Hilfe bei Flitterwochen!

Begonnen von cantar, 05.05.2009 13:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cantar

Hilfe! Unsere Flitterwochen bringen uns zum verzweifeln! Für Tipps wäre ich sehr dankbar ...

Also: Aus beruflichen Gründen ist es für uns nicht einfach, gleichzeitig Urlaub zu bekommen, geschweige den länger als ein paar Tage. Aber weil man ja nur einmal im Leben Hochzeitsreise macht können wir uns ausnahmsweise zwei Wochen Urlaub vergönnen, allerdings erst Ende Oktober / November. Da wir wissen, dass wir einen reinen Bade- bzw. Cluburlaub nicht aushalten würden haben wir uns auch Ziele ausgesucht, wo wir hauptsächlich eine Rundreise machen wollten und nur kurz einen Badeurlaub zum Abschluss.

Unsere erste Wahl war Thailand, aufgrund div. Unruhen weigert sich mein Freund jetzt aber, dort zu buchen. Dann wollten wir nach Mexiko --> dank Schweinegrippe wird das auch nix. Jetzt hab ich schon richtig Panik, denn allzu lange sollten wir auch nicht brauchen. Außerdem hab ich so eine große Erwartungshaltung, weil es halt die ultimative Reise werden sollte, das hilft auch nicht gerade  :lol:

Könnt ihr mir Tipps geben? Es gibt soviel Reisefans unter euch, viell. könnt ihr was empfehlen. Wir haben nicht so die große Reiseerfahrung, sind aber große Natur- und Geschichtefans. Danke für eure Hilfe!!!!

Madame Mim

hey cantar - es gibt auf diesem Planeten soviele Länder - und Mexico und Thailand sind nur zwei davon.

Wenn du mir ein paar Eckdaten angibst was du dir vorstellst und wo eure Interessen liegen oder was absolut nicht geht , dann kann ich dir gerne ein paar tips geben.
ich meine, mexico und Thailand sind auch zwei Paar Schuhe - spontan würde mir da einfallen:

Malaysia, Bali & Indonesien, Vietnam, Indien, oder eben Chile, Venezuela, USA (zB Florida oder Kalifornien) - oder warum nicht Afrika? Tansania soll super sein, auch Namibia.....



Mim

brilli1

hallo!

die jahreszeit würd sich für mauritius anbieten (weiß ich seit unseren recherchen - fliegen anfang oktober).  soll super zum flittern sein, bissl anschauen der insel ist möglich, aber richtig rundreise spielt's da nicht. es gibt aber 2 - 3 tages-segeltouren - falls das etwas für euch wäre!

vielleicht australien - dort ist dann frühling - mit baden an der ostküste....
(da hätt ich tipps auf lager wenn du bedarf hast).

lg brilli

Hochzeit am 26.09.09

cantar

Ich weiß, aber irgendwie bekommt man in den div. Reisebüros immer dieselben Empfehlungen!

Asien würde mir sehr gut gefallen und da gibst soviele interessante Länder, aber mir wurde immer nur Thailand empfohlen und von div. anderen Destinationen immer abgeraten. Was wär da noch sehenswert?
Ansonsten würde uns Karibik gefallen, aber nicht als reiner Badeurlaub, sondern man sollte sich auch was anschauen können.

Die ideale Kombi haben wir uns so vorgestellt: ein paar Tage in einer tollen Stadt, dann durchs Land reisen (Natur und Kultur schauen), zum Abschluss Badeurlaub.

do's: Stadtaufenthalt, Naturerlebnis, geführte Rundreise
don'ts: Cluburlaub, im Alleingang ein Land bereisen
(ich weiß wir sind schwierig  :oops: )

An eine Kreuzfahrt hätten wir auch schon gedacht, aber ich hab Angst, dass das zu sehr wie Cluburlaub ist und außerdem sind die doch sehr teuer, oder?

Madame Mim

Darf ich fragen warum dir vom Rest von Asien abgeraten wurde?

und zum Thema Stadt: glaub mir, die Städte sind weder in Asien noch in Südamerika das sehenswerteste...

susann

liebe cantar!

mach dir keine sorgen - auch für euch gibt es sicher das richtige. urlaub verkaufen ist mein job und reisen meine leidenschaft also gebe ich dir gerne ein paar tipps.
ich könnte dir empfehlen:

kuba - die rundreisen sind sehr interessant natur, kultur, geschichte - alles da. eine tolle badeverlängerung mit karibischem flair hättest du hier auch.

bali - als anternative zu thailand. kulturell und landschaftlich toll! sehr gastfreundlich relativ günstig und tolle baderesorts. das einzige manko - der strand ist nich weiss - aber dennoch sehr sehr schön!

es gibt noch mehr ziele - aber diese beiden passen vom klima zu der jahreszeit und sind auch preislich vernünftig. für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung :o)

liebe grüße, susann

Mimi82

Hi,

wie wäre es mit einer Kreuzfahrt, die sind doch sehr vielseitig (Erholung UND Stadtbesichtigungen)  :D

Lg, Mimi
Verliebt seit 1998
Verlobt seit Dezember 2008
Verheiratet seit:
19.9.09 standesamtlich
26.9.09 kirchlich

I'm sooooo happy :-) !!!

LIEBE IST ..... WENN ZWEI HEIRATEN!!!

susann

ich bin auch australien fan - aber für 2 wochen würde ich da abraten... mindestens 3!

Madame Mim

Hätte da noch einen Vorschlag wg. Stadt in Asien:

Dukönntest nach Singapur fliegen, die Stadt anschauen und dann Rundreise durch malysia machen (wunderschön!) - ausserdem gibts da ein paar superschöne Inseln mit Strand.

Susann kann dir aber diesbezüglich sicher besser helfen - ich bin immer auf eigene Faust unterwegs, kenn mich daher mit den Angeboten nicht so gut aus.

Lara1982

Ich hätte da auch zb an Afrika gedacht: Kenia /Tansania- oder Südafrika
Da kann man wunderbar sogennnte "Bausteinreisen" machen...mit Kultur UND Strandurlaub
Wir werden nach Florida fahren- auch da gibts genug zu sehen
Das sind so meine zwei Favoriten :)

Eva Romana

Also wir machen dieses Jahr vielleicht diesen Urlaub:
Flug nach Singapur, dort 2-3 Nächte verbringen, dann Flug nach Jakarta, von dort weg eine 8tägige Reise quer durch Java (indonesien), dann im Anschluss ein paar Tage Beadeurlaub auf Bali....

von wegen "abraten" von Asien, wenn nicht Thailand... versteh ich nicht...
Versuchts mit Indonesein, die reisen kann man zB auch mit Aufenthalt in Hongkong planen...
lg, Eva romana
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

peaceriver

florida, kalifornien, malaysien, vietnam, sri lanka, um nur einige zu nennen ..... schau dich im netz mal a bissi um....
30.05.2009

Sunflower

Zitat von: "cantar"

Die ideale Kombi haben wir uns so vorgestellt: ein paar Tage in einer tollen Stadt, dann durchs Land reisen (Natur und Kultur schauen), zum Abschluss Badeurlaub.


Südafrika!!

Kapstadt - Gardenroute - Pirschfahrten/Nationalparks - Strand

P.S.: Okt/Nov wäre Mexiko eh nicht empfehlenswert...
Wir haben's getan am 19.07.2008 in Schloss Hernstein (NÖ)
~°~ Hochzeitsfotos ~°~ (PW auf Anfrage)

Baronin

Noch eine Stimme für Südafrika  :P , ist einfach wunderschön da, v.a. um diese Zeit!! Ihr habt keine Zeitverschiebung. Flug dauert ca. 12-14h, je nach Verbindung.
Ich würds auch so machen wie Sunflower, und am Ende Eurer Reise dann in Kapstadt - Badeurlaub. Hach, ich will mit...  :wink: ...

susann

südafrika ist sicher auch ein toller tipp. baden ist halt etwas eingeschränkt - da man im meer nicht wirklich schwimmen kann - kalt und haie... aber sonst genau das was du geschrieben hast das ihr euch vorstellt.
eine idee wäre auch tanzania und sansibar baden...

aber wenn ihr sowieso asien im auge hattet dann würde ich eben auch am ehesten zu indonesien/bali raten.

such dir ein gutes reisebüro - bzw einen engagierten und ehrlichen reiseberater!!! nimm dir einen nachmittag zeit und probier 2-3 aus. wo du dich gleich wohl und gut beraten fühlst kannst du ja bleiben. bzw. hast du keinen in deinem bekanntenkreis der öfters verreist und dir jemanden empfehlen kann? ich arbeite in traun - also wahrscheinlich nicht so deine richtung und empfehlen kann ich sonst nur leute aus linz weil ich ausserhalb halt kaum mehr wen kenn...

viel glück noch bei der suche und lass den kopf nicht hängen. aber warten würd ich lieber nicht mehr zu lange vor allem wenn ihr terminlich an genau 2 wochen gebunden seid, damit ihr auch noch freie flüge zu vernünftigen preisen bekommt!!

lg, susann