glück erst viel später davon erfahren.

Es war eine wunderschöne Hochzeit! Genauso wie ich es mir immer vorgestellt habe! Ich hab früher immer diese Amerikanischen Filme gesehen wo die Leute irgendwo in der Natur geheiratet haben und ich bin so froh, dass wir das auch so gemacht haben und  das Wetter mitgespielt hat.
Anbei ein paar Bilder vom Fotografen.













[/img]
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009

chrika

Alles Liebe und Gute von mir! Dein Kleid ist wirklich toll!


Putamadre_baby

Alles Gute auch von mir! Echt traumhafte Fotos ...

Glg Nina
Standesamtlich verheiratet seit 25.01.08

<3 Adrian geb. am 09.05.2010, 12:09 <3 unser ganzer Stolz <3

Kirchliche Hochzeit 25.05 2013!

IDEENSAMMLUNG: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5756502 pw:adrian

Jana

toll die trauung im freien. schöne fotos - tolle frisur!

darf ich was fragen, was hat euch die standesamtliche hochzeit gekostet??? wir werden es auch im freien machen wenn es das wetter zulässt. und wollte wissen ob die "verwaltungsgebühr" oder wie es der standesbeamte genannt hat österreichweit gleich ist. meine info: 200,- (gerne auch per pn)

Dani830

Also wir haben für die standesamtliche Trauung ca 550,- bezahlt. Inkludiert war die Miete des Salettl (Pavillion), Außendienstgebühr, Schmücken des Salettl, sämtliche sonstige Gebühren. Kann dir aber nicht genau sagen wie viel davon die Verwaltungsgebühr ist. Kommt aber mit 200,- ungefähr hin.
Wenn das Wetter aber nicht passt bekommt man diese Gebühren wieder zurück.

Es ist zwar teurer, uns wars das Geld aber wert. Wir haben nicht kirchlich geheiratet und das kostet ja auch extra weil man meist zwei verschiedene Kleider hat, evtl zwei Frisuren,....
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009

Kojotin

Herzlichen Glückwunsch euch beiden, ihr seid ein sehr hübsches Paar!
Die Fotos sind wirklich toll geworden!

anna81

herzlichen glückwunsch! hattest ein echt tolles kleid!
die gebühr für eine außerhaus-trauung beträgt alles in allem ca. 350 euro...
lg
just married since 09.09.09

Claudia1982

Schööööööööööööööööööön  :D
Alles Gute u herzlichen Glückwunsch!
verliebt seit 2001
verlobt seit Mai 2008
verheiratet seit 25.4.2009

Kathrin2010

WOW!!

du warst a wunderschöne Braut und ihr beide a absolut schönes Paar!
Die Haare schaun auch totaaaaal schön aus und ich LIEBE diese schwarz-weiß Bilder wo nur ein Farbtupfen rausschaut das is sooo schön!

Gratuliere herzlichst und alles Gute für euer weiteres Leben :)

glg

Vera

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Wir (mein Mann u. ich) haben Euch gesehen, als ihr weggefahren seid :-), haben fleissig mitgehupt :-).

Alles Gute!!!

hernstein

Auch von mir alles Gute!

Darf ich fragen wo in der Natur ihr geheiratet habt?

Grüße Angela
heiraten am 6.6.2009 in Hernstein

Dani830

Wir haben in Bad Vöslau im Kurpark geheiratet. Tafel war dann im Kursalon gleich nebenan.
War wirklich sehr schön und kann diese Lokation nur empfehlen.

Vera: ich glaube da liegt eine Verwechslung vor! Da wir die Trauung und Tafel am gleichen Ort hatten sind wir nicht herumgefahren. Aber ich kenn einige die an diesem Tag in unserer Gegend geheiratet haben.

Danke für die Glückwünsche!
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009

vero22


Vera

Zitat von: "Dani830"Wir haben in Bad Vöslau im Kurpark geheiratet. Tafel war dann im Kursalon gleich nebenan.
War wirklich sehr schön und kann diese Lokation nur empfehlen.

Vera: ich glaube da liegt eine Verwechslung vor! Da wir die Trauung und Tafel am gleichen Ort hatten sind wir nicht herumgefahren. Aber ich kenn einige die an diesem Tag in unserer Gegend geheiratet haben.

Danke für die Glückwünsche!

Ja, kann sicher auch sein. Ich meinte aber eh nicht eine Fahrt zwischen Location u. Trauungsort sondern die Fahrt von Eurem "zu Hause" zur Location ;-) - falls das wirklich Ihr ward :-) Frag mich bitte nicht nach der Gasse, ... so gut kenne ich mich dort nämlich nicht aus.

Aber egal - alles Gute noch einmal u. eine Frage hätte ich noch: ist das ein Rembo-Kleid? Das ist wirklich besonders schön!

Dani830

Dankeschön!
Ja, es ist ein Rembokleid aus der Kollektion 08.
Es hat von Anfang an perfekt gepasst, musste nur 3 cm gekürzt werden, das wars. Ich hab mich sofort so wohl gefühlt in dem Kleid!
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009