Hilfe bei Flitterwochen!

Begonnen von cantar, 05.05.2009 13:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Putzal

#15
 :)
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010


kicki

Wenn ihr nicht (nur) zum Baden nach Thailand, würde sich zwar Südost-/Asien schon anbieten. ABER: Oktober/November könnte in vielen tropischen Gegenden noch Regenzeit sein, das heißt viele Gelsen, Mücken, u.ä. Krankheitsüberträger

Ich habe vor ein paar Jahren eine tolle Rundreise durch Indochina gemacht (Vietnam, Kambodscha, Laos). Es war eine Kleingruppenreise über ca. 14 Tage um Ostern, bei der die Option bestand im Anschluss eine Woche Badeurlaub in Vietnam dranzuhängen (haben wir nicht gemacht).

Wenn ihr es nicht ganz so intensiv wollt, würde ich Euch Vietnam empfehlen: Zuerst Saigon und Umgebung (z.B. Mekong-Delta und die Tunnelsysteme des Vietcong). Als "Natur & Kultur sehen" würde ich die Gegend im mittleren Teil des Landes nützen: die Städtchen Hue und Hoi An sowie dazwischen die schöne Landschaft um den Wolkenpass. Ob das allerdings zu dieser Zeit günstig ist, solltet ihr prüfen: Mittelvietnam hat enorm hohe Niederschlagsmengen.


Bei einer organisierten Rundreise nach China würde ich wegen der Qualität der Reiseführer Erkundigungen einziehen (die lokalen Pflichtführer sind dort meines Wissens aufgrund der Zensur leider wertlos). Ich kenne niemanden, der China mit Baden kombiniert hat. Und wie gesagt: tropische Regionen sind zu der Zeit nicht immer ideal, aber China hat ja alle Klimazonen außer Polargebiet (obwohl Tibet/Himalaya ist zu der Zeit schon nahe dran).


Bei den asiatischen Städten ist meine Erfahrung, dass ich mit Großstädte oder modernen chinesischen Städten nach einem Tag durch bin (bei der ersten ist das wohl anders).  Kleinstädten (relativ zur Bevölkerung des Landes)  erkunde und genieße ich gerne 3 Tage.


Wenn ihr gar nicht mehr weiter wisst, probiert es doch mit einem Zufallsgenerator: Aus dem Internet eine Liste der Länder der Erde in Excel importieren, jedem ein Nummer geben. Danach mittels Formel eine Zufallszahl (im Bereich der vorhandenden Zahlen) ausspucken lassen. [Gegebenfalls könnt ihr einige Kandidaten rauslöschen, wenn ihr zum Bsp. nicht nach "Österreich" geschickt werden wollt ;-)]. Mit dem Land sucht ihr dann gezielt ein Angebot.


LG kicki
verliebt seit: März 99
verlobt seit: Juli 07
Hochzeit am 21. & 22.05.2010

violetta

Liebe cantar,

Ich hab da mal zwei Gedanken für dich:

1. Wenn Thailand so euer Traum ist, habt ihr schon in Erwägung gezogen Phuket anzufliegen (so entgeht ihr den Unruhen in Bangkok, verpasst halt leider auch eine irre Metropole)? Von Phuket aus lassen sich per günstigen Inlandsflügen der Norden (Chiang Mai) mit Dschungel, Trekking, Mekong bereisen. Von dort auch Möglichkeit Angkor Wat zu besichtigen. Auch Flüge, Züge etc. nach Koh Samui, Koh Tao im Osten oder Koh Phi Phi im Westen möglich. Genau genommen könnt ihr auch nach/von Kualalumpur fliegen. Auch hier gibt billige Verbindungen nach Thailand.

2. Kuba bietet auch echt alles! Und hat zu eurer Reisezeit die Hurricane-Saison eigentlich schon hinter sich, während in Thailand eher noch Monsun herrscht. Ein echtes Erlebnis is Kuba allerdings, wenn man (nach obligatem Havanna-Besuch) selbst mit dem Auto die Insel erkundet und historische Städtchen besucht..ev. einige Nächte in Privatquartieren wohnt...sehr hübsch und romantisch mit riesigen Innenhöfen und Gärten. Ausserdem erreicht man von diesem Quartieren mit Hilfe der Einheimischen die schönsten Strände der Insel (viel schöner als jeder Strand, den ich in Thailand jemals gesehen habe!), die noch komplett unverbaut sind. Und AI Badestopp in Varadero ist immer noch drinn.

Ihr findet bestimmt ein Land, dass für eure Flitterwochen geschaffen ist!

Alles Liebe,
Violetta
Schmetterlinge seit 7.2.2006
türkises Schächtelchen am 24.12.2008
weißes Kleid am 28.8.2009

julia1981

von mauritius hab ich auch schon oft gehört, das es eine ganz tolle insel zum flittern sein soll !!!

weil ihr kuba empfohlen habt. ist da im oktober / november nicht noch hurricane zeit?
wäre es da nicht besser erst später (richtung dezember) hinzufahren?

lg julia

susann

kuba - nachdem die hurricane zeit sich in den letzten jahren immer mehr nach vorne verschoben hat ist in der regel im november schon wieder schluss damit...

mauritius ist toll -aber nachdem ihr ja unbedingt kultur und natur erleben wollt - eine richtig geführte rundreise - gibt es vielleicht in der hinsicht etwas zu wenig her... natur ist sehr schön dort, erge, wälder wasserfälle - kultur - fällt mir eigentlich nix ein.

mooh_79

Hallo!

Wir haben so ziemlich die gleichen Vorstellungen von Flittern wie ihr - wir haben uns für Costa Rica entschieden - Rundreise und nachher Badeurlaub - einige Leute die ich kenne waren schon dort und sind total begeistert gewesen von Land und Leuten!
Naturparks, Regenwaldbaumklettern, Vulkane, Kultur .. alles dabei!
Vielleicht wär das ein Tipp für euch?

LG mooh_79
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

julia1981

susann, du hast geschrieben, dass man für den zeitraum jetzt schon bald buchen sollte. im reisebüro haben sie mir gesagt, das es die kataloge für winter / also ab november erst ab dem sommer (august) gibt ??

welches reiseziel würdest du eigentlich für den zeitraum sonst noch empfehlen, wenns hauptsächlich ein schöner badeurlaub sein soll?

cantar

Zitat von: "Madame Mim"Darf ich fragen warum dir vom Rest von Asien abgeraten wurde?

und zum Thema Stadt: glaub mir, die Städte sind weder in Asien noch in Südamerika das sehenswerteste...

Indien: zu teuer, zu groß (???)
China: keine Bademöglichkeit
Malaysien: zu islamisch
Vietnam: Flug nur mit Zwischenstopp, sehr militärisch

Wobei mir Malaysien sehr gut gefallen wurde ... Hat da jemand Erfahrungen?

cantar

Danke für eure wirklich tollen Tipps!

Zitat von: "susann"liebe cantar!

mach dir keine sorgen - auch für euch gibt es sicher das richtige. urlaub verkaufen ist mein job und reisen meine leidenschaft also gebe ich dir gerne ein paar tipps.
ich könnte dir empfehlen:

kuba - die rundreisen sind sehr interessant natur, kultur, geschichte - alles da. eine tolle badeverlängerung mit karibischem flair hättest du hier auch.

bali - als anternative zu thailand. kulturell und landschaftlich toll! sehr gastfreundlich relativ günstig und tolle baderesorts. das einzige manko - der strand ist nich weiss - aber dennoch sehr sehr schön!

es gibt noch mehr ziele - aber diese beiden passen vom klima zu der jahreszeit und sind auch preislich vernünftig. für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung :o)

liebe grüße, susann

Bali: darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, werd ich mir gleich mal näher anschauen.

Was hälst du eigentlich von Costa Rica? Oder ist dafür November die falsche Reisezeit?

cantar

Zitat von: "violetta"Liebe cantar,

Ich hab da mal zwei Gedanken für dich:

1. Wenn Thailand so euer Traum ist, habt ihr schon in Erwägung gezogen Phuket anzufliegen (so entgeht ihr den Unruhen in Bangkok, verpasst halt leider auch eine irre Metropole)? Von Phuket aus lassen sich per günstigen Inlandsflügen der Norden (Chiang Mai) mit Dschungel, Trekking, Mekong bereisen. Von dort auch Möglichkeit Angkor Wat zu besichtigen. Auch Flüge, Züge etc. nach Koh Samui, Koh Tao im Osten oder Koh Phi Phi im Westen möglich. Genau genommen könnt ihr auch nach/von Kualalumpur fliegen. Auch hier gibt billige Verbindungen nach Thailand.

2. Kuba bietet auch echt alles! Und hat zu eurer Reisezeit die Hurricane-Saison eigentlich schon hinter sich, während in Thailand eher noch Monsun herrscht. Ein echtes Erlebnis is Kuba allerdings, wenn man (nach obligatem Havanna-Besuch) selbst mit dem Auto die Insel erkundet und historische Städtchen besucht..ev. einige Nächte in Privatquartieren wohnt...sehr hübsch und romantisch mit riesigen Innenhöfen und Gärten. Ausserdem erreicht man von diesem Quartieren mit Hilfe der Einheimischen die schönsten Strände der Insel (viel schöner als jeder Strand, den ich in Thailand jemals gesehen habe!), die noch komplett unverbaut sind. Und AI Badestopp in Varadero ist immer noch drinn.

Ihr findet bestimmt ein Land, dass für eure Flitterwochen geschaffen ist!

Alles Liebe,
Violetta

Dein Vorschlag von Thailand hört sich gut an, allerdings hört sich das so an, als würde man die Flüge dann erst spontan während der Reise buchen (und nicht schon vorher)? Geht das? Da wir (leider) wenig Reiseerfahrung haben bin ich da immer etwas ängstlich ...

Das selbe gilt für Kuba, findet man sich als Alleinreisender in Kuba so gut zu recht (mein Spanisch ist recht mager)?

violetta

Liebe Cantar,

Also für Thailand kann man alle diese Flüge schon im Voraus buchen

http://bangkokair.com
http://airasia.com

du zahlst mit kreditkarte und die tickets sind e-tickets. funktioniert einwandfrei...kostet minimal mehr, als buchung vor Ort. Sind beides auch gute Airlines und keine "Bananenfliger"  :lol:
Ich find´s deshalb besonders nett, weil man Siem Reap (Angkor Wat) auch anfliegen kann. Und du schaffst Dschungel und Kultur im Norden und Strände im Süden..

In Kuba war ich mit einer Freundin zu zweit unterwegs...beide kein Wort Spanisch. War auch kein Problem, wenn gleich doch mehr Abenteuer als zB Thailand. Wir haben uns ein paar Mal verfahren, aber die Kubaner sind unglaublich nett und es findet sich immer jemand, der dir dann doch weiterhelfen kann. Großer Pluspunkt hier, wie gesagt, die irren Strände und die süßen, romantischen Privatquartiere (wir konnten sie ja leider nicht mit unseren Liebsten teilen).

Es gibt aber auch für Kuba Angbote mit Auto und Hotelschecks...da könnt ihr auch fahren wohin ihr wollt (auch die Reihenfolge) und die Schecks gelten in bestimmten (aber vielen!!) Hotels. Die meisten sind allerdings auf "kommunistischem Standard".

Wenn du magst, hab ich auch für beide Destinationen ganz konkrete Tipps und Fotos...einfach pn!

lg,
violetta
Schmetterlinge seit 7.2.2006
türkises Schächtelchen am 24.12.2008
weißes Kleid am 28.8.2009

MartinaB.

hallo,

malysien an sich ist wirklich toll, das vorurteil, dass es zu islamistisch sind kann ich nicht bestätigen, stimmt auch für den größten teil von malaysien ganz und gar nicht, sondern nur für den nord-osten (doch in den bereich kommen die meisten touristen sowieso nicht).

ich bin nur nicht sicher, dass oktober dafür wirklich die beste reisezeit ist... wir waren vor 2 jahren im april 4 wochen in malaysien und es war wirklich genial!

kuala lumpur ist sehr schön, 3 tage reichen aus, dort könnt ihr ein auto mieten und auf eigene faust richtung norden fahren. es macht auch sinn in singapur zu starten und an der grenze das auto zu mieten und von dort nach kuala lumpur und dann zu den cameroon highlands zu fahren. wir waren zwar ganz im norden, doch das ist nicht unbedingt notwendig. ab den cameroon highlands ist es nicht mehr sooo aufregend. da würde ich die zeit besser nutzen um nach borneo zu fliegen, die gegend um kutching ist unglaublich toll, va. wenn ihr natur-freaks seid und gerne wandert! dann weiter nach kota kinabalu - auch sehr schön. falls ihr taucher seid: unbedingt nach sipadan (mabul!)! noch immer - trotz vieler taucher - ein beeindruckendes revier!

wenn ihr keine taucher seid, dann macht es sinn am festland noch weiter richtung norden (nord-westen) zu fahren und dort in einem schönen hotel zu bleiben. vorteil von malaysien: es ist wirklich günstig, mit englisch kommt ihr gut durch, ihr könnt auf eigene faust mit dem mietwagen unterwegs sein und es ist überhaupt nicht gefährlich!

liebe grüße,
martina

Madame Mim

Zu dem Teil mit "zu islamistisch":

ja, das haben fremde Länder an sich, dass dort andere Kulturen, Religionen etc. vorherrschen. Dort gibts auch anderes Essen, die reden kein deutsch und haben eine andere Weltanschauung  etc.....
Sorry, ich in viel gereist und krieg Ausschlag bei solchen Meldungen   :twisted:
Tu mir bitte einen Gefallen: falls dir das nächste mal jemand mit so einer Meldung kommt: sag demjenigen bitte er möge doch seine Urlaube zwischen Neusiedler- und Bodensee verbingen (obwohl die Vorarlberger auch anders reden...hm)

Malysia ist ein wunderschönes Land mit wahnsinnig netten Menschen und sehr gutem Essen - dieStrände sind traumhaft, es gibt sowohl vieles an Kultur als auch an Natur was sehr beeindruckend ist - Kuala Lumpur ist eine pulsierende moderne Stadt und das steht im gegensatz zum Landleben.

Madame Mim

Inke

wie wärs mit kreuzfahrt in die karibik für eine woche und dann anschließend florida erkunden bzw. auf die florida keys fahren? das haben wir letztes jahr als hochzeitsreise gemacht und es war GENIAL! und wir waren im november dort - ideale bade/reisezeit! und die kreuzfahrt war gar nicht so teuer wie man denkt!
falls du infos brauchst - schreib mir eine pn!

cantar

Zitat von: "Madame Mim"Zu dem Teil mit "zu islamistisch":

ja, das haben fremde Länder an sich, dass dort andere Kulturen, Religionen etc. vorherrschen. Dort gibts auch anderes Essen, die reden kein deutsch und haben eine andere Weltanschauung  etc.....
Sorry, ich in viel gereist und krieg Ausschlag bei solchen Meldungen   :twisted:
Tu mir bitte einen Gefallen: falls dir das nächste mal jemand mit so einer Meldung kommt: sag demjenigen bitte er möge doch seine Urlaube zwischen Neusiedler- und Bodensee verbingen (obwohl die Vorarlberger auch anders reden...hm)
Madame Mim

ich hab mich auch etwas  gewundert, als die Dame im Reisebüro diese Aussage von sich gegeben hat, über Kuba hat sie ähnlich doofe Aussagen von sich gegeben - die Dame scheint genau die richtige für ihren Job  :lol: