spiele bei der hochzeit

Begonnen von StellaH, 12.05.2009 14:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StellaH

hi mädels,
was sagt ihr, würdet ihr spiele bei eueren hochzeit veranstalten, nur weil es andere so erwarten und wollen? werdet ihr welche spiele auch haben??

Karin_Mi_1981

Also wir haben spiele, weil wir es selber haben wollen, welche weis ich nu net, weil die meine verwandtschaft organisiert.
Glaub das das mit dem Kutscher dabei sein wird und sicher einige geld-spiele wo man z.B die cent stücke vom boden aufkehren muss dabei aber irgendein handikap hat (Boxhandschuhe oder was weiss ich)
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter

grazerherzal

wir werden auch spiele haben... finde das einfach lustiger als den ganzen abend nur zu tanzen und zu essen *g*
außerdem ist da en lachen garantiert denke ich... nur welche spiele dass sind weiß ich auch nicht... das organisiert meine musik und verwandte
verliebt seit 12.05.2003
verlobt seit 12.05.2008
Hochzeitstermin am 20.06.2009


Karin_Mi_1981

Ach ja die band organisiert da auch was...

I finds a lustiger mit spiele des lockert alles a bissl auf.
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter

Dani830

Also wir werden sicher auch Spiele haben. Aber welche weiß ich nicht weil solche Dinge unsere Trauzeugen/Freunde/Familien organisieren!

Ich finde als Brautpaar sollte man sich um solche Dinge nicht kümmern müssen. Das lustige ist ja die überraschten Gesichter des Brautpaares zu sehen. Ist ja auch nur halb so lustig wenn man das selber organisiert!
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009

drusila

so weit ich mitbekommen habe, organisiert unsere Familie ein bischen was und auch unsere Freunde lassen sich ein paar Spielchen einfallen. Sonst haben wir der Band gesagt, sollte die Stimmung einschlafen, dann sollen sie ein bischen etwas zur auflockerung machen.

Ich finde Spiele gehören dazu, aber nicht zu viele und keine extremen Trink-Spiele
Verliebt seit 20.10.2000
Verlobt seit 1.1.2008
Standesamt 2.8.2008
Kirche 23.5.2009

susann

ich will auch keine spiele! - hab  ich auch schon anklingen lassen.
find das passt zum poltern oder einem geburtstag. aber so peinlichkeiten mag ich gar nicht.....
es kommt auch drauf an welche spiele find ich...
und wenn man dann am hochzeitstag derjenige ist über den sich amüsiert wird bei einem peinlichen spiel das mag ich gar nicht...

aber das soll echt jeder so machen wie er will. und da es bei der hochgzeit ja um UNSEREN schönsten tag geht sollte  jeder respektieren wenn wir das nicht wollen find ich!

Karin_Mi_1981

Ja es sollte sowieso jeder so handhaben wie er will.

Aber ich find es gehört dazu und ich werd ihnen sagen das nicht allzu dumme spiele san (also saufspiele will i net, weil bei der hochzeit wird eh genug getrunken z.B braut verzahn, und peinliche sachen a net)
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter

Dani830

Also peinlich Spiele und Saufspiele wird es bei uns sicher auch nicht geben. Ist bei einer Hochzeit nicht angebracht.
Unsere Trauzeugen schaun schon darauf das es zwar lustig ist aber nicht peinlich!

Gar keine Spiele find ich aber auch langweilig! Wir waren vor zwei Jahren auf einer dieser Hochzeiten und die Gäste sind ab 10 bereits nach Hause geganen. Wir sind vor Mitternacht gegangen, da waren fast gar keine Leute mehr da. Ist einfach gar keine Stimmung aufgekommen und das will ich auch nicht.
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009

StellaH

was für spiele werdet ihr haben bzw. auf welche spiele würdet oder werdet ihr bewusst verzichten? wie stehts mit dem brautklau aus? und wer wird kranzltanzen haben?

Madame Mim

Wir haben auch keine Spiele (finde das irgendwie doof) - das haben wir im Voraus auch unseren trauzeugen gesagt. Kann aber ruhig sein, dass irgendwer eine Art "Einlage" machen wird, also irgendwas aufführen oder so....
Brautentführung haben wir auch - einfach weil es Brauch ist....

Mim

Mimi82

Hallo Stella,

ich mag diese Spiele bei Hochzeiten, Geburtstagen,..... überhaupt nicht und mein Schatz auch nicht!
Wir haben das ganz einfach auch in unser Hochzeits-ABC rein geschrieben und zwar mit folgendem Text:

P – wie Partyspiele
Wir sind beide nicht begeistert von diversen Partyspielen, ihr müsst euch also nicht das Hirn zermartern! Wir werden auch so Spaß haben!

Ich hoffe schon, dass sich die Gäste an unsere Bitte halten, glaub aber schon!
Verliebt seit 1998
Verlobt seit Dezember 2008
Verheiratet seit:
19.9.09 standesamtlich
26.9.09 kirchlich

I'm sooooo happy :-) !!!

LIEBE IST ..... WENN ZWEI HEIRATEN!!!

Dani830

Also wir haben unseren Verwandten und Freunden geagt, dass wir Brautstehlen nicht wollen. Ich finde das zerstört die Feier. Meist langweilen sich die zurückgebliebenen Gäste auf der Feier und es zereist die Gesellschaft.
Kranzltanzen werden wir machen.
Vom Rest hab ich keine Ahnung. Das organisieren die Trauzeugen und Familie.
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009

mylady85

Bei uns ist es so der Brauch die Braut zu stehlen.
Ich weiß schon jetzt, dass es bei uns 100% ig der Fall sein wird, weil die Freunde meines Zukünftigen sowieso damit rechnen. Die kennen das nicht anders. Es stört mich auch nicht muss ich sagen. Aber jeder wie er will.

Spiele finde ich z.B. auch total witzig, es lockert irgendwie die Gesellschaft auf und jeder kommt in Stimmung.
War voriges Jahr bei einer Hochzeit und da ist jeder irgendwie nur so da gesessen... Plötzlich begannen die Spiele und danach hat jeder mit jedem getanzt und wirklich Spaß gehabt.

Aber wie schon erwähnt, wems gefällt der solls machen und die es nicht mögen sollns bleiben lassen.

LG
Verliebt seit: Juni 2000
Verlobt seit: Jänner 2009
Hochzeit: 22. Mai 2010

brilli1

hallo mädls!

wir werden spiele/einlagen haben - ich kenn aber die details nicht, weil machen ja nicht wir sondern beistände/hochzeitsfee..... brautstehlen gibt's auch, kranzlabtanzen auch.....

wir haben nur gesagt, dass wir keine fragen nach kinder kriegen wollen, es nicht peinlich, aber durchaus lustig sein kann und das wir ungefähr den zeitrahmen wissen wollen....

und die musik macht wahrscheinlich auch 1x was (bandleader ist aber verwandter - der kennt uns auch gut)

ich war schon auf hochzeiten mit und ohne spiele - war immer klass. ich glaub jeder kann das anlegen wie er will, wenn die stimmung auch so passt, warum dann nicht ohne spiele!

lg brilli

Hochzeit am 26.09.09