Warum ein Gästebuch?

Begonnen von danielaglack, 02.06.2009 14:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

danielaglack

Hallo mädls,

kann mir jemand sagen, warum ein gästebuch für euch so wichtig ist?
Ich hab mich mal umgesehen und dieses ding kostet wieder 40 euro!
hab mich dann entschlossen keins zu nehmen, aber jetzt lese ich es so oft im forum, dass ich fast glaube, dass ich doch eins nehmen sollte.

danke
daniela
Wir sind Engel mit einem Flügel und wenn wir uns umarmen, können wir fliegen!

verliebt seit 10.01.2004
verlobt seit 24.12.2007
verheiratet ab 26.06.2009

vero22

ich finds einfach eine schöne erinnerung... man weiß wer da war - kanns noch mit ein paar fotos ergänzen...

haben das bei der 40er feier von meinem papa gemacht, das is noch immer nett zum durchblättern...

lg

spatzl25

Ich war jetzt inerhalb von 2 Wochen auf 2 Hochzeiten.
Auf allen beiden gab es ein Gästebuch! Es ist einfach eine schöne Erinnerung .

Auf meiner Hochzeit geb ich auch eines durch.
Sicher kostet es auch wieder was ,oder man bastelt sich ein schönes ist wieder etwas persönlicher. Aber jeder wie er mag.!!!
verliebt seit 30.09.2001
verlobt  seit 26.12.2008  Mein Geburtstag !
Hochzeit      29.05.2010

Geburt unseres Sohnes 22.4.2006

spatzl25

Ich war jetzt inerhalb von 2 Wochen auf 2 Hochzeiten.
Auf allen beiden gab es ein Gästebuch! Es ist einfach eine schöne Erinnerung .

Auf meiner Hochzeit geb ich auch eines durch.
Sicher kostet es auch wieder was ,oder man bastelt sich ein schönes ist wieder etwas persönlicher. Aber jeder wie er mag.!!!
verliebt seit 30.09.2001
verlobt  seit 26.12.2008  Mein Geburtstag !
Hochzeit      29.05.2010

Geburt unseres Sohnes 22.4.2006

danielaglack

ja, aber ist das nicht wieder ein weiteres ding, dass im kasten rumliegt...?
Wir sind Engel mit einem Flügel und wenn wir uns umarmen, können wir fliegen!

verliebt seit 10.01.2004
verlobt seit 24.12.2007
verheiratet ab 26.06.2009

vero22

also für mich ist ein gästebuch kein ding in einem kasten sondern eine schöne erinnerung... :roll:  :wink:

sandy1974

Ich hab mir eines vom Pagro gekauft in orange schaut modern aus und hat gute 20 euro gekostet   schaut auch edel aus und hat innen einen platz für ein foto von uns

hier ist ein foto:

hat mir einfach gleich gefallen und ich wollte eines das zu unserer deko auch passt.

habs gesehen bei freunden die hatten eines das is echt klasse. hants immer eine errinnerung an die feier

lg sandy

kennengelernt Mai 2001 über Handyinternet  ggg
verlobt seit 9.10.2008  -- mein Geburtstag

Kassandra

ich würde auch nicht drauf verzichten! es ist das, was von den gästen persönliches zurückbleibt. wir werden es mit fotos machen, das ist sicher eine nette erinnerung.

und man muss ja kein hochzeitsgästebuch kaufen - überall wo "hochzeit" drauf steht werden horrende preise verlangt. wir haben einfach ein skizzenbuch beim thalia gekauft (10,- €) und das ganze nett verziert und ein bisserl selbst gestaltet.

Rinchen

Ich würde es nicht missen wollen! wir haben auch Fotos von unseren Gästen drin, ist unheimlich liebevoll gestaltet von allen Gästen. Ganz persönliche Worte, warum unsere Hochzeit so toll war, was sie mit uns erlebt haben schon usw. Toll!

Wir haben ein Fotoalbum gekauft und in unserem "Stil" verschönert. Hat 6 Euro gekostet!

vero22

aja wir haben unser gästebuch selber binden lassen - passend mit unseren farben und unserem "logo" ... hat mit wirklich hochwertigem papier ca. 25euro gekostet...

lg

Nikita78

echt cool - wo hast Du das machen lassen, einfach in der Druckerei?

Shangri La

Wir werden sicher kein Gästebuch haben.
Ich war schon auf einigen Hochzeiten und sowas gabs bis jetzt noch auf keiner.
Ich weiß auch das es in meinem Umfeld viele gibt, die sowas nicht mögen, weil sie einfach "nicht die richtigen Worte" für sowas finden.
Und bei ca. 170 Gästen gibts dann bestimmt einige die sich nicht eintragen (weil sie nicht mögen, es vergessen, es sich zeitlich nicht ausgeht) und das ist dann auch nicht so toll.
Desweitern wärs für mich dann wahrscheinlich auch etwas, das irgendwann im Kasten verstaubt!
Man muss nicht alles haben, nur weils andere haben!
Schöne Grüße Shangri La

vero22

na im papierwarengeschäft um die ecke - ich hab papier ausgesucht das mir gefällt bei ivo haas, hab dann das papier bestellt, die deckseite selbst bedruckt wie ich es wollte - dann ab ins geschäft und dort für ca. 3 euro mit einer matten spiralbindung binden lassen und vorne und hinten ist noch so ein transparenter leicht milchiger einband (unsere einladungen waren ähnlich vom stil... also perfekt)

lg

Zita

Ich finds auch einfach eine schöne Erinnerung. Wir haben unsere Gäste im ABC "vorgewarnt", deshalb denke ich, dass auch niemand verzweifeln wird, was er jetzt schreiben soll. Ich kann mir auch gut vorstellen, nach der Hochzeit persönliche Karten dazu hineinzukleben. Ich glaub, dass ich das Gästebuch später genauso gern anschauen werde wie das Foto-Album und das Video. Es ist bestimmt genauso mit emotionalen Erinnerungen verbunden, und ich freu mich schon irrsinnig darauf!

Was bei mir noch dazukommt ist, dass meine beste Freundin und Trauzeugin unabhängig von uns diese Idee hatte, und gefragt hat, ob sie uns das Gästebuch schenken darf. Ich finde diese Idee von Ihr einfach schön, und das ist nochmal ein Grund mehr, eins zu haben. (Auch wenn ich zugebe, dass es gar nicht so leicht ist, das jetzt auch wirklich ihr zu überlassen - ich les hier im Forum so viele gute Ideen, und möcht meine Freundin nicht damit "zumüllen" immerhin ist es ihr Geschenk für uns)

Lg,
Zita
verliebt seit 07. 06. 2007
zusammen seit 27. 07. 2007
verlobt seit 27. 01. 2008
verheiratet seit 01. 08. 2009

nile

Ich möchte auf keinen Fall darauf verzichten müssen

es ist einfach eine schöne Erinnerung,und wer weiß wie kreativ unsere Gäste sind bzw werden :wink:
Der Mensch bedarf des Menschen um glücklich zu sein...

Verliebt:14.10.1999
Verlobt: 14.10.2009
Standesamtliche Hochzeit:04.06.2010
Kirchliche Hochzeit:           05.06.2010