Oh Gott meine Schwiemu

Begonnen von Luzifa, 26.05.2009 13:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Shangri La

Ich würd ihr die Hälfte gar nicht bis ins Detail erzählen. Fertig!

Ich weiß schon jetzt, dass sich meine Schwiemu bei den Hochzeitsvorbereitungen (also wenn sie richtig zu laufen beginnen) auch einmischen werden wird bzw. will. Aber soweit lassen wir es gar nicht erst kommen. Das hat mein LG auch schon gesagt. Sie bekommt wie alle nur kleine Details und fertig. Mitbestimmen darf sie nichts und wird sie auch nicht. Aber mein LG kann ihr das so richtig gut verklickern. Dann ist zwar ein paar Tage eingeschnappt, aber auch egal.
Meine Mama hingegen freut sich total und unterstützt uns und mäckert wenigstens nicht rum!
Schöne Grüße Shangri La

Luzifa

Oh ja da muss ich dir zustimmen

Wenn meine SChwiemu nur 10% von meiner Mam hätte würd ich sie lieben aber so

NEIN.

Ich versteh nicht wie man so verklemmt sein kann dabei is meine Mam ein älterer Jahrgang und noch dazu aus einer streng Katholischen Family.

Aber die Frau is so locker drauf echt der hammer.

Naja was solls ich werde eben damit leben müssen das ich der Welt meine Freude nichtmehr kunt tun sollte weil sonst immer eine weint *gg*


Lg


Romi1984

Ich leide mit dir.
Hab genau so eine Schwiegermutter.
Als wir ihr gesagt haben das wir heiraten, war ihre Antwort.

Scheiden wird noch viel teuerer werden als heiraten.
Es war LIEBE auf den 1. BLICK

25. Juli 2009 wir haben ja gesagt. Und es war ein Traum!

www.repage3.de/member/rob_romi

Dreli

Ach das ist immer wieder was mit den Schwiegermüttern. Meine ist zwar nicht ganz so extrem. Kann aber auch manchmal ordentlich nerven.
"Was, wie wollt ihr das machen, ne dass passt ja überhaupt nicht, das müsst ihr schon anders machen, bla bla bla....." Eigentlich machen wir es dann eh so wie uns es passt. Sie wird dann vor vollendeten Tatsachen gestellt.
Ich habs mir eh gedacht das sie probiert sich einzumischen. Hat sie zur Taufe unserer kleinen auch probiert. Manchmal hat sie eh ein paar gute Tipps auf lager. Aber das meiste ist  :roll:  . Dafür ist sie eine liebevolle Omi und nimmt mir die kleine auch gern mal ein paar Stunden ab. Geht bei uns leicht da wir in noch in einem Haus wohnen. Aber da bin ich auch wieder froh drum. Daher will ich es mir mit ihr auch nicht verscherzen.

Achja
Was macht man wenn die Schwiegermutter auf der Stirn ziemlich viel blutet?
Unbedingt auch am Hals ordentlich abbinden.

Janis

Also so wie ich das sehe geht es ja vielen so mit der Schwiegermutter.
Ich leide mit euch mit.
Bei uns hat es schon angefangen an dem Tag wo wir gesagt haben das wir heiraten wollen.
Heiratet nicht zu groß!
Warum sind die oder die geladen!
Und vor allem sagte sie zu meinem Freund und du bist ja noch gar nicht so lange geschieden!!!!! (und sie hat kein Zeitgefühl).
Und schon da hab ich mir gedacht....... jipieeeee das wird ja noch lustig werden........und so ist es auch.
Leider haben sie so ein kleines Waschbecken,  den ich wollte mich darin schon ertränken     :wink:

Lg

roberta

also schön langsam glaub ich:
es gibt nur

:!: EINEN GLOBALEN SCHWIEGERDRACHEN ! ! ! ! ! !

scheinbar sprechen hier alle von meiner...
aber es ist doch so: das klonen von menschen ist noch nicht möglich.
:?: obwohl - sind schwiemus menschen?, haben sie dementsprechend menschenRECHTE?
:idea: ich glaub nicht!


wenn meine zuk. schwiemu. in knapp 2 wochen mit auch nur einem einzigen keksi samt zugehörigem rosa karton auftaucht, hau ich sie eigenhändig raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so, jetzt gehts mir auch besser

unliebe grüße an alle schwiemus - wehe ihr lasst eure schwiegerkinder nicht in ruh!!!

berti

Luzifa

Ja das sind warscheinlich Aliens die wenn sie schlafen gehn die Maske abnehmen und dann mit einer grauslichen Fratze schlafen gehn.

So wie in Hexen hexen (falls wer den film kennt wenn nicht unbedingt anschauen dann wisst ihr wie die Schwiegermütter ohne Maske aussehen)

Na jetzt im ernst.
Ich versteh des net weil ich hab auch 2 Brüder und meine Mutter versteht sich so supa mit meinen Schwägerinen bzw. ihren Schwiegertöchtern.

Und ich bin eigentlich eine die alles so sagt wie sie sichs denkt.
und ich bekomm einen krampf wenn mir jemand die Meinung aufzwingen will ich bin kein Kind mehr das irgendjemand für mich entscheidungen treffen muss.

Sicher besprech ich die ganzen Dinge mit meinem Mann aber in Herrgott`s Namen was geht Sie das an

wenn ich was brauche werd ich mich schon melden.


Tja geteiltes leid is halbes leid, und wenigstens hier kann man darüber disskutieren *gg*

Lg
an alle ARMEN SCHWIEGERTÖCHTER


autger

brrr...wir werden doch irgendwie viell. doch auch Mütter, von Söhnen!
Wir werden auch Schwiegermütter, davor graust mir  :D  --> ich kenne den Film Hexen hexen wirklich grauslig.

Ich bin ja noch die allerschlechteste Schwiegertochter, hab den Sohn von Deutschland nach Österreich "vazaht".
DA gibts auch noch ne Drachenschwägerin!
Ähnliches Verhaltensmuster wie der Mutterdrachen!
Bei mir kommen auch so Nettigkeiten, wie zB. ich werde beim Reingehen in die Kirche schon stolpern, es wird wohl, wenn ich zunehme (was ich ja nicht habe und werde!) ein Keil hintenrein genäht werden müssen ins Kleid, ich kann keine Kartoffel schälen (hab HBLA gemacht), viell. überlegt er sich s noch mal, es werden "eventuell" die Hochzeitsglocken läuten (warum eventuell--> sie is lieber mal vorsichtig!!!!)

liebe Leidensgenossinnen, das einzige was uns hilft, ist ein meterdickes Fell!
Verliebt seit: 17.10.2006
Verlobt seit: 02.09.2007
Hochzeit am: 18.07.2009

joky

Bin ich froh, dass ich solchen Dingen immer gut aus dem Weg gehen kann.
Sicherlich gibt es Streit mit meiner Mutter und meiner Schwiegermutter, aber zum Glück hält sich das Ganze in Grenzen.
Ich bin ein typischer Stier, stur bis zum geht nicht mehr und ich sag eigentlich immer das, was ich mir denke. Auch wenn es einigen in meiner Familie nicht passt.
Das große Glück das ich habe ist, dass ich eigentlich fast alles im Alleingang organisiere, da wir in Wien wohnen und unsere Familien in NÖ. Nachfragen bei meiner Mutter oder Schiegermutter mach ich erst gar nicht. Ich bered das nur mit meinem Schatz, denn schließlich sind ja wir es, die heiraten.

Sicherlich sind einige enttäuscht, dass wir sie ausschließen bei unserer Planung, aber das muss man machen, wenn man einen Streit verhindern will.
Wenn wir Hilfe brauchen, dann kommen wir eh.

lg joky

dani1985

meine Schwiemu hat mir vor genau zwei wochen gesagt ob es nicht besser wäre die hochzeit auf ein jahr zu verschieben. das wäre kein problem hat sie gemeint. aber das wir schon einladungen hergegeben haben und praktisch wirklich schon (fast) alles fertig haben, an das denkt sie nicht. Sie war von anfang an nicht begeistert das wir heiraten. Wahrscheinlich auch deshalb, da sie gerade eine scheidung hinter sich hat. Sie ist ja grundsätzlich eine echt liebe aber wenns um die hochzeit geht, ist eigentlich alles falsch was wir machen.

Also ich glaub es geht fast jeden gleich mit den Schwiegereltern!

Liebe Grüße

Dani

Brumselbiene

Jaja, die Schwiegermütter...
Meine Stiefschwiemu schickt jetzt seit neuestem den Schwiepa vor, wenn sie was wissen will. Seit wir die Hochzeit planen haben sich die beiden nicht wirklich dafür interessiert. Gut, is nix neues, ihre Kinder sind wichtiger.
Aber vorige Woche, nicht mal mehr einen Monat vor der Hochzeit, treffen wir uns mit dem Schwiepa und fragt der nach wer denn eigentlich die SItzordnung in der Kirche und bei der Tafel macht! Ja wer wohl.... Ich kenn ihn mittlerweile schon so gut, dass ich weiss dass das sicher nicht auf seinem Mist gewachsen ist. Da wird die Dame wieder Angst haben dass sie keinen guten Platz kriegt. Und dann kam halt die Fratschelei wer denn jetzt wo sitzt und wer mit wem wohin fährt und bla. WIr haben uns nicht näher geäussert so nach dem Motto "Werdet´s dann schon sehen"
Hört sich für die meisten jetzt sicher nicht schlimm an, ist es aber wenn man den Menschen kennt. Der würd von selber nicht auf die Idee kommen sowas zu fragen, weil ihn das ganze sowieso nicht interessiert, der kommt einfach hin, es passt und gut ist. Ich war ja schon drauf und dran zu sagen, wenn es die Lady von und zu interessiert soll sie ihr Popöchen selber herbequemen und nachfragen!
:evil:
LG, Claudia
Standesamtliche und kirchliche Hochzeit am 20.06.2009 in Stainz

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/du-ich-und-wir-beide


Kathrin2010

also ich hab ja Glück das meine Schwiemu das nicht macht allerdings das Drama von wegen "ja den musst einladen und wenst den einladest must den aber auch blablabla" hatten wir auch... und als wir den verschub der Hochzeit bekannt gegeben haben hab ich von meiner Mama!! nur vorwürfe bkommen von wegen jetzt hat sie ja schon ein Kleid gekauft und blabla und des Kleid MUSS I dann anziehn wenn ma doch heiraten weil sie kauft ma sicher KEINES mehr ectect.... hab bis heute nicht EINMAL ghört das es ihr leid täte oder das sie hofft das wir doch noch bald heiraten oä. nö, nix...

darum mach ichs einfach so, ich sag nix mehr. ich sag nix wenn wir nen Termin haben ich geh alleine um mein Brautoutfit usw. ich sag nix sie sehens dann eh. wir schicken zuerst Save the Date Karten aus und dann die Einladungen. und mehr wird ned verraten im prinzip.

ich kann euch nur raten das auch gar nix mehr groß sagts dazu und einfach ignorieren was sie dreinquatscht... is zwar blöd aber wenns dein fast Mann auch schon genervt ist, dann machts einfach EUER Ding für EURE Hochzeit ne? :)

alles gute und glg

Rosarot09

...die Beschreibung des Schwiemu-Drachens trifft auch meine allerliebste Schwiemu fast bis ins Detail.
Einziger Unterschied: sie beginnt nicht zu heulen sondern mich zu beschimpfen (letzte Aussage: "von einem bin ich nämlich überzeugt: dass mein Sohn eine Niete gezogen hat!").  :evil:

...ich kann also mit euch absoltu mitfühlen und es tut mir für jeden leid der sich (egal ob ihm Rahmen der Hochzeit(svorbereitungen) oder danach generell damit herumschlagen muss!).

..ach ja und seid "froh" wenn die Streitereien um Kekse und Kuche gehen... ich höre schon bevor wir verlobt waren dass ich kein weisses Kleid tragen kann, weil ich ja mit mittlerweile 3 Kindern nicht mehr Jungfrau bin....
...und was mein Vater und meine Brüder bei unserer Hochzeit tragen soll weiss sie natürlich auch!

Lg, Petra

Brautmutter

Beim durchstöbern des Forums bin ich auf diesen Beitrag gestossen :lol:

ich bin ein zukünftiger "Schwiegerdrachen" und musste über eure Beiträge herzlich lachen aber ich werde mir auch vieles zu Herzen nehmen  :lol:

Da ich einen absolut einmaligen ECHTEN "Schwiegerdrachen" hatte, will ich ein ganz liebes "Schwiegermonster" sein......  in etwa so wie ich es bis jetzt gehalten habe: einfach da sein, wenn man gebraucht wird, nicht einmischen - obwohls manchmal schwer fällt (haben halt Mütter jeder Art so an sich :oops: )..............

Ich helfe meinen Jungen (so nenn ich nunmal meine Kinder samt Schwiegerkinder :D ) wo ich nur kann. Sei es jetzt bei den Hochzeitsvorbereitungen, beim Übersiedeln, beim Enkelhundehüten................

Diese Woche lebe ich bei meinem zukünftigen Schwiegersohn (den rede ich übrigens mit: der beste aller Schwiegersöhne, an  :lol: ) im Haus, da meine Tochter beruflich eine Woche nicht da ist - und meine Enkelhunde sonst zu lange alleine wären!
Ich versuche ihn soweit zu verwöhnen, dass ich mich im Haushalt nützlich mache oder im Garten herumkrame. Bei neuer Bepflanzung oder ähnlichen was ich verändere frage ich wie sie es gerne wollen oder ob sie es wollen, da ich ihnen nur Arbeit erleichtern will. Da beide vollberufstätig sind will ich ihnen zumindest den Haushalt etwas erleichtern, damit sie mehr Freizeit haben. Ich halte mich aber immer nach dem Motto
"es ist ihr Haushalt und ihr Leben - nicht meines"
Auch wenn ich manches nicht so machen würde wie meine Jungen, halte ich meistens meinen Mund - denn irgendwann kommens eh von selbst drauf 8)

Ich weis von mir, je mehr meine Schwiemu genörgelt hat umsomehr machte ich genau das Gegenteil :twisted:
Mahhh und wie der Schwiegerdrachen drauf war:
-sass bei der Hochzeit mit einem Gesicht herum, da hast geglaubt du bist auf einer Beerdigung

-nach der Geburt unseres Sohnes (übrigens der einzige Stammhalter der Familie  :wink: ) war nicht herzlichen Glückwunsch - sondern: "hast eh a lange Unterhose an, dasd ka Blasenentzündung kriegst?"

-zu den damals ca. 1 und 2 jährigen Kids : schauts zu wie man an Kuchen macht, daham sehts sowas eh net"

-was die gehen noch immer net am Topf (da waren die Kids so ca. 6 Monate alt) meine waren da schon sauber (meine Antwort damals: na die sind ja mit dem Topf am Popo geboren worden, oder meine werden auch irgendwann sauber und das ohne Stress - in die Schule ist noch niemand mit Windeln gegangen.........)

-na müßt ihr armen Kinder schon wieder einen Saft trinken und kriegtst gar keinen Kakao oder Grießbrei (meine Kids hatten in der Früh Durst)

das sind nur kurze Auszüge von meinem Kampf mit dem "Schwiegerdrachen"

Egal was ich machte oder sagte es war immer das Falsche!!!!
Das wurde aber auch lang und breit in einer kleinen Ortschaft ausführlich besprochen, wo mich noch dazu die wenigsten kannten :shock:
Bei mir wars dann schon so weit, dass ich über 2 Jahre das Haus meiner Schwiemu nicht betreten habe. Bin am heiligen Abend 1 Stunde im Auto vor dem Haus gesessen und habe auf meinen Mann und die Kinder gewartet, die ja nichts dafür konnten.
Mein Mann war mir zu dieser Zeit auch keine Stütze, der wollte sich in keinen Streit einmischen.

Heute 23 Jahre und 4 Jahre nach dem Tod meiner Schwiegermutter sehe ich die ganze Sache etwas anders :wink:
Die letzten Jahre haben wir einen Modus gefunden um ganz normal miteinander auszukommen, und durch viele Gespräche erfuhr ich sehr viel über das Leben meiner Schwiegermutter. Da erst konnte ich so in etwa nachvollziehen, warum sie diese ganzen Aktionen geliefert hat. Ich weis heute eigentlich viel mehr vom Leben meiner Schwiegermutter, als ihre eigenen Kinder.
So ca. 3 Wochen vor ihrem Tod hat sie noch zu mir gesagt: "eigentlich bist ja wirklich a ganz liebe". Ich habe auch die Trauerfeier meiner Schwiemu fast alleine organisiert und darauf geschaut, dass sie eines ihrer geliebten Kopftücher aufhatte und wie sie es sich gewünscht hätte.


Oh, damit ich euch nicht zu sehr enttäusche vom etwas anderen "Schwiegermonster":
Meine bisherige Einmischung bei den Vorbereitungen:
ein ganz dickes Veto gabs von mir beim Brautstrauß und beim Blumenschmuck - die Jungen wollten alles mit Kakteen  :shock: - also ich bin zwar recht offen für alles, aber da bin ich wohl stockkonservativ :wink:

Es grüßt euch alle
Claudia

P.S.: könnt mir auch gerne Tipps geben, wie sich ein Schwiegermütterchen verhalten soll :lol:

Jaqueline

Hallo Brautmutter!
Kann man dich mieten? :)))
Bei mir ist es viel mehr as Mutter-monster als die Schwiegermutter.  Meine Schwiemu mischt sie NIE ein und meint nur "ihr werdets das schon machen". Aber meine Mama würd am liebsten über alles streiten: Einladungen (am liebsten die ganzen Urstrumpftanten die ich Jahre nicht gesehen hab), Musik (sie hätt gern Schlager *pfui*), Kleid (sie würd mich am liebsten im Dirndl mit Zopferl sehen), Location (kommt immer die Frage warum nicht im Heimatort in einem Gasthaus)...usw. Schön ist das nicht wenn man sich dauernd rechtfertigen bzw streiten muss!
LG
Verliebt seit Aug2003
Verlobt seit 08.12.2008 (Rockefeller Plaza NYC)
Hochzeitstermin: 28.08.2010 in Wien
Hoochzeitshomepage: www.jr-wedding.at.tt