04/05.September - wer noch??

Begonnen von mooh_79, 05.05.2009 10:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mooh_79

Hallo liebe Mitbräute!

Bin grad draufgekommen dass ich nur noch 4 Monate Zeit habe  :!:
Ich hab zwar schon einiges erledigt aber vieles ist noch überhaupt nicht fix..
Bei den meisten Sachen weiß ich zwar ca. wie ich es haben will oder wer es machen soll (Frisur, Makeup etc.) aber ich hab noch keine fixen Termine und so..

Was ich habe:
Termin Standesamt - wie genau noch nicht besprochen
Agape nach Standesamt - Termin fix, was es gibt noch offen
Termin Kirche - Trauung noch komplett offen, weiß nur welche Lieder und wer singt
Lokal - Termin fix
Catering - Termin fix, Buffet was es gibt noch komplett offen
DJ - Termin fix aber was gespielt wird offen
Hochzeitstorte - fix bestellt aber nix genaues ausgemacht
Fotograf - hab ich - aber was genau noch nicht besprochen
Frisur/Makeup - Vorstellungen ja, Termine nein  :D
Kleid - zur Hälfte, wird noch genäht
Tischdeko - ist fix und schon fast fertiggebastelt
Einladungen - erst angefangen zu basteln...

Ich kommt grad drauf dass ich anscheinend überall nur so ca. weiß wie wir es machen werden - gehts noch wem so? :D  :D

LG mooh_79
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

BJ82

Hallo!
Mir gehts genau wie dir! Hochzeit ist am 1. bzw. 5.9.
Wir sind gerade am fertigbasteln der Einladungen, bei uns ist grundsätzlich alles organisiert, aber im Detail haben wir auch noch nichts besprochen. Aber noch bin ich überzeugt, dass das alles noch klappen wird !
Hochzeit am 5.9.2009

chilly03

hallo

wir sind ebenfalls am 1. und 5.9. dran und ab heute sind es zur kirchlichen Trauung wirklich NUR noch 4 Monate  :shock:
Puh, die Zeit ist wirklich schnell vergangen!

Wir haben grundsätzlich schon viel organisiert, aber wegen der Frisur/Makeup bin ich noch komplett unsicher. Hab zwar eine Stylistin gebucht u Probetermin am 5.Juni, leider hab ich mich aber noch immer nicht für eine Frisur entschieden.

Was wir aber schon erledigt haben:

- Standesamt gebucht, bezahlt und Kleidung gekauft
- Kirche reserviert, Trauungsprotokoll mit Pfarrer ausgefüllt - Termin für Ablaufbesprechung folgt noch
-Sängerin für Kirche u Liedauswahl fix
- Eheseminar gemacht
- Entwurf Kirchenheft steht
- Einladungen gedruckt u großteils verteilt
- Tischkarten fertig entworfen
- Lokal reserviert, Büffetauswahl im Juni
- Floristen reserviert, Besprechung im Juli
- DJ gebucht, jedoch noch unsicher aufgrund negativer Berichte ob wir nicht wem anderen nehmen
- Flittertage gebucht
- Fotografen  und Videografen gebucht, Probeshooting gehabt
- Kleid bestellt, aber noch keinen Anprobetermin gehabt
- Schuhe gekauft
- Anzug bestellt, Anprobe im Juli
- Tischdeko so ca. überlegt u Sachen besorgt
- Freudentränenhüllen gebastelt
- Who is who angefangen, ist aber noch lang nicht fertig.
- Ringe gekauft u schon daheim
- Hochzeitskerze, Gästebuch usw. daheim

Tja, aber es kommen dann eh noch die ganzen Kleinigkeiten auf einem zu umso näher der Termin rückt.
Freue mich trotzdem schon sehr und auch darauf, mich mit euch weiter auszutauschen bis zum Tag X!  :D  :D

LG, brigitte

Poggibonso

Hallo zusammen,

ich gehör auch zu den 5. September Bräuten.

irgendwie hab ich grad eine ruhige Phase - alle "großen" Dinge stehen schon und wegen der Details kann bzw. will ich noch nicht alles durchplanen, weil sich das sicher noch ändert..

also bisher stehen:
Termin Standesamt und Kirche, eheseminar besucht
Lokal reserviert
Band gebucht
Fotograf gebucht
Outfit, Schmuck und Ringe alles fertig
Einladungen verteilt
Give aways und Naps gebastelt
Anstecker fertig

aber naja da fehlt noch
Empfang bei meinen Eltern
Agape
genaues Menü für Tafel
Besprechung mit Pfarrern (wir haben quasi 2 Termine, einmal in unserer Wohnsitzpfarre und einmal dort wo wir heiraten)
Frisör
Blumen
Band für Kirche - mein derzeit größtest Problem, alle die wir wollten haben nix mehr frei, da hab ich dann wohl doch zu lange zugewartet..

naja..alles in allem kann ich schwer sagen, ob ich schon viel hab oder net, die Kleinigkeiten sind dann doch sehr zeitintensiv. Aber gerade die machen ja die größte Freude  :lol:

woran plant ihr eigentlich gerade konkret? also was ist euer nächster Punkt auf der Liste?  bei mir wohl die Musik in der Kirche..

mooh_79

Juhu da hab ich ja Mitbräute gefunden  :D  :D
Also ich bin gerade dabei die Trauung zu planen - Lesungen, Fürbitten etc. - nächsten Mittwoch haben wir Termin mit dem Pfarrer, da sollt alles schon mehr oder weniger fix sein. Musik haben wir Gott sei Dank schon (macht ein guter Freund von mir plus Band) - nur singen die normalerweise eher rockiges, die zerkugeln sich jetzt wenn sie den Text von Ave Maria auf Latein lernen müssen  :wink:
Und dazwischen sollt ich die Einladungen fertigbasteln..
Ahja und Buchhaltungsdiplomprüfung hab ich dazwischen auch noch, also sollt ich lernen.. und fürn Frauenlauf sollt ich auch trainieren und und .. na ja ich bin ein Mensch der ein bisserl Streß braucht, sonst geht nix weiter
:wink:

LG mooh_79

PulpFiction

Hallo,

schön, Mitfiebernde für den 5.9. (Standesamt 3.9.) zu haben!

Und beneidenswert wenn ich sehe, was ihr alles schon erledigt habt!
Terminkritische Dinge sind beinahe alle fertig (Brautkleid ausgesucht + bestellt, Termin Kirche/Standesamt fix, Location + Menü fix, Fotograf fix, Visagistin/Frisör fix, Einladungen gehen diese Woche zum Druck) - aber es fehlen doch noch so wichtige Dinge wie

- Chor/SängerIn für die Kirche
- Kirchenlieder
- Thema für die Tischdeko / Tischdeko
- Blumenschmuck
- Anstecker
- Autoschleifen
- DJ für die Tafel
- Hochzeitstorte
- Lieder fürs Standesamt + ganze Orga drumherum
- Ringe
- Anzug
- Schuhe

aaaahhh....  :roll:

Wo werdet ihr denn heiraten?

Lieben Gruß
PulpFiction

TiWo

hallo liebe mitbräute
freut mich das wir doch so viele sind. hätte nicht gedacht das so viele leute schon im september heiraten. september ist jetzt wohl der zweite mai hm?! :D

wir heiraten auch am 5. september standesamtlich und kirchlich am selben tag.
ich hoffe das wird nicht recht stressig, wir werden ja sehen. viele von euch trennen die zwei termine ja, hat das einen organisatorischen grund oder habt ihr das nicht an einem tag gewollt?

wir haben bis jetzt erledigt:

einladungen (haben wir faulen drucken lassen, bin kein bastelgenie)
hochzeits abc
lokal reserviert(vorbesprechung ca. 1-2 monate vorher)
kleid und schleier (schmuck und sonstiges fehlen noch)
fotograf reserviert
friseur und kosmetikerin hab ich schon einen termin (auch fürs probeschminken)
dj für die hochzeitsfeier reserviert
teilweise die tischdeko (hab ich schon im kopf, muss aber noch kleinigkeiten besorgen)
floristin ist gebucht

ja und dann gibt es noch viele sachen die uns noch fehlen, im moment macht mir die kirliche trauung ein bisserl kopfzerbrechen. welche lieder sollen gespiel werden (geht das englisch  und italienisch mischen?)   und lauter so sachen.

lg

mooh_79

Ja der September ist heiß begehrt wie es scheint  :D
Gibt es bei euch einen bestimmten Grund warum es der 5. September ist oder ist es Zufall? Also bei mir ist es so dass ich irgendwann mal aus Spaß gesagt habe, dass ich schon noch vorm 30 Geburtstag verheiratet sein will - ja und am 10 September ist es soweit und der 5te ist das Wochenende davor  :D  :D Ich wollte schon immer im Herbst heiraten weil ich den Sommer nicht mag weil zu heiß  :wink:

Standesamt ist bei uns Mödling,
Kirche in Wien 21. (sehr modern, keine "typische" Kirche)

Wir wollten nicht alles an einem Tag machen, das wär uns zu stressig gewesen mit Mödling und Wien und Verwandte und Lokal etc.

Hab heute erfahren dass meine erste Kleidanprobe/Besprechung am 16. Mai sein wird *freu* (meine Brautjungfer näht mein Kleid)!

LG mooh_79

mooh_79

@TiWo - WOW tolle Location!!!!!!!

LG mooh_79

TiWo

ich wollte immer schon gerne eine spätsommer hochzeit, da ist man noch schön braun vom sommer. und mit der hochzeitsreise können wir den sommer noch ein bisserl verlängern. ich bin halt ein absoluter sommertyp.
mein lg wollte ja lieber im juni schon heiraten aber da hätten wir eh keinen termin mehr bekommen und so hat sich mein wunsch erfüllt.
freu mich auch schon wieder wenn ich endlich mein kleid wieder probieren kann.
bin schon gespannt wie es dann in meiner grösse ausschaut, wenn es halt so richtig passt. freuuu
ja unser standesamt ist einfach ein traum, wir haben wirklich ein riesenglück.

lg

chilly03

@Tiwo: welche Kirche im 21. Bezirk denn? *neugierig bin* :D

TiWo

nein ich glaube du meinst mooh
wir heiraten nicht extra in wien, wir haben in steyr auch kirchen :P

TiWo

@ mooh
heiratets ihr in dem barockpavillion,? das ist ja total schön!!

chilly03

ah, sorry!
:oops: ja mooh meinte ich!