Hilfe bei Flitterwochen!

Begonnen von cantar, 05.05.2009 13:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Madame Mim

was du auf jeden fall als erstes tun solltest, ist das Reisebüro zu wechseln :-)

susann

also in costa rica geht die regenzeit bis ca. okt.
es ist aber so das die güsse meist nur kurz sind - und okt eben schon ende der regenzeit...

es ist immer sehr schwierig verbindliche aussagen über wetter und regenzeit zu machen, da das alles nicht so 100% nach plan abläuft...

julia - also grundsätzlich zum baden könnte ich schon mauritius oder die sechellen empfehlen (leider preislich etwas höher als mauritius), ab nov. wieder die gesamte karibik!
wenn man einen richtigen all inclusive badeurlaub sucht mit einem tollen clubresort dann würde ich auch die dominikanische republik ins auge fassen weil preis leistung dort sehr gut ist - und ausflüge zum schnorcheln, delphin schwimmen oder auch in die grüne landschaft kann man auch machen. hat nur schon einen etwas abgedroschenen ruf heutzutage - aber dem land tut man damit eigentlich unrecht. aber wie gesagt -. nur was für All in fans!!
die kapverden find ich auch toll. etwas ruhiger dort - die hauptinsel sal bietet sehr schöne strände.

und cantar - von kreuzfahrten haben viele einen falschen eindruck. man muss das so sehen - du hast hier eine rundreise wo du nie das hotel wechseln mußt. und mußt dir ja nicht unbedingt die aida aussuchen wenn du den clubcarakter nicht magst. festival cruises ist recht gut in der karibik - oder auch die europäischen redereien costa und MSC - die fahren in der ganzen welt!
die schiffe sind außerdem schon lang nicht mehr nur von pensionisten gebucht und preislich auch oft günstiger als man glaubt.

ach ja und wegen buchen - linienflüge sind schon 1 jahr im vorhinein buchbar und in der regel günstiger je früher man kommt. charterflüge werden erst mit den neuen winterkatalogen angeboten - als pauschale dann sozusagen - und die kommen dann ab anfang august. - das stimmt schon so!!
linie würde zb costa rica oder eventuell auch indonesien betreffen!
charter ist dann kuba...

also nochmal ferndiagnosen sind schwer zu stellen bei der bedarfsermittlung von urlaubswünschen find ich. such dir ein tolles reisebüro! mir stellts auch die haare auf bei aussagen wie das land ist zu muslimisch oder so. das haben andere länder eben an sich das sie anders sind als österreicht!!!! drum fährt man j auch hin!!!

übrigens - ich hab ständig die tollen kataloge vor der nase - und für uns wird's keine richtige hochzeitsreise geben..... ist einfach nicht drin..... bin schon ein wenig traurig deswegen - wollte immer in die südsee auf hochzeitsreise - aber da komm ich dann in der pension mal hin.....:o)

liebe grüße, susann

Dani830

Ich glaube, dass Indonesien sicher für euch geeignet ist. Vor allem weil du geschrieben hast ihr wollt ein paar Tage Stadt und dann das Land erkunden.
Die Flüge nach Bali gehen z.B. über HongKong oder  auch über Singapur. Bietet sich super für einen Stopover für 2-3 Tage an. Danach weiter auf Bali zum Baden, Land erkunden,....
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009

susann

bin da danis meinung - indonesien paßt ganz genau zu deinen wunschbeschreibungen!

sag mal dani - arbeitest du auch im reisebüro - hörte sich bei dem anderen thread so an...

Wirbelwind

noch eine idee: neuseeland

landschaftlich total reizvoll (siehe herr der ringe) und wie in australien ist dort frühling/sommerbeginn

lg wirbelwind

[/url]

cantar

Mädels ihr seid super! Danke nochmals!
Morgen nachmittag werd ich gleich mal Reisebüros in der Nähe "durchtesten". Jetzt weiß ich ja schon ungefähr, was icht möchte ...

finnlilly

ganz andere richtung aber

schweden ,norwegen -fantastische länder -tolle landschaften- bezaubernde seen -  riesige klippen - viele ausflugsziele

halt keine typischen flitterwochen :)

Madame Mim

Tja, und mit baden könnte es etwas schwierig werden :-)

siehe erstes posting von cantar - ( Stadt - Rundreise - Badeurlaub)

cantar

Ich wollt euch nur kurz von meinen Erfahrungen berichten!

Hab nochmals ein Reisebüro aufgesucht, dass mir von vielen empfohlen wurde, bei dem ich allerdings beim ersten Mal nicht so einen guten Berater erwischt hab. Diesmal wars toll, der Herr dort hat sich echt viel Zeit genommen und mir zu jedem meiner Ziele, die ich ins Auge gefasst habe (und das waren nicht wenige  :lol: ) kompetent Rede und Antwort gestanden.

Nach langem Hin und Her bin ich jetzt total von Bali begeistert, wobei's nur ein Problem gibt: Ende Oktober bzw. November ist eigentlich schon Regenzeit! "Mein" Berater hat mich anfangs gleich darauf hingewiesen und so war das Thema Bali eigentlich sofort abgehakt, aber nachdem wir schon zig Reiseziele durchbesprochen hatten ist er plötzlich nochmals auf Bali zurück gekommen und hat halt gemeint, dass ihm das persönlich für eine Hochzeitsreise am besten gefallen würde und er viele Kunden hat, die Anfang der Regenzeit nach Bali fahren, weil 1. das Wetter sowieso nicht vorhersehbar ist und 2. es meist nur eine halbe Stunde am Tag regnet und ein bisschen Abkühlung nicht schadet. Also wie gesagt, hingewiesen wurde ich darauf, aber irgendwie würd's mich schon jucken. Was meint ihr dazu, hat jemand Erfahrungen?

Dani830

Freut mich das es doch noch geklappt hat mit der Beratung.
Sagte ich doch das Bali gut für euch passen würde :D
Zur Regenzeit: Beste Reisezeit sagt man ist ungefähr von April bis Oktober. Die meisten Niederschläge sind normal Dezember bis Februar.
Genau kann man das ja leider nie sagen aber ich denke ende Oktober/November sollte passen. Ich würds machen!
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009

Madame Mim

ich auch:-)

vor allem weil Regenzeit nicht heisst, dass es ständig regnet sondern meistens wirklich nur einmal am Tag - ausserdem ist es trotz Regen angenehm warm und schön.

Bali wird sicher super :-)

susann

ich war 2 mal in bali - ein mal im sep. und ein mal im okt. und auch im okt hatten wir bei 2 wochen nur einen einzigen regenguss so weit ich mich erinnern kann...

freut mich, dass du wen gefunden hast!!!!