suche Heiratsmann

Begonnen von Kali, 10.06.2009 16:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kali

Hallo!
Ich suche für nächstes Jahr einen Heiratsmann! Einen GUTEN Heiratsmann.
Ich kenne leider nicht viele. Und die, die ich kenne passen uns nicht so recht.
Kennt ihr welche? Habt ihr Erfahrungen? Sind sie gut?
Danke!!!

Schatz1

Hallo!! brauche aufklärung !!! Was ist um himmelswillen ein Heiratsmannn??????? :oops:  :shock:
Die Liebe ist wie das Leben selbst kein bequemer und ruhiger Weg, sondern ein großes und Wunderbares Abenteuer

Flaychen

Ich hab leider auch keine Ahnung, was ein heiratsmann ist. Aber wenn ich raten darf: Ist das ein "Hochzeitsplaner"?
Verliebt: 23.10.1999
Hochzeit: 23./24. 10.2009

Monalex

Ein Heiratsmann hat die Aufgabe, die Hochzeitsgäste zu Unterhalten,zu schauen das immer alle zur richtigen Zeit am richtigen Platz sind ( Foto,Sitzordnung an der Tafel ect.)und hat natürlich dafür zu sorgen das es auf der Hochzeit zu keiner Zeit langweilig wird ( ohne dabei ausfählig zu werden ). Wichtig dabei ist auf Brauchtum und Wünsche des Brautpaares einzugehen. Ist aber generell ein niederösterreichischer Brauch...
hier bei uns in OÖ bzw den Alpenländern gibts eher ein Hochzeitslader, der bei der Hochzeit dann die selbe Aufgae übernimmt....
Verliebt seit 14.Septeber 2007
Verlobt seit 24. Dezember 2008
Verheiratet ab 12. September 2009

Kali

Danke Monalex für deine Erklärung. Hätt´s nicht besser geschafft.
Hab irgendwie das Gefühl, dass ein Heiratsmann nicht mehr ganz unserer Zeit entspricht.?!? Wie macht ihr das? Wer übernimmt dann diese Aufgaben bei eurer Hochzeit, wenn ihr keinen habt?
Mein Schatz und ich hätten ins gedacht, dass uns ein Heiratsmann den Tag schöner und einfacher macht. Aber ich glaube die Suche nach dem Richtigen wird nicht einfach.
LG

Monalex

naja schöner und einfacher macht er den tag auch nicht. wir verzichten auf die ganzen hochzeitslader/heiratsmann dinge...
die wichtigsten dinge kann uns sowieso keiner abnehmen, wie zb wer passt wann auf unsere tochter auf.
in meinen augen ist das ne planung im vorhinein. im endeffekt müsst ihr das sowieso mit ihm besprechen und ihm sagen, wer welche aufgaben übernehmen könnte bzw soll. er schaut dann nur, dass jeder an seinem ort ist und wenn ihr auf die leute sowieso bauen könnt, dann kann man das auch ohne den...bzw kann das jemand eures vertrauens üernehmen
und man spart zusätzliche kösten
Verliebt seit 14.Septeber 2007
Verlobt seit 24. Dezember 2008
Verheiratet ab 12. September 2009

Zita

Wir haben einen Onkel gebeten, ein bisschen auf den Zeitplan zu schauen. Das ist einfach fein, bei einer so großen Gruppe von Menschen, wenn jemand sich darum kümmert, dass sie sich rechtzeitig von A nach B bewegt. Wahrscheinlich drücken wir ihm eine Triangel in die Hand, sodass alle Gäste wissen, wenn sie die Triangel hören, dann gibts eine Ansage. Ich find den Gedanken sehr angenehm, dass ich nicht davon gestresst sein werde, ständig über mögliche Verspätungen nachzudenken. So gesehen find ichs schon eine feine Sache, wenn sich jemand darum kümmert. Obs wirklich ein professioneller sein muss, ist die andere Frage.
(Aber das hilft Kali jetzt auch nicht weiter ;-))
Lg,
Zita
verliebt seit 07. 06. 2007
zusammen seit 27. 07. 2007
verlobt seit 27. 01. 2008
verheiratet seit 01. 08. 2009

Karin_Mi_1981

Also i bin aus NÖ und wir sagen auch Hochzeiter dazu!

Wir haben ihm, aber auch nur deswegen weil die 2 gleichzeitig unsere musiker sind, sonst hätt i sowas a net dabei.
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter

Kali

Hallo!
So hab jetzt einen gegoogelt.  :)  Kennt jemand von euch Wutzl Leopold?
Ist der gut?
Ich kenn ihn leider nicht. Aber ich denke, ich werd mich mal mit ihm in Verbindung setzten.
Wäre aber trotzdem über eure Erfahrungen dankbar! Oder über weitere Adressen.
Ach ja, Karin_Mi_1981 darf ich wissen wie deine Musik heißt. Vielleicht wär der ja auch was für uns?
LG

Karin_Mi_1981

Also im internet findet man sie unter showtime express, ob die was für euch sind weis ich net. Haben sie mal bei ner Hochzeit gehört und auf dem "seefest", ist also nicht die übliche 08/15 Hochzeitsband. Aber sie machen spiele auch, und machen gute vorschlähge, wir haben ihm a paar lieder genannt, er sagte auch, okay er weis was uns gefällt und wird was passendes zusammen stellen. Haben ihm auch gesagt das er aufs Puplikum auch schauen soll, das er ab und zu liederwünsche annimmt und das für jeden der gäste was dabei ist.

Aber wir finden sie alle gut (ich, mein freund , schwiegereltern usw)
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter

Silvi_18.09.

bei mir übernehmen das die Brautjungfern

lg, silvi

anna81

bei uns heißt das "brautführer". wir haben einen und ich bin froh darüber. jemand aus der familie sollte es nicht sein, ein außenstehender kann sich bei allen respekt verschaffen. unserer macht das wirklich sehr gut - aber nur im süd-östlichen niederösterreich.
bei unserer hochzeit werden ca. 130 gäste sein, da brauchst jemanden, der sich um gewisse sachen kümmert, den zug zur kirche zusammenstellt, die musik koordiniert, usw. ich möchte ihn nicht missen!
lg
just married since 09.09.09

ibiza445

hallihallo!

also wir hatten einen Hochzeitslader - und ich find es gehört zu einer traditionellen, großen Hochzeit dazu - ich bin froh, das wir 180 Leute nicht selber "im Griff haben" mussten - er verschafft sich gehör, stellt den Zug zusammen, koordiniert den Ablauf und mögliche Programmpunkte der Gäste (Gedichte, Brautbrief, Spiele, Brautstehlen) usw.

ich finde es ist jeden selbst überlassen - aber bei einer großen Hochzeit finde ichs schon gut, wenn jemand da ist der den Überlick hat, (kann ja auch ein Onkel oder so sein) - denn als Braut hast du ihn definitiv nicht  :wink:

ich glaub die Deutsch-korrekte Bezeichnugn ist Zeremonienmeister oder so... das findest vielleicht leichter im Google...

Tipp: fras mal bei euch in der Gegend Paare die vor kurzem geheiratet haben nach ihrer Meinung - vielleicht kann dir jemand einen empfehlen...

lg, ibiza
Verliebt seit: 28. Mai 2003
verlobt seit: Oktober 2008
verheiratet seit  6.6.2009

ibiza445

hallihallo!

also wir hatten einen Hochzeitslader - und ich find es gehört zu einer traditionellen, großen Hochzeit dazu - ich bin froh, das wir 180 Leute nicht selber "im Griff haben" mussten - er verschafft sich gehör, stellt den Zug zusammen, koordiniert den Ablauf und mögliche Programmpunkte der Gäste (Gedichte, Brautbrief, Spiele, Brautstehlen) usw.

ich finde es ist jeden selbst überlassen - aber bei einer großen Hochzeit finde ichs schon gut, wenn jemand da ist der den Überlick hat, (kann ja auch ein Onkel oder so sein) - denn als Braut hast du ihn definitiv nicht  :wink:

ich glaub die Deutsch-korrekte Bezeichnugn ist Zeremonienmeister oder so... das findest vielleicht leichter im Google...

Tipp: fras mal bei euch in der Gegend Paare die vor kurzem geheiratet haben nach ihrer Meinung - vielleicht kann dir jemand einen empfehlen...

lg, ibiza
Verliebt seit: 28. Mai 2003
verlobt seit: Oktober 2008
verheiratet seit  6.6.2009