wasserflecken auf schuhen

Begonnen von micly_33, 21.05.2009 15:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

micly_33

Ich weiß, so ein ähnliches Thema gabs schon mal, aber trotzdem:

Ich hatte meine Schuhe letzen Freitag zum einlaufen an und da haben sie den einen oder anderen kleinen Schmutzfleck abbekommen (nicht wirklich tragisch, aber ohne wäre halt besser  :wink: )

So, heute hab ich die Flecken rausbekommen (mit Vanish Fleckenentferne Dual Power) - ging echt super. Nur dann wollt ich das Mittel eben abwaschen und hab sie zum Trocknen in die Sonne gestellt (hab grade gelesen, dass man das ja nicht machen soll  :? ) und jetzt sind sie dort, wo das Wasser war einen tick dünkler und eine Art Wasserrand (oder Übergang) ist sichtbar.

In der Sonne sieht man es nicht wirklich aber im Schatten!!! Habt ihr eine Idee, was ich jetzt machen kann, damit die wieder "sauber" werden?
(sonst werd ich am Samstag mal in ein Schuhgeschäft fragen gehen ...)

Ach ja, es sind weiße Satinschuhe
     

Smarty

hast du rainbows bzw satin überzogene schuhe?
ich hatte auch einen wasserfleck oben, hab dann den gesamten schuh nass gemacht und trocknen lassen (nicht in der sonne!) und danach war dann kein fleck mehr zu sehen  :D
verheiratet seit 4.Juli 2009

micly_33

danke für deine Antwort. Ja, das habe ich jetzt auch zwei mal gemacht und jetzt dürfte es besser werden.

hab den link gefunden:

http://www.braut-boutique.com/assets/own/html/Brautschuhe_reinigen.htm

"speziell" für rainbows, die mit satin überzogen sind  :wink:

bin jetzt voll erleichtert, dass das so funktioniert - jetzt lass ich die finger davon!!!!