Sänger/In für Kirche gesucht

Begonnen von PulpFiction, 06.05.2009 09:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PulpFiction

Hi Mädels,

wir werden in NÖ heiraten (kirchlich); an und für sich kenne ich die Musik (Chor + Organist/In), die in unserer Kirche singen/spielen - soweit so OK, für eine Hochzeit habe ich mir die Sache noch nicht vorgestellt gehabt.

Zur Sicherheit haben wir uns daher ein paar Lieder von Ihnen (in der Kirche aufgenommen während einer Festmesse) auf CD angehört - und es hat uns die Tränen in die Augen getrieben.
Allerdings nicht vor lauter Rührung  :shock:

Jetzt haben wir zumindest mal die Entscheidung getroffen, dass wir den Kirchenchor definitiv nicht bei unserer Hochzeit singen lassen möchten - was uns vor das Problem stellt: wo bekommen wir so rasch ein/zwei/drei Sänger/Innen her, die - entweder von der Organisitin begleitet, oder a capella, oder selbst Instrumente (Gitarre?) mitnehmen - noch Zeit hätten am 5.9. und auch gut sind (und leistbar)?
Die Organistin wird hoffentlich verfügbar sein - müsste aber natürlich auch zu den Sänger/Innen dann abgestimmt passen.

Habt ihr Tipps?
Einige Links, die ich in diesem Forum gefunden habe, habe ich schon angerufen, aber entweder keine Zeit oder nicht in dieser Region (Nähe Tulln) oder schlichtweg einfach nicht unser Stil (wir wollen während der Messe klassische Kirchenlieder, ein Ave Maria, und vielleicht 2-3 selbst ausgesuchte internationale songs)...

Kennt ihr jemanden, bzw. könnt ihr jemanden empfehlen?

Danke euch für eure Hilfe,
Lieben Gruß
PulpFiction

Fluegerl

Hi!

Ich habe eine tolle Sängerin auf einer Hochzeitsmesse entdeckt. Die ist nicht überteuert und wirklich spitze. Das war gar nicht leicht so jemanden zu finden wenn man selber ein bisserl ein gehör für Musik hat.  :lol:
schau mal auf www.jedetonart.at

Du müsstest allerdings Fragen ob Sie noch zeit hat und nach NÖ auch fährt. Organist hätte die Sängerin auch wenn einer gebraucht wird.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bissl helfen.

LG
Standesamt: am 17.7.2009
Kirche: am 18.7.2009

PulpFiction

wunderbar, vielen Dank, ich werde es dort mal versuchen!

ja, es ist tatsächlich schwierig, jemanden zu bekommen - habe mich auf div. websites scho schlau gemacht, aber entweder sind die künstler bereits gebucht, oder zu weit weg oder oder oder  :roll:

Naja, ich hoffe, wir finden noch was - solltet ihr noch weitere Tipps haben, bin ich euch dankbar!

Lieben Gruß
PulpFiction

Babe

Hey!!
Ich kann dir eine Spitzensängerin für die Kirche empfeheln, die wirklich jeden überzeugt hat. Wir hatten sie bei unserer Hochzeit in Klosterneuburg und meine Schwester hat sie jetzt auch gebucht für die Wachau!! Super-Preis!
Ulrike Feilmayr!!!!!
Lg Babsi
Standesamt 7.7.2006 Wien Währing, Kirche Stift Klosterneuburg 8.7.2006

Fluegerl

Hy Pulpfiction!

Hast Du schon was gefunden?
Ich habe auch ewig lange gesucht, da war eine Hochzeitsmesse sehr hilfreich.

LG
Standesamt: am 17.7.2009
Kirche: am 18.7.2009