15.05. - Nachbericht von Eliot mit Fotos

Begonnen von Eliot, 04.06.2009 19:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

julia1981

Wow, kann mich den anderen nur anschließen!
Tolle Fotos, wunderhübsches Brautpaar, spitzen Deko!!!
Gratuliere !!! Und wenn auch noch alles super gelaufen hast, perfekt  :D

Wünsche dir nachträglich natürlich noch alles Gute zur Hochzeit und für Eure gemeinsame Zukunft!

Darf ich fragen wer Euch die Blumen gemacht hat? War das auch Blumendekoration.at?
Haben die "nur" geliefert oder auch die Deko gemacht?
Was habt ihr dafür bezahlt?

Sorry für die vielen Fragen, aber die Deko ist echt wunderschön!!!  :D

julia1981

eine frage hätt ich noch  :oops:
wer hat dich denn gestylt?

Eliot

Zitat von: "froscherl"Danke!

Werde sie noch darauf ansprechen! Hab mir noch gar keine Gedanken gemacht über die Deko der Stehtische...pfff...wie dekoriert man denn diese? Ein paar Glasnuggets...?? Hab gar nicht daran gedacht... :roll:

Sag mal, welchen Weißwein hattet ihr denn? Wir werden den "Muskat Ottonell" nehmen...ich mag diese "Sauerampfer-Weine" nicht  :lol:
Hab Angst, dass der aber nicht gut ankommt, die Schwimu hat schon gemeint "so ein süßer Wein, der passt aber zu gar nix"..

ad. Stehtische: Hab sie einfach passend zur restlichen Deko gemacht. Bei uns waren sie weiß eingedeckt und darauf kam eine kleinere Zylindervase, gefüllt mit Gräsern und Wasser, darauf eine Schwimmkerze. Rundherum waren ein paar Glasnuggets gestreut. Hab nur die inneren Stehtische von der Floristin dekorieren lassen. Außen hab ich es der Marina überlassen mit dem Hinweis, dass nur blau-weiß-silber in Frage kommt. Hat dann gut gepasst!

ad. Weine: Haben wir beide vom Weingut Heinzl genommen. Rot war ein Pinot Noir (ist eher weniger getrunken worden) und weiß war es ein Welschriesling. Ein Chardonnay und eben der Welsriesling waren meine Favoriten, haben uns dann aber für den Welschriesling entschieden, weil der geschmacklich mehr "Mainstream" war und ein leichter, fruchtiger Wein ist. Hab mich übrigens bei beiden Weinen auch gegen meine Schwimu durchgesetzt  :wink:

Eliot

Zitat von: "julia1981"Wow, kann mich den anderen nur anschließen!
Tolle Fotos, wunderhübsches Brautpaar, spitzen Deko!!!
Gratuliere !!! Und wenn auch noch alles super gelaufen hast, perfekt  :D

Wünsche dir nachträglich natürlich noch alles Gute zur Hochzeit und für Eure gemeinsame Zukunft!

Darf ich fragen wer Euch die Blumen gemacht hat? War das auch Blumendekoration.at?
Haben die "nur" geliefert oder auch die Deko gemacht?
Was habt ihr dafür bezahlt?

Sorry für die vielen Fragen, aber die Deko ist echt wunderschön!!!  :D

Danke, freut mich, dass die Deko so gut ankommt  :D

Es ist alles von blumendekoration.at. Ich hab mehrere Floristen mit meinen Vorstellung abgeklappert und schlussendlich hat blumendekoration.at mir alles so organisieren können, wie ich wollte. Sie mussten dafür extra die Vasen kaufen (mehrere Monate Wartezeit!) und die großen Schwimmkerzen organisieren (gar nicht leicht) und gründlich austesten, wie man die Blumen am besten unter Wasser fixiert etc., aber sie haben es hinbekommen. Von ihnen kamen sämtliche Vasen (5x eine 3er-Kombi und ca. 8 Stehtischvasen), Spiegelplatten, Teelichthalter, Streudeko, Blumen, Bräutigam-Anstecker, Brautstrauß und Wurfstrauß. Sie haben alles angeliefert und aufgebaut und am nächsten Tag wieder abgeholt. Wir haben keinen Finger gerührt! Gekostet hat das Ganze knapp 600 Euro.

Eliot

Zitat von: "julia1981"eine frage hätt ich noch  :oops:
wer hat dich denn gestylt?

Das war Regina Tichy - //www.stylingbytichy.at

Über Regina wurden im Forum schon kontroversielle Diskussionen geführt. Sie dürfte nicht jederfraus Sache sein, für mich hat es aber gut gepasst. Sie hat meine Mutter geschminkt (davon war ich nicht 100% überzeugt), meine Trauzeugin inkl. Hochsteckfrisur (war super!) und mit meinem Make-up und meiner Frisur war ich sehr zufrieden.

Vera

Zuerst einmal:

ALLES GUTE zu Eurer Hochzeit - war sicher ein ganz ganz tolles Fest,
alles genau nach meinem Geschmack - wunderschön!!!

Bietet die Marina Wien Deinen Fotografen, Deine Stylistin u. Deine Floristin an bzw. empfiehlt sie sie? Ich frag nur, weil ich jetzt schon auf 2 Hochzeiten i.d. Marina war, wo genau diesselben Professionisten zusammen gearbeitet haben. Wenn alles super klappt, find ich das nämlich herrlich - dann braucht man selber nicht lange suchen.

lil_cat

also die bilder haun mich auch um, darf ich auch nach euren fotograf fragen??? gern auch als pn.
liebe grüße
cat

kgmkp

@ Eliot: das mit der Absperrung für die "Sportler" hat sie uns gleich zu Beginn gesagt und das find ich auch gut. Somit kann man den Platz draußen ungestört nutzen.

Ihr hattet das a la carte Restaurant hinten auch nicht gebucht oder? Waren die Gäste dort störend oder so?

Wieviele Leute seid ihr eigentlich gewesen? Wie sieht das oben auf der Galerie aus wenn es gestellt ist für die Trauung? Bis jetzt konnte sie mir kein Foto zeigen.....

@froscherl: uns hat sie den DJ draußen auf der Wiese - wennst auf die Terrasse gehst mit Blick auf die Donau, dann links, quasi hinter der Terrasse. Ich muss Eliot aber Recht geben, das das alles mit tanzen dann blöd wird und wir benötigen den Platz auf der Terrasse für Tische. Vielleicht lass ich den DJ jetzt doch drinnen.
Wir machen die Deko der Stehtische gleich (nur weniger) wie auf den anderen Tischen bzw. drinnen.

Haben hoffentlich bald die Weinverkostung und dann möchte ich noch Details mit ihr besprechen. Habe das letzte Mal als ich dort war auch einige Dekoteile entdeckt, die ich bei meiner Hochzeit nicht dorthaben möchte!!!!

Ansonsten hat sie super geniale Dekosachen finde ich.

Lg Kathi

Jasmin74

Hallo,

wirklich super schöne Fotos :-) Gratulation!!

Dürfte ich fragen, bei wem du dein Make-up und die Haare machen hast lassen??
Bzw. könnte ich die Kontaktdaten haben?

vielen Dank und liebe Grüsse
Jasmin

Eliot

Zitat von: "Vera"Zuerst einmal:

Bietet die Marina Wien Deinen Fotografen, Deine Stylistin u. Deine Floristin an bzw. empfiehlt sie sie? Ich frag nur, weil ich jetzt schon auf 2 Hochzeiten i.d. Marina war, wo genau diesselben Professionisten zusammen gearbeitet haben. Wenn alles super klappt, find ich das nämlich herrlich - dann braucht man selber nicht lange suchen.

Nein, die Marina hat mir eigentlich niemanden empfohlen. Hab mir alle Dienstleister selbst ausgesucht. Ist also Zufall bzw. der Fotograf war vorher, glaub ich, noch nie in der Marina. Die Floristin hat dort vorher schon 1 Hochzeit gemacht.

Eliot

Zitat von: "lil_cat"also die bilder haun mich auch um, darf ich auch nach euren fotograf fragen??? gern auch als pn.
liebe grüße
cat

Das war Armin - //www.weddingreport.at!

Eliot

Zitat von: "kgmkp"@ Eliot:

Ihr hattet das a la carte Restaurant hinten auch nicht gebucht oder? Waren die Gäste dort störend oder so?

Wieviele Leute seid ihr eigentlich gewesen? Wie sieht das oben auf der Galerie aus wenn es gestellt ist für die Trauung? Bis jetzt konnte sie mir kein Foto zeigen.....

Das a la carte Restraurant hatten wir nicht gebucht, auch auf der Galerie oben war später dann Gästebetrieb. Hin und wieder sind schon Fremde durch die Hochzeitsgesellschaft gelatscht, aber uns hat das nicht wirklich gestört. Leider hat eine der fremden Gäste eine Vase umgeschmissen und damit auch noch eine Spiegelplatte kaputt gemacht und ist kommentarlos abgehauen *ärger*

Wir waren 30 Leute bei der Trauung und beim Menü und am Abend hatten wir eine Party mit ca. 60 Leuten. Wir hatten genug Platz.

Auf der Galerie war für die Trauung ein langer Tisch aufgestellt. Die Standesbeamtin ist mit dem Rücken zur Donau gestanden und wir sind mit Blick zur Donau am Tisch gesessen. Hinter uns waren dann Sesselreihen für die Gäste aufgestellt.

Eliot

Zitat von: "Jasmin74"Hallo,

wirklich super schöne Fotos :-) Gratulation!!

Dürfte ich fragen, bei wem du dein Make-up und die Haare machen hast lassen??
Bzw. könnte ich die Kontaktdaten haben?

vielen Dank und liebe Grüsse
Jasmin

Das war Regina Tichy - //www.stylingbytichy.at!

Mimi78

Eine echte Traumhochzeit!!! Sehr stilvoll und edel!!

Ich wünsch euch alles alles Gute!!!

Liebe Grüße
Mimi
Wir haben beschlossen, Probleme,
die wir alleine nie gehabt hätten,
in Hinkunft gemeinsam zu lösen!

http://hochzeit.weidi.com

inix73

Herzlichen Glückwunsch, ihr seid ein super-hübsches Paar und die Fotos sind einfach nur sensationell gut!!
Hochzeit: 12. Juni 2009