muss heute die Blumen aussuchen - was sagt ihr zu dem Strauß

Begonnen von micly_33, 29.05.2009 07:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

micly_33

Ja, im Titel stehts eigentlich eh schon: Ich muss heute Nachmittag die Blumen aussuchen. Unsere Floristin kommt zu uns und da muss ich mich entscheiden. Ich bin beim Durchforsten des Internets auf diesen Strauß gestoßen, was meint ihr dazu?



Ich finde, er ist halt ein "Blickfang" und "was anderes", nur bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch etwas "klassischeres" möchte ... :roll:
     

Anita079

der Strauss ist ein Traum!!!! sieht einfach super toll aus...ich würd ihn sofort nehmen....wenn ich nicht schon meinen gefunden hätt
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

Mimi82

Guten Morgen Micly,

wenn ich ehrlich sein darf, mir sind zuviele verschiedene Blumenarten drin, ich finde Sträuße aus 1 oder maximal 2 Blumenarten schöner und finde sie wirken auch harmonischer.
In diesem Strauß sind 3 sehr dominierende Blumenarten (Calla, Rosen und die 3. weiß ich jetzt nicht wie die heißt, aber halt auch eine "typische" Brautstraußblumenart) und ich finde das wirkt zu durcheinander.

Die Farbwahl wiederum find ich sehr schön.

Lg, Mimi
Verliebt seit 1998
Verlobt seit Dezember 2008
Verheiratet seit:
19.9.09 standesamtlich
26.9.09 kirchlich

I'm sooooo happy :-) !!!

LIEBE IST ..... WENN ZWEI HEIRATEN!!!

kababsi

Die dritte Blumenart ist eine Lilie.

Er muss zu Dir passen und Dir gefallen (bzw. natuerlich auch Deinem Schatz  :wink: ).

Wenn er Dir gefaellt und zu Deinem Konzept passt, warum nicht.

lg,
kababsi
_______________________
Standesamtlich und kirchlich:
06. Oktober 2007

anna81

bei lilien bitte vorsichtig sein! ich würde den geruch nicht vertragen - davon krieg ich immer kopfweh!
mein strauß besteht auch "nur" aus 2 verschiedenen blumensorten - mehr würde ich persönlich nicht mischen!
lg
just married since 09.09.09

Janis

Ich würde auch sagen das es zuviele verschiedene Blumen sind. Aber wenn er dir gefällt dann würd ich ihn nehmen. Denn du heiratest und dir soll er doch gefallen.
Auf alle Fälle noch viel Glück (und ohne Streß) beim auswählen!!!
Lg Janis :D  :D  :D  :D

Jana

mir gefällt der strauß sehr gut, ich persönlich hätte nur ein problem mit den rosen, weil ich keine rosen mag. aber der ist wunderschön - lilien sind so und so der absolute traum

Dreli

Ich finde den Strauss sehr schön. Ich würd aber wie eh schon gesagt vorsichtig sein wegen der Grösse. Aber da kannst du eh mit der Floristin reden. Sie würd ihn sicher auch kleiner machen können.
Das mit den verschiedenen Blumensorten finde ich nicht das es zu viele sind. Es sind ja nur Lilien und 2 verschiedenfarbige Rosen. Aber man kann ja ev was anderes rein tun statt einer Rosenfarbe. Z.B irgendwelche Orangen Beeren. Oder Physalis oder so. Da kann dir deine Floristin sicher Tipps geben.
Bei einen Klassischem Strauss wie bei einen Tropfen sind ja auch oft verschiedene Blüten drin. Und verschiedenes Grünzeug sowieso.
Wenn er dir so gut gefällt, werdet ihr mit eurer Floristin sicher auf einen grünen Zweig kommen.  :P

Shangri La

Sieht toll aus und ist bestimmt ein Blickfang, aber als Brautstrauß wär er mir viel zu groß und würde ich persönlich nicht nehmen.
Schöne Grüße Shangri La

Madame Mim

ich find den Strauss super - ein richtiger Blickfang!!!

Würde ihn aber nur nehmen wenn das Kleid sehr schlicht ist - wenn das Kleid auch noch Verzierungen hat und du auffälligen Schmuck trägst etc. wirds meiner Meinung nach zuviel.

Ansonsten gefällts mir super!

Mim

Mimi82

Zitat von: "Dreli"Ich finde den Strauss sehr schön. Ich würd aber wie eh schon gesagt vorsichtig sein wegen der Grösse. Aber da kannst du eh mit der Floristin reden. Sie würd ihn sicher auch kleiner machen können.
Das mit den verschiedenen Blumensorten finde ich nicht das es zu viele sind. Es sind ja nur Lilien und 2 verschiedenfarbige Rosen. Aber man kann ja ev was anderes rein tun statt einer Rosenfarbe. Z.B irgendwelche Orangen Beeren. Oder Physalis oder so. Da kann dir deine Floristin sicher Tipps geben.
Bei einen Klassischem Strauss wie bei einen Tropfen sind ja auch oft verschiedene Blüten drin. Und verschiedenes Grünzeug sowieso.
Wenn er dir so gut gefällt, werdet ihr mit eurer Floristin sicher auf einen grünen Zweig kommen.  :P

@Dreli
Nur zur Info, es sind 3 verschiedene Blumenarten, unten sind auch noch Calla drin.....
Verliebt seit 1998
Verlobt seit Dezember 2008
Verheiratet seit:
19.9.09 standesamtlich
26.9.09 kirchlich

I'm sooooo happy :-) !!!

LIEBE IST ..... WENN ZWEI HEIRATEN!!!

Kathrin2010


Eva Romana

Das Foto hab ich mir auch schon runtergeladen! :wink:

Ich will unbedingt einen Strauß mit Lilien, allerdings nicht so "bunt" wie diesen, aber die art ist super!

Übrigens, es gibt auch kleinere und größere Lilien! :wink:

lg, eva romana
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

Vera

Mir gefällt er, allerdings würd ich ihn nicht als Brautstrauss wollen. Einen mit weniger grossen Blüten find ich schöner. Aber das ist eine persönliche Meinung. Oder, eine grösser Blürtenart als Highlight, die anderen kleiner, das wär überhaupt mein Favorit.

micly_33

Ich hab mich jetzt für einen ganz anderen entschieden  :oops:
Nämlich den hier:



Lilien sind sehr empfindlich und knicken total leicht und das sieht man dann...