Oh Gott meine Schwiemu

Begonnen von Luzifa, 26.05.2009 13:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Luzifa

Hallo Mädls ich muss jetzt einfach mal etwas lästern.

Meine Schwiegermutter bringt mich zur weißglut.

Erst versaut sie mir meine Verlobung indem sie mir 3 WOchern vorher sagt das mein Liebster mich fragen will.

Dann versaut Sie mir meine Bekanntgabe weil sie nix besseres zu tun gehabt hat als allen Menschen dieser Welt zu sagen das wir Verlobt sind (wir waren es damals noch garnicht)

Und jetzt versaut sie meine Hochzeit indem Sie sich überall einmischt und alles schlecht macht.
Wir wollten meinen Pfarrer nehmen weil wir ihn beide Gut kennen und er richtig genial ist aber nein weil da muss sie sich  fremd Schämen weil sie im Pfarrgemeinderat ist.

Dann haben wir mit dem Pfarrer das eine HavyMetal lied abgesprochen der war gleich voll begeistert und Sie muss sich wieder aufregen obwohl sie weiß das wir beide die vollen Havyfreaks sind.

Dann will sie nicht dort hin essen gehn sondern da

dann streicht sie gedanklich auf der Gästeliste herum weil den müss ma noch einladen und den auch aber den nicht

Unser Brautauto ist so wie so Käse (Ich bin passionierte Autoschrauberin und mein Mann ist auch Autofreak und wir wollten einen alten Amerikaner mit V8)
weil des is so laut und braucht so viel sprit

Dann passt es ihr nicht das ich gesagt hab das es bei uns keinen Kuchen zum mitnehmen gibt weil ich noch auf jeder Hochzeit mit den Leuten geredet hab und eigentlich mags zuhause dann keiner mehr.
Dafür gibt es einen Hochzeitswein

Bla bla bla bla

Ich bin so kurz davor das ich die Frau einfach auslade.
Mein Mann hat auch schon gemeint wenn noch irgendetwas ist kanns zuhause Bleiben.

Ich mein was denkt die sich eingentlich???
Ich heirate doch bzw. Wir heiraten und net sie.


So jetzt is ma leicher *gg*

Lg
Luzifa :twisted:


Madame Mim

Wie wärs einfach mal mit einem "NEIN"!!!! ?

oder aber zumindest mit einem "Danke, aber wir möchten das lieber anders?"

ganz ehrlich - sag ihr (am besten mit deinem freund gemeinsam) dass du ihre Hilfe zu schätzen weisst, aber dass es EURE Hcohzeit ist und ihr solche Dinge selber entscheiden wollt.

warum lässt du ihr denn vorschreiben, welches Auto ihr nehmt???

Luzifa

Oh Mim wie oft haben wir schon NEIN gesagt und wie oft haben wir uns wegen dem scheiss gestritten.

eins sag ich dir ich hab mit meiner SChwiemu schon mehr gfetzt als mit meinem Hasen *gg*

Ich weiß auch net ich glaub sie meints an und für sich gut aber sie checkt des einfach net.

Sie versteht unsere Sichtweiße der Dinge net und sie ist ein Typ wenn was net nach ihrem Schädl geht fangt sie an Streit an und dann wennst was sagt flennts

Und i komm mir wiede rvor wie der letzte Mensch weil die Schwiemu heult.

Das geht mir voll auf die Psyche weil ich denk mir immer was is die fangt uns am Tag der Hochzeit querschießen an???

Das ist meine größte angst weil ich dann für nichts garantieren kann ich fahr mit der während der Kirchlichen ab auch nur find ich es eben arg das sie alles daran setzt das sie uns auf den Wecker  gehn kann und
auf der anderen Seite möcht ich den Schwiegereltern schon auch mitteilen wie weit wir mit der Planung sind.

Und da SChwiedad is eh ganz locker da gibts eh nix aber sie ist so anstrengend das i garnichtmehr runter fahren will zu ihr


Madame Mim

ui, des klingt echt anstrengend....

trotzdem komst nicht drumherum, dass du deinen Weg gehst - und nur mall in Hinblick auf die nächsten 20 jahre...wenn dich jetzt nicht durchsetzt, dann geht das so weiter bei alles und jedem (stell dir doch mal die netten Inputs bei der Kindererziehung vor :-)))

oder du nimmst das alles mit humor und sagst "ja, ja" - machst es dann aber doch sow ie du willst - würd des vielleicht gehen?

Luzifa

Naja leider ist die Dame nicht auf den Kopf gfallen *gg*

und mit JAJA geht da schon lang nix mehr *gg*

Mich zipft des eben nur an weil ich mit dem Vater von meinem über diese Sachen voll locker reden kann und dann erzählt meistens er es ihr voller freud und ich kann mir wieder was anhören weil bei meinem traut sie sich das eh nicht weil er ihr drüber fahrt.


Ja ich weiß eh dann gehts mir wie meiner Mutter die ihren Sohn nicht so taufen durfte wie sie es gern hätte weil Luckas in den Augen der SChwiegermutter kein Name ist ich kenn das.

Ja eh nur ich komm mir eben blöd vor wenn die heult wegen mir ich weiß eigentlich eh das es die volle Psycho nummer is aber trotzdem


kicki

Oh das kenn ich! Du hast mein vollstes Mitgefühl!
Ich hab das auf beiden Seiten: SchwieMu und eigene Schwester - die eine fangt an zu flennen, die andere steht dann immer knapp vorm Selbstmord. (und ja, man fühlt sich beschissen, auch wenn das Hirn sagt, dass es wieder der Trick ist  :evil: )

Meine Strategie ist folgende:
1.) Suche ihr eine Aufgabe! Der Punkt soll dir nicht so wichtig sein, gleichzeitig aber was zu organisieren. Da ist sie dann beschäftigt und kommt sich auch voll wichtig vor.
2.) Nutz die Stille Post: Ich erzähl meinem Vater auch gerne mal was, aber leider kommt das dann dort an, wo ich es nicht brauchen kann.
So schwer es auch fällt, erzähl nur Dinge bzw. solche Dinge, wo du weißt, wie sie darauf reagiert. Besonders gut: die ihr zugeschanzte Aufgabe  als die wichtigste und schwierigste Entscheidung der ganzen Hochzeit darzustellen - wieviel Sorgen dir das bereitet usw.
3) Heißer-Brei-Taktik: Beinhart verschweigen, was ihr wie genau macht. Wenn du in Erzähllaune bist, dann einfach nur die Punkte aufzählen, die ihr schon wisst und welche euch noch fehlen. Aber keine Details! (Also z.b. Pfarrer informiert, Fahrzeug beschlossen - nicht Hr. X und Auto Y)

Denk dran: Wer mit Tricks arbeitet, wird mit Tricks besiegt werden :twisted:
LG kicki
verliebt seit: März 99
verlobt seit: Juli 07
Hochzeit am 21. & 22.05.2010

Luzifa

Das mit der Aufgabe is garnicht mal so blöd
*gg*

gefällt mir muss ich sagen danke schön


Irgendwie komm ich mir grad vor wie eine aus dem Club der Teufelinnen die da was ausheckt um den Schwiegerdrachen zu besänftigen *gg*


kicki

Oh ja: Kampf den Schrecklichen!  :twisted:

Und was Spezielles: Wenn ihr beide Auto-Freaks seid, und ein V8-Schlitten euer Traum, dann reitet mit viel Bruuuuuuuuuuuuuummmm ein! Den einen Tag kann man darüber hinwegsehen, wieviel der schluckt. Bzgl des Lärms: Hey, es geht nichts über einen starken Auftritt 8)

Ich kann mir bei dir nicht vorstellen, dass eine Kutsche Rosa-Röschen-Dekoration euer Stil ist  :lol:

LG von Teufelin kicki  :wink:
verliebt seit: März 99
verlobt seit: Juli 07
Hochzeit am 21. & 22.05.2010

Luzifa

Nö aber die Rosa Maschen fraktion bin ich auf alle fälle nicht *gg*

Wenn ich könnt würd ich mir nen Kompetten Ammi Fuhrpark holen das dieses Kaff zu dröhnen beginnt *gg*

aber das wär dann doch etwas übertrieben.

Na eh mir ist das sowas von egal was der an diesem Tag sauft.
Wir haben einen V6 Audi als Kutsche zuhause die auch ihre 10-11L Diesel frisst somit is das egal.

Das kannst annehmen das da der Motor gröhlen wird und zwar mit genuss *gg*


Lg


WeixlerS86

Kann es sein, dass du auch von meiner Schwiegermutter sprichst????

Das ist mir so verdammt ähnlich vorgekommen.

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Bei mir war es komplett das selbe.
Meine hat sogar von "unserer Hochzeit" gesprochen, also Sie hat sich selbst miteinbezogen, als würde Sie mitheiraten. :x

Ich habe es Ihr auch damals einige Male gesagt, dann hab i wieder erfahren, dass Sie gekränkt und geweint hat. Dann hatte ich irgendwie Schuldgefühle und Sie hat gleich weiter gemacht wie immer. Ich hab´s dann aufgegeben, weil es keinen Sinn hatte.

Vielleicht gibt´s Ihr eine Aufgabe wie vorher schon jemand geschrieben hat, dann ist Sie mit dieser beschäftigt und lässt dich eventuell mehr in Frieden.

mfg sandra
verliebt seit 01.08.2001
verlobt am 25.02.2006 (mein Geburtstag)
glücklich verheiratet seit
07.07.07

Luzifa

Mal sehen auf alle fälle wir das noch ein spannendes jahr *gg*

ICh bin nur froh das ich blond bind da sieht man die grauen Haare net so die ich von ihr bekomme *gg*

Lg
Luzifa :twisted:


WeixlerS86

siehst ich muss meine Haare schon färben :lol:
verliebt seit 01.08.2001
verlobt am 25.02.2006 (mein Geburtstag)
glücklich verheiratet seit
07.07.07

Luzifa

HEHE der ist mir gerade dazu eingefallen für alle zukünftigen Schwiegertöchter und die die es schon sind *ggggggggg* :D  :D  :D  :D

Warum kommen Schwiegermütter nicht in den Himmel??????? :?:


WEil Drachen nicht höher als 300m steigen  :twisted:  :lol:  :lol:  :lol:


WeixlerS86

:lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:
genial
verliebt seit 01.08.2001
verlobt am 25.02.2006 (mein Geburtstag)
glücklich verheiratet seit
07.07.07

Luzifa

Einen hab ich noch *gg*

Was macht man wenn einem die Schwiegermutter entgegen wankt???

Nachladen und weiterschießen *ggg*


So back to topic *gg*

Es ist ein ernstes Thema das mich schon 90% meiner kostbaren Magennerven gekostet hat.