04/05.September - wer noch??

Begonnen von mooh_79, 05.05.2009 10:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiWo

@mooh_79

die unterste torte wird schoko mit weichselfülle
die zweite nuss- nougat
die oberste kleine wird a sacher

und dann haben wir noch kuchen und schaumrollen und so.

gemeinsames einladungen einschmeissen find ich süss, bei uns ist es im moment auch so ein bisserl wie wären wir erst drei tage zusammen, dabei sinds schon fast zehn.
die vorbereitungszeit ist irgendwie schon ganz eigen, wie würd ma wieder ein bisserl mehr zusammenwachsen.
lg tiwo

chilly03

@mooh79: wir werden als Vorspeise was leichtes (Prosciutto mit Melone, Tomaten u Basilikum) haben. Dazu Gebäck.
Die Hauptspeisen werden dann sein
- Zander gegrillt
- Gebackenes Gemüse mit Sauce Tartare
- Putenbrust gefüllt mit Spinat u Schafskäse
- Rindersaftbraten

Dazu als Beilagen:
- Serviettenknödel
- Pommes
- Salat
- Petersilkartoffel

Nachspeise: Fruchtspießchen für Schokobrunnen

Mitternachtssnack: Käsebuffet!

MMMMMMhhhhhhhh! :D

Ich werde auch demnächst zum Floristen gehen um alles genau zu besprechen.
Wieviel zahlt ihr eigentlich für die Blumendeko u welche Blumen habt ihr so???

LG, Brigitte

mooh_79

@TiWo - mhhmm ich hätt nicht mit leerem Magen die Tortenfüllungen lesen sollen  :D klingt gut - wir sind noch am Überlegen, welche Füllungen wir nehmen - wir haben allerdings 4 einzelne Torten die alle mit Marzipan überzogen sind und dazu noch so Punschkrapferl mit cremefarbenem Zuckerguß (für die, die kein Marzipan mögen)

@chilly03 - Speisen klingen sehr gut *magenknurr* - wir sind auch beim Essen noch total unschlüssig.. aber es wird sicher auch eine Auswahl an Fisch/Vegetarsich/Fleisch werden. Blumendeko haben wir nur Rosen und Wiesenblumen - wird ca. 300 € kosten.

LG mooh_79
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

chilly03

@mooh: das ist günstig!
Wir werden an die 800€ für die Blumen zahlen. Ich mag aber keine Rosen, deswegen haben wir uns für Gerbera und Hortensien entschieden.  :D
Haben aber in der Location auch ein paar Bäumchen, damit es nicht so leer wirkt. Unser Saal ist eigentlich recht groß und wir sind "nur" 60 Leute.
Noch dazu hab ich mir Santini Kugeln für die Tischdeko eingebildet und die kosten auch 20€ das Stück.
:roll:

LG, brigitte

TiWo

300 euro für die blumen ist aber nach meinem empfinden sehr günstig, oder.
habt ihr nur so wenig oder ist euer florist so günstig? also ich rechne auch mit so ca 800 euro  :?  was ich ja eigentlich an wahnsinn finde für blumen.
lg tiwo

mooh_79

Ja 300 ist sehr günstig =) ich bestelle bei einer Dame die die Rosen und Wiesenblumen selber züchtet - daher kann sie billiger "produzieren".
Ich hab einen Brautstrauß, einen Wurfstrauß, ein Gesteck für Altar, ein Gesteck für Brauttisch, 20 kleine Stäußerln für die Tische, Rosenblätter zum Streuen, Bräutigamanstecker und 3 Haarkränze. Die Deko ist sehr naturnah also eben nur Rosen, Grünzeug, Holzzeug und Wiesenblumen in unseren Farben. Autoschmuck mach ich selber aus Kunstblumen und Schleifen - da wir über die Autobahn müssen wärs mit echten Blumen nicht gegangen. Mir hätten Callas und so exotische Blumen auch gut gefallen, ist in unserem Budget aber nicht drinnen - wir haben bewußt bei einigen Dingen gespart damit wir eine tolle Hochzeitsreise machen können. Und Rosen passen auch super zu unserem Seerosenteichthema  :D

LG mooh_79

Poggibonso

@mooh: das find ich ja voll lustig, nicht nur das wir am selben tag heiraten,wir haben auch noch die selben farben - wir haben uns auch für einen flieder / lila / creme mix entschieden.

blumen haben wir rosen in creme und dann noch 3 lila blumen, ich muss leider gestehen, dass ich mich nicht mehr an die namen erinnern kann, unsere floristin hatte da so kärtchen mit den bildern und dort wo sie meinte "die gibts in lila" haben wir immer gleich ja gesagt...

@ chilly und tiwo: alles in allem zahlen wir 350 euro für die blumen (brautstrauß, 3 anstecker, 4 tischdekos, auto, 10 kirchenbänke und 2 kichenvasen). Die Kirchendeko teilen wir uns aber mit dem Paar, das vor uns in der Kirche heiratet, dadurch wirds nochmal billiger. Bin sehr zufrieden mit dem Preis, vor allem auch weil sie gratis liefern auch noch.

Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken über den Ablauf der kirchlichen trauung gemacht bzw. wie viele lieder ihr nehmt? bin gerade dabei, das ein bisschen zu planen, nächste woche steht nämlich termin mit pfarrer an...

chilly03

@poggibonso (ccoler name übrigens  :wink: ): ich hab eigentlich den Ablauf der kirchlichen Trauung schon gemacht, aber unser Pfarrer will das leider erst im August endgültig besprechen. Der ist etwas komisch. Leider kann ich dann auch erst die Kirchenhefte drucken.
Wir werden als Lieder haben
- the Rose
- Can't help falling in love (mein Schatz ist ein Elvis Fan)
- Ave Maria
- The Power of Love
und als Schlußlied "An Irish Blessing" (haben wir in Schottland gehört und uns total in das Lied verliebt). :wink:

Als Lesung haben wir eine nicht biblische (Der kleine Prinz) und eine biblische (das Hohelied der Liebe). Dann gibt es noch das Hochzeitskerze- Gedicht und ein Gedicht, welches die Eltern vortragen. Und dann haben wir noch 5 Fürbitten, die ich teils selber gemacht hab.
Wir sollen auch unser Ehegelübde selbst schreiben, das werd ich in nächster Zeit anfangen. Habt ihr das auch vor??

ahja, ich hab noch eine Neuigkeit - ENDLICH ist mein Kleid da!!! Am Dienstag hab ich Termin zum abstecken! Freu mich schon SOOOOOOOO :D  :D

Schönen Sonntag!
Brigitte

mooh_79

Wir haben den Ablauf mit unserem Pfarrer im groben schon besprochen und klären den rest per E-Mail und treffen und dann Ende August nochmal. Kirchenheft kann ich also schon vorher drucken - Gott sei Dank weil unseres ist ziemlich aufwendig weil kein Standardformat und wird auch gefalzt und geheftet und so..
Also wir haben folgende Lieder
Einzug Bräutigam & Mutter - Thema von Piraten der Karibik
Einzug Braut - Hochzeitsmarsch von Mendelsohn
Gloria - zum Gloria von Schubertmesse
Halleluja Ruf - von Leonard Cohen allerdings nur instrumental und das Halleluja wird gesungen
Ave Maria in latein gesungen
Vater unser gesungen
bei der Kommunion Nothing else matters instrumental
vorm Schlusssegen Panis Angelicus gesungen von meiner Tante
beim Auszug Somewhere over the Rainbow

Lesung haben wir aus dem Hohenlied Stark wie der Tod ist die Liebe
Bei der Hochzeitskerze haben wir das Standard Hochzeitskerzengedicht
Wir werden das "Standard" Ehegelübte nehmen, da ich meine persönlichen Gefühle für meinen Mann nicht vor allen in der Kirche sagen will - bin seehr nah am Wasser gebaut und möchte nicht die ganze Zeit heulen  :wink:
Wir lassen dann auch noch Brot und Wein segnen, und das wird dann auch nachher bei der Agape gereicht.

LG mooh_79

TiWo

wir werden jetzt demnächst wieder zu unseren pfarrer gehen und die trauung mit ihm besprechen aber im grunde wirds so in etwa aussehen:

einzug braut mit brautvater - orgel  treulich geführt von wagner
begrüßung durch den pfarrer
von guten mächten wunderbar geborgen (chor)
psalm 23 und gebet
lesung ruth1/16+17
can´t help falling in love
predigt (entscheidet der pfarrer)
romanza - andrea bocelli
worte der hl. schrift f. die ehe
eheversprechen (wird vom pfarrer gefragt und wir brauchen nur ja sagen, mehr bring ich wahrscheinlich nicht raus)
segensgebet über dem brautpaar
sag es laut - xavier naidoo
fürbitten (von uns ausgewählt, von freunden und verwandten vorgetragen)
vater unser (chor)
kommunion
lobet den herrn (chor)
segen
auszug zu welchem lied weiß ich noch nicht bitte um anregungen!!

@chilly03
ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht, ich war letzten sa endlich abstecken. da kann man es schon gar nicht mehr erwarten, bis man endlich dass kleid wieder anziehen darf . wünsch dir viel spaß am dienstag und bitte mach viele fotos. bin schon neugierig lg tiwo

chilly03

mach ich, Tiwo!!
Freu mich schon sooooooo! :D

Übrigens haben wir das gleiche Lied "Cant help falling in love" in der Kirche - auch witzig, oder?  :roll:

LG,brigitte

Poggibonso

@chilly: oooh cool kleid abstecken, wie aufregend..meines ist zwar schon im Geschäft angekommen, aber Abstecktermin hab ich erst Ende Juli - freu mich auch schon riesig
ihr seid ja alle früh dran mit dem abstecken - hat keine von euch abnehmpläne?  :D

danke euch allen für die abläuf eurer trauungen, wir haben uns jetzt schon mal eine übersicht zusammengeschrieben und werde die dann mit dem pfarrer und dem chor besprechen..bin ja schon gespannt, vor allem wie "modern" die lieder sein dürfen. ich wär ja sofort zu haben für moohs "Nothing else matters" oder so, aber mal schauen, ob das durchgeht..

habe heute übrigens erfahren, dass an unserem tag schon 3 trauungen in der kirche sind. wir sind gottseidank um 15h die letzten, aber vor uns sind schon 2 paare - ich hoffe, der pfarrer ist dann noch fit *g*

chilly03

hallo Mädels!

War heute mein Kleid endlich anprobieren und abstecken, und stelle wie versprochen ein Foto rein!

Es war ein suuuuuper Gefühl, endlich MEIN Kleid wieder anzuziehen! Wollte es garnicht mehr ausziehen!  :D  :D

Hab Ohrringe von Rembo auch dazu gekauft und ich bekomme noch pinke Glassteine und Blütenblätter an der Seite statt der cremefarbenen. In 4 Wochen kann ich das Kleid dann schon abholen, es muss nur gekürzt werden.
Freu mich schon total!  :D

LG, Brigitte

TiWo

hallo chilly03

du siehst einfach bezaubernd aus in deinem kleid, wunderschön!
und die ohrringen finde ich auch toll dazu. da wird dein zukünftiger aber staunen, wenn du ihn mit deinem 1000 watt strahlen verzauberst, toll.

lg tiwo

Poggibonso

wow chilly, was für ein superschönes Kleid! das funkelt ja gleich so  :D da wird dein zukünftiger sicher augen machen!