Hochzeitsreise - ich bin total genervt

Begonnen von bussibär, 07.05.2009 09:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bussibär

so, das ist ja mal wieder typisch....

... im Nov. haben wir schon unsere H- REise auf die malediven gebucht und eine Anzahlung von 200 Euro gemacht. Darauf hin hat vor ca. 4 wochen mein freund ein günstigeres Angebot im Internet für unsere Anlage gesehen und beim Reisebüro nachgefragt, wie das sein kann. Die hat dann gesagt, dass kommt auf die nachfrage an und da zur zeit nicht viele leute ins ausland verreisen ist alles billiger.....
... so und jetzt kommt der hammer...

am Di hab ich den Rest überwiesen (fast 2 monatsgehälter!!!!!) und heute ruft die Tante vom Reisebüro an und informiert uns darüber, dass ab 01.05 eine Baustelle auf unserer Insel ist, weil die Hotelanlagen vereinigt oder so werden......Lärmbelästigung, Staub, Arbeiter und keine Spur von erholung und Traum einer südseeinsel.... ich glaub ich krieg ne krise.....

.....jetzt hat mein freund der tante im Büro mal die leviten gelesen...... und sie soll schauen, dass sie was anderes kriegt...

DAS IST DOCH DER WAHNSINN ODER?????

Die sagen uns das natürlicher erst nachdem ich das geld überwiesen hab... eine frechheit sonder gleichen...........
bussibär
Verliebt seit 23.05.2001
Verlobt seit 13.07.2008 (mein Geburtstag)
Verheiratet seit 23.05.2009 (an unserem 8. Jahrestag)
Unser Sonnenschein macht seit 18.01.2011 unser Glück perfekt

Madame Mim

Ich würde mich da mal erkundigen (Konsumentenschutzverband oder so) - ich glaub nämlich sogar, dass du Reisen stornieren kannst, wenn eben so dinge wie Baustelle etc. das Urlaubsfeeling versauen.

Kanns nicht 100%ig sagen - aber ich glaub ich hab mal sowas gehört.....frag mal nach und geh dann nochmal ins Reisebüro.

Flaychen

Ich bin eher entsetzt, dass ihr jetzt schon voll bezahlt habt, wo ihr im November erst fährt.
Normalerweise soll man erst frühestens zwei Wochen vorher auszahlen und maximal 20% anzahlen. Bin darüber mehr entsetzt. Allein schon, wenn der Reiseveranstalter eingeht, seht ihr euer Geld nie wieder.
Verliebt: 23.10.1999
Hochzeit: 23./24. 10.2009

bussibär

@flaychen: wir haben im November gebucht und fahren jetzt Ende Mai.... da hast du mich falsch verstanden!
bussibär
Verliebt seit 23.05.2001
Verlobt seit 13.07.2008 (mein Geburtstag)
Verheiratet seit 23.05.2009 (an unserem 8. Jahrestag)
Unser Sonnenschein macht seit 18.01.2011 unser Glück perfekt

Flaychen

Achso, na puh.  :lol:

meine Güte, ich hoffe, ihr bekommt noch eine anständige Umbuchung, die Baustelle ist ja wirklich ätzend.
Verliebt: 23.10.1999
Hochzeit: 23./24. 10.2009

maikäfer

Hi!

Also Baustelle hört sich furchtbar an!!!!!!! Auf welche Insel fliegt ihr denn ????
Sind nämlich auch ab 25.5 auf den Malediven!!!

lg maikäfer

bussibär

kuramathi heißt die glaub ich....
bussibär
Verliebt seit 23.05.2001
Verlobt seit 13.07.2008 (mein Geburtstag)
Verheiratet seit 23.05.2009 (an unserem 8. Jahrestag)
Unser Sonnenschein macht seit 18.01.2011 unser Glück perfekt

Dani830

Und was kann da jetzt die Tante vom Reisebüro dafür das dort eine Baustelle ist??? Glaubst du die hat irgendeinen Einfluss darauf das die dort umbauen oder auch nicht???
Meist werden die Büros auch extrem kurzfristig über solche Dinge informiert. Wahrscheinlich hätte die Baustelle nur bis ende April sein sollen und jetzt dauert doch alles länger oder was weiß ich...
Das einzige was sie machen kann, ist euch darüber informieren und wenn ihr das nicht akzeptiert habt ihr das Recht:
A) die Reise kostenlos zu stornieren - was ihr sicher nicht wollt.
B) auf eine andere Insel umbuchen!
Und ich meine es sollte nicht so schwer sein noch eine andere Insel zu finden - das ist die Aufgabe der Reisebürotante.

Und das günstige Angebot gibts wahrscheinlich wegen der Baustelle??!!!!

Über welchen Reiseveranstalter habt ihr gebucht?
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009

susann

ja genau - die arme frau im reisebüro kann da nix dafür!!!

also baustellenmeldungen sind meistens kurzfristig und ihr habt auf jeden fall das recht umzubuchen solange ihr beim selben veranstalter bleibt.
würd mich jetzt auch interessieren welcher reiseveranstalter das ist - also aus welchem katalog ihr gebucht habt!
sie hat sicher nicht gewartet bis euer geld da ist diese info an euch weiterzuleiten- das wir ihr nämlich ziemlich wurst sein wenn ihr eh anbezahlt habt!!

bei den malediven kann es leider kurzfristig schon immer etwas schwieriger sein zimmer zu bekommen - aber euer reisebüro soll halt druck machen - dann kriegt ihr sicher was.
ich würde bei den malediven auf keinen fall hinfahren wenn dort eine baustellenmeldung ist - weil da kannst ja nicht mal flüchten - wo willst denn hin??
noch was zu flaychen - keine angst - kein geld ist weg!!! jeder seriöse reiseveranstalter hat eine insolvenzversicherung - das nennt sich kundengeldabsicherung - die beim abhausen eben die kundengelder absichert!!! also keine unnötige angst!!!

bussibär

also eure letzten antworten hören sich ja an, als ob ich schuld hätte, dass da die Baustelle ist........ seit ihr alle von einem Reisebüro oder was.....??
bussibär
Verliebt seit 23.05.2001
Verlobt seit 13.07.2008 (mein Geburtstag)
Verheiratet seit 23.05.2009 (an unserem 8. Jahrestag)
Unser Sonnenschein macht seit 18.01.2011 unser Glück perfekt

Dani830

@ susann - man merkt du bist auch aus dem Reisebüro
:D  Kollegin  :)  :)
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009

Dani830

Du kannst auf keinen Fall was dafür das dort Baustelle ist. Aber die Reisebürotante genau so wenig!
Das einzige was sie machen kann ist euch eine Alternative anzubieten - das ist ihr Job.
Du bist nur in deinem ersten Schreiben total auf sie losgegangen obwohl das ganze selber für Sie unangenehm ist wenn so eine Meldung ins Büro flattert.
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009

susann

dani - das hat sich jetze überschitten - und zwar in den verschiedenen threads...

bussibär - nein um gottes willen. du kannst natürlich nix dafür. es ist nur so das ich sehr gerne im reisebüro arbeite und mich für jeden kunden freue der bei uns eine schöne reise bucht. vor allem wenn es wie in deinem fall um eine hochzeitsreise geht. es gibt da echt nix unangenehmeres wenn wir vom veranstalter die info kriegen - hotel ist überbucht oder eben baustelle - und wir müssen diese schlechte nachricht dann unseren enttäuschten kunden überbringen.
dann bemüh ich mich natürlich auch sehr eben eine passende lösung zu finden damit der kunde letztendlich glücklich ist!!! und ich gehe jetzt mal davon aus das eure reisebürotante das nicht anders handhabt.
ich weiss halt wie es ist - wenn man eigentlich dem kunden nur helfen möchte und die enttäuschung natürlich bestens versteht. selbst aber gar nix dafür kann und den ganzen frust abkriegt. klar - wo solltet ihr euren frust sonst ablassen. das reisebüro ist ja euer ansprechpartner.....

capri1600gt

Ich seh das genauso wie Susann und Dani und ich arbeite NICHT in einem Reisebüro.
Das mit dem billigerem Angebot ist Pech, aber im Gegenzug hattet ihr eben schon euer Zimmer fix und es hätte auch passieren können, daß es TEURER wird (ich sag nur Spritpreise -> Flugpreise).
Selbst wenn du bei einem Anbieter mit Bestpreisgarantie (meist eh nur Sportartikel) kaufst, bekommst die nur kurze Zeit und bei Computern kanns dir passieren, daß der am nächsten Tag 200 Euro billiger ist. Das nennt sich LEBEN.

An deiner Stelle würde ich nicht schimpfen, sondern froh sein, daß du VORHER informiert wirst, was dir die Gelegenheit gibt, noch ein Ausweichquartier zu besorgen. Wie viele Urlauber sind erst im URLAUB draufgekommen, daß es dort eine Baustelle gibt? Und dann bekommst zwar möglicherweise einen gewissen Prozentsatz an Geld zurück, aber kann das wirklich eine verpatzte Hochzeitsreise wieder wett machen?

In dem Sinn: sei freundlich zu deiner Beraterin, dann ist sie vermutlich auch motivierter ein nettes Ausweichquartier zu finden. Denn DIE kann nun wirklich nichts dafür!

Kathi (die auch nicht gern zu unrecht angepflaumt werden würde)