wie ist das bei euch... mit aufdecken im Gasthaus

Begonnen von happy05, 26.05.2009 12:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

happy05

hallo liebe Bräute,

wie ist das bei euch mit dem aufdecken im Gasthaus.. wann macht ihr das.. ist das nicht normalerweise üblich, dass man am vortag aufdecken kann im gasthaus..

wir haben vor kurzem mit der geschäftsführerin gesprochen, und die meinte, sie kann es nicht garantieren, ob wir am freitag aufdecken können, wenn sich eine Veranstaltung noch meldet, dann hat diese vorang.. das kann ich echt nicht verstehen..
ich verstehe schon natürlich, dass es ein geschäftsentgang ist, aber wenn am nächsten tag eine grosse hochzeit ist, kommt ja dann das geld eh wieder rein..

bitte um eure meinungen.. vielleicht hilft es mir dann, dass ich das besser verstehe...

danke!!
verliebt seit 18.07.1998
verlobt seit 18.07.2008
heiraten am 25.07.2009

Sumsi83

Hallo!

Also ich heirate am kommenden Sonntag (Pfingsten) und wir sind bei einem Wirt/Hof besser gesagt ist das der beliebteste Hof in unserer Umgebung und ist auf ein halbes Jahr ausgebucht!

Und daher ist auch am Samstag vorher noch eine Hochzeit.
Aber wir können am Sonntag ab 8 Uhr rein um zu dekorieren. Da habe ich 4 Leute organiesiert, die das für mich übernehmen.
D.H. dass ich es gar nicht mehr sehe (geht sich echt nicht mehr aus - Friseur, Anziehen, Fotografieren und dann der Ernst des Lebens)

Aber ich weiß dass die das schon machen.
Und das Besteck und die Servietten macht das Personal.

Bin schon gespannt wie es wird!!!

LG

inix73

Bei uns geht es auch nicht, dass wir die Tischdeko am Vortag oder zumindest am Vormittag machen können, da wir in einem Seminarhotel heiraten und dann zu Mittag dort noch die Teilnehmer essen werden.  :cry:
Find ich jetzt auch nicht so berauschend, aber ich kann es nicht ändern. Freundinnen von mir werden die Tischdeko nach der Trauung machen, ca. 1, 5 Stunden bevor die Gäste ins Restaurant kommen. A bissl Bauchweh hab ich bei der Sache schon, weil einfach nicht alles fertig ist, wenn wir am Altar stehen.
Hochzeit: 12. Juni 2009

vero22

bei uns war es auch gedacht, dass wir eigntlich am vortag reinkönnen zum dekorieren - aber dem is nicht ganz so... die tische werden erst für den nächsten tag eingedeckt. mir wurde auch erklärt das es sonst dreckig aussehn würde (bei zb gläsern und besteck) wenn die 24h stehen... keine ahnung wie sehr man das sieht...

meine tante und meine mama übernehmen nun die dekoration - sie fahren hin und kümmern sich darum.... am tag der hochzeit hätte ich vermutlich wenig zeit ;)

und ich finde auch das du es nicht zu eng sehen solltest mit dem vortag eindecken... es wird so auch funktionieren!!

lg vero

happy05

danke für Eure meinungen..

vielleicht ist es ja auch viel interessanter sich überraschen zu lassen.. ist ja auch nciht schlecht!!

:D   -- vielleicht sogar voll schön!!

lg
verliebt seit 18.07.1998
verlobt seit 18.07.2008
heiraten am 25.07.2009

vero22

hey happy

ich war auch total gestresst von der vorstellung es nicht selbst zu machen - aber andere leute bezahlen sogar wen dafür das es wer übernimmt!!

also keep cool ;)

lg

Kojotin

Das ist auch ein Punkt der mir seit einiger Zeit im Kopf herum spukt.
Mir und auch meiner Schwiemu wäre es am Liebsten, wenn wir am Vorabend schon alles so weit fertig machen können um am Hochzeitstag nicht so einen Streß zu haben.
Allerdings weiß ich noch nicht, ob das geht.
Sind am 10.6. wieder im Lokal und da müssen wir das mit dem Chef besprechen.
Ich hoffe natürlich darauf das am Vortag alles machen können, sonst wird es für meine Schwiemu sehr stressig da sie vermutlich alles alleine machen müsste!

Madame Mim

@happy05:

ich weiss für dich ist das einer der wichtigsten Tage in deinem leben - aber versuch mal den Wirten zu evrstehen, für dne ist das einfach eine von X Veranstaltungen im jahr....und da die Leute davon Leben wärs doch etwas doof, wenn Sie Veranstaltung am Vorabend absagen würden, nur damit du in Ruhe dekorieren kannst, oder?

Man neigt als Braut dazu zu glauben, dass sich die ganze Welt um die eigene Hochzeit dreht - dabei ist es für die meisten einfach nur "business as usual" (und das ist nicht böse gemeint!) Bitte einfach ein bisschen Verständnis für alle "Nicht-Bräute" !
Lg, Madame Mim

Marie-Sophie

Du wirst kaum ein Lokal finden, wo du bereits am Vortag alles für deine Hochzeit herrichten kannst! ;) Und ganz ehrlich: das brauchst du auch nicht! Schau, dass du ein paar Leute findest, die die Deko übernehmen (oder dass das vom Wirt übernommen wird) - du wirst am Vortag noch genug andere Dinge zu tun haben, an die du jetzt noch gar nicht denkst! ;)
verheiratet seit 23.08.2008 :)
Nachwuchs erwartet am 23.08.2009 :D



Schatz1

Hallo Finde es blöd wenn mann nicht am Vortag herrichten kann !! würde einen Stress bekommen habe mir immer gedacht dasd ist normal am vortag schon !!! Aber anscheinend nicht!! Wenigstens am abend müßte doch gehen oder nicht?
Wir können gottseidank schon am Vortag ab 10 Uhr unsere tische dekjorieren !! Ich möchte einfach sehen wie es dann aussieht!!! Überwachen!!! :twisted:  :lol:
Die Liebe ist wie das Leben selbst kein bequemer und ruhiger Weg, sondern ein großes und Wunderbares Abenteuer

pusteblume

Ich finde es ganz normal, dass man am Vorabend noch nicht dekorieren kann. Wenn es natürlich geht ist es dann umso besser, aber jeder muss doch von irgendetwas leben.
Und nur weil man dort heiratet, heißt das nciht, dass die das ganze Lokal schon am Vortag für einen "zusperren".
Wir hatten bei der standesamtlichen das Glück, dass keiner Am Vorabend dort gefeiert hat (nagut wer feier an einem mittwoch?!)

Dekoriert haben aber trotzdem nicht wir, weil wir einfach noch ganz andere Sachen zu erledigen hatte. und wenn man dort Hochzeiten aurichtet, dann ist man ja auch Profi darin und weiß was getan werden muss und es hat dann auch alles am nächsten Tag gepasst.

Also ganz ruhig bleiben, es ist nicht so wichtig wann dekoriert wird, sondern, dass es dann später fertig ist ;)

lg pusteblume

Romi1984

Wir können auch am Vortag rein.
Aber der Hotelleiter hat uns auch gleich gesagt sollte noch irgendwas passieren, wie zb. Begräbnis oder so. Müssen wir es erst am SA VM machen. Wäre aber auch kein Problem. Weil wir eh erst um 17 Uhr dort hin kommen. Und somit meine Helferlein den halben Tag zur Verfügung haben!
Es war LIEBE auf den 1. BLICK

25. Juli 2009 wir haben ja gesagt. Und es war ein Traum!

www.repage3.de/member/rob_romi

anna81

wir können am vorabend um 18 uhr rein. dann ist schon teilweise gedeckt und ich kann in ruhe die tischkarten auflegen. die blumen und restliche deko macht die floristin, die beginnt auch schon am vorabend.
unser wirt hat gesagt, selbst wenn am vorabend wer rein will, macht er das nicht, wenn er am samstag so eine große veranstaltung hat. er muss ja auch dementsprechend vorbereiten. das find ich super! kostet uns auch nicht mehr!
lg
just married since 09.09.09

080809

Hallo, ich mache gar nichts, das macht alles der Wirt.
Ich sage wie sie es machen müssen und dann machen sie das. Sie fahren auch zur Gärtnerei und so. Das ist ganz ganz ganz fein so!!

Madame Mim

Hey 080809 .-

ist bei uns auch so - aufgedeckt wird für uns, wir schicken nur eine Sitzplan und meine Eltern liefern am Vormittag die Blumen hin und instruieren die Damen und Herren....

es geht also auch einfach :-)

Mim