04/05.September - wer noch??

Begonnen von mooh_79, 05.05.2009 10:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mooh_79

@chilly03
hi hi - das mit den Namen ist immer so eine Sache, überhaupt wenn es Nicks sind  :wink:
also wir heiraten hier http://www.pfarre-cyrill-method.at/ - auf den Fotos kommt die Kirche nicht soo toll rüber, mir gefällt sehr gut dass man im "Halbkreis" sitzt - das vermittelt ein anderes Gemeinschaftsgefühl. Ist hat wirklich keine typische Kirche, aber mir gefällt sie sehr gut!

LG mooh_79
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

mooh_79

Wollt mal wieder nachfragen, was es bei euch neues gibt?

Also bei mir war in den letzten Tagen folgendes los:

Mußte mich spontan umentscheiden wegen Frisur und Makeup, weil der A** von Friseur, bei dem ich bereits im Jänner einen Termin ausgemacht habe es verbockt hat. Ich hab mit ihm ausgemacht, der trägt den Termin ein und ich soll irgendwann vorbeikommen, damit er sich mein Haar anschauen kann, damit er weiss wie lange er für den Probetermin rechnen muss. Letzten Freitag hab ich angerufen, da sagt man mir am Telefon, er hat keine Zeit, ich soll nächste Woche in der Mittagspause vorbei kommen - hab gesagt, dass das nicht geht weil der Friseur schon weit weg ist vom Büro - dann hat man mir gesagt, er hat so viele Kundinnen, er kommt nicht weg - ich habe dann gefragt ob ich keine Kundin sei und dass ich sicher keinen Termin ausmache, um mir einen Termin ausmachen zu können - dann wurde mir gnadenhalber gesagt, ich kann kurz vorbei schauen und mit ihm reden - dass hab ich dann auch gemacht, sagt er mir dort er kann an meinem Hochzeitstag nicht weil da hat er schon eine andere Braut eingeteilt???????? Am liebsten wär ich ihm ins Gesicht gesprungen - vor allem, weil er mir zugesichert hat, dass das mit dem Termin paßt. Dann hat er gemeint, ich könnt ja zu einer Kollegin kommen an dem Tag - nur wollt ich EXTRA ihn weil er der einzige bei dem Friseur ist der zur Braut in die Wohnung kommt, zum Friseur durch die halbe Stadt fahren wollt ich nicht. Ich hab ihm dann gesagt dass ich es eine Frechheit finde, wie man behandelt wird und bin gegangen - ich muß dazu sagen, dass war früher mein Stammfriseur, bin dann aber aus der Gegend weggezogen und hab mir einen näheren gesucht. Na ja egal auf jeden Fall hab ich dann meinen jetztigen Friseur angerufen - dort wollt ich ursprünglich nicht hin weil die kein Makeup machen - und die waren wie immer total nett und haben gleich gewußt wer ich bin -obwohl ich auch nur so 4 x im Jahr dort bin - und hab einen Probetermin vereinbart - Makeup werd ich von einer Kosmetikerin die gegenüber von meinem Friseur das Studio hat machen lassen - das hat der INFriseur nun davon!

Die Messe haben wir auch schon mit dem Pfarrer durchgesprochen und meine Tischdeko ist auch fast fertig und die Einladungen werden langsam auch schon!

Bin schon gespannt auf eure Neugikeiten,

LG mooh_79

TiWo

oje das mit dem friseur tut mir leid, hab keine ahnung was ich machen würde wenn mir meiner auf einmal absagt. erwürgen wär ne gute option :wink:
wir sind gerade mitten drin im einladungs-austeilungs-stress. wie seht ihr das, muss man jedem seine persönlich geben??
jetzt haben wir uns aber mal für einen kleinen kurzurlaub verabschiedet, das war fein.
tolles wetter,strand und kristallklares wasser.
aber jetzt gehts wieder mir vollgas weiter, besprechung mir pfarrer und standesamt. wenn wir dann ungefähr wissen wie viele leute kommen, autschleifen binden. ringkissen besorgen. besprechung mit dem dj und so weiter. es gibt noch einiges zu tun, aber ich freu mich ja auch drauf
so lg tiwo

mooh_79

Boah, die Zeit vergeht sooo schnell  :!:

Wir haben schon wieder einiges erledigt:

- am Samstag haben wir die Ringe bestellt - bekommen wir in 3 Wochen

- Einladungen sind fast fertig gebastelt - @TiWo wir übergeben ca. die Hälfte persönlich, der Rest wird verschickt - hab mir extra Hochzeitsbriefmarken bei der Post besorgt  :wink:
Ahja die Kuverts muss ich noch verzieren.. puh die Einladungen waren viel mehr arbeit als geplant..was super war ist dass ich doch tatsächlich auf Anhieb die Schriftart gefunden habe mit der meine Embossing Stempel gemacht sind - dass passt jetzt perfekt zusammen, hab mich da total gefreut!

- Probefrisur und Probestecken war ich auch schon - das hat ja sooo genial ausgesehen wie ich mit dem 3 Meter Schleier im Friseurladen gestanden bin - ein kleines Mäderl hat zu ihrer Mama gesagt schau mal eine Prinzessin  :D  :D

- Kindermalbuch hab ich auch schon fertig und sogar schon ausgedruckt und geheftet - falls wer die Vorlage haben will ich verschick sie gern einfach E-Mail per PN schicken.

Wie schaut´s bei euch aus??

LG mooh_79

TiWo

wir haben unsere ringe am 28. märz bestellt und bis jetzt sind sie immer noch nicht da :evil:  bin mittlerweile schon ein "bisserl " grantig. hab schon zweimal beim juwelier nachgefragt und immer heißts die müssen demnächst kommen, ha,ha. ich hoffe die schaffen es noch bis september :evil:

mit dem verteilen der einladungen sind  wir demnächst mal fertig. die freudentränenhüllen haben wir schon gebastelt und ca. die hälfte der autoschleifen (ich muss ja leider auch alles haben :wink: )

das glaub ich, dass des mäderl da geschaut hat. bräute in ihren weißen kleidern und so waren für mich als kind auch immer ein wahnsinn, da war ich immer ganz fasziniert.
probestecken werd ich jetzt dann im juli mal machen und probemake-up hab ich im august.
wieviel hast denn gezahlt für die probefrisur, gibts fotos (neugierig bin :wink: )
und dein kindermalalbum würd ich auch nur allzu gerne  sehen.
am samstag fahre ich mein kleid abstecken lassen. da möcht ich dann auch schmuck, corsgae, diadem und so aussuchen. das diadem und den schleier möcht ich mir dann gleich mitnehmen, wegen der probefrisur.
ja und am selben samstag haben wir um 8 uhr morgens noch den termin bei der konditorin wegen der torte.
ach ja und stimmt die zeit vergeht irgendwie vie zu schnell(obwohl ich mich natürlich schon auf den großen tag freu)
lg tiwo

Poggibonso

bei uns ist auch wieder einiges weitergegangen, ich habe nun endlich einen chor gefunden, der bei der messe singen wird, alle anderen hatten mit ja entweder abgesagt oder zuerst zugesagt und als ich dann (gottseidank schon so früh) die liederwahl besprechen wollte, doch plötzlich wieder abgesagt.. :evil:

diese wochenende ist wieder einmal basteln angesagt: give aways, automaschen und menükarten sind dran..und nächste woche dann termin beim floristen

ich bin ja den ganzen juli über in london (was zwar super toll ist, aber gerade in der "heißen phase" auch blöd) also muss ich jetzt noch alles erledigen, was geht.

@tiwo: freudentränenhüllen hören sich cool an - wo verteilt ihr die denn dann? erst in der kirche oder gleich am anfang?

TiWo

@Poggibonso
die werden wir vorne auf die erste seite in die kirchenhefte kleben. hab ich auch hier im forum entdeckt. ich sags ja immer, ich muss halt auch jeden schmarrn haben :wink:
kannst aber theoretisch auch in der kirche auf die lehnen legen

enomisa

hi!

is wirklich schlimm, wie die zeit verrennt!!  :shock:  :lol: aber ich kanns gar nicht mehr erwarten, freu mich schon so auf unsere hochzeit!!!

- wir haben fast alle einladungen (2 fehlen noch) verteilt!
- namenskärtchen sind fertig
- menükarten sind fertig
- kirchenheft ist der rohentwurf fertig, jetzt müssen noch alle ausgedruckt werden  :?
- ringe sind auch schon bestellt  :wink:
- probetermin beim frisör hab ich erst im august, die haare müssen noch a bisl wachsen  :lol:
aber viele, viele sachen fehlen noch... aber ein bisschen zeit ist ja noch!

lg enomisa
Verliebt       21.12.02
Verlobt        09.09.08
Hochzeit
Standesamt 04.09.09
Kirche          05.09.09

mooh_79

Juhu meine Einladungen sind endlich fertig http://www.hochzeit.at/forum/einladungen-sind-fertig-t25259.html

Wie schaut´s bei euch aus?
@TiWo Ringe schon da? Torte ausgesucht?
Ich hab fürs Probestecken nur 10 € bezahlt - bin seit Jahren bei der Friseurin - Fotos hab ich leider keine, weil meine Trauzeugin fotografiert hat und sie das Kabel für ihre Kamera nicht findet - aber sobald sie´s gefunden hat stell ich Fotos rein - mir hat die Frisur super gut gefallen  :D

@Poggibonso
Give aways und Automaschen fertig? Was hast denn als Give Aways genommen?

Ja ja ich hab mir auch schon gedacht ich muss wirklich jeden Schmarn haben - aber mir gefallen die meisten Sachen total gut und man heiratet ja (hoffentlich  :wink: ) nur einmal, hi hi

Ahja Blumenmädchenkleider hab ich auch bestellt

LG mooh_79

chilly03

hallo!

Wir haben auch wieder was erledigt! Haben mit dem Lokal das Buffet besprochen und unsere Speisen ausgewählt.  :D

Dann haben wir uns noch mit Videograf und Fotografin getroffen u Kirche sowie Location besichtigt. Dabei hab ich ihnen eine checkliste gegeben, mit Sachen die wir unbedingt auf Fotos/Film haben möchten.

Diese Woche kommt angeblich auch endlich mein Brautkleid - dann gibts endlich die erste Anprobe! :wink:

Zwischendurch mach ich ein paar Gastgeschenke, Autoschleifen und schneide die Songs für die Mitternachts-Tanzeinlage zusammen.

Also fad wird uns sicher nicht bis zur Hochzeit! :lol:

LG, Brigitte

TiWo

@mooh_79

ja die ringe sind jetzt endlich da. letzten do haben sie angerufen, dann haben wir sie am freitag gleich abgeholt.
mein kleid ist auch endlich gekommen. am samstag war ich abstecken und hab gleich einmal kräftig zugeschlagen.
hab ein ringkissen gekauft
mein diadem
schmuck hab ich mal mitgenommen (weiß noch nicht ob ich ihn behalte)
reifrock hab ich bestellt
schuhe hab ich bestellt (diese hier http://in-due.de/in-shop/product_info.php/products_id/1908 )
so ich glaub das wars erstmal. wennst fotos sehen möchtest schick ich dir eine pn mit pw.

ach ja und die torte haben wir auch bestellt, wird in etwa so aussehen

und wie ich hoffe sehr lecker.
lg tiwo

Poggibonso

Hallo meine Lieben,

herrlich die Zeit, im Moment tut sich grad so schön viel :) ihr wart ja auch alle sehr fleißig wenn ich mir eure Berichte so durchlese.

Komme gerade vom Floristen und hab alles klären können, bin vor allem super erleichtert, dass es genug Blumen in unserer Farbe gibt, wir haben nämlich eine flieder-brombeer Kombination bei Deko und allem anderen.

@ mooh_79: habt ihr auch lila als Farbe? Oder nur die Kleider für die Blumenmädchen? sehen superschön aus *schmelz* ich hab ja leider keine kleinen Kinder auf der Hochzeit und damit auch keine Blumenmädchen...

jep, give aways und Automaschen sind nun fertig. Give aways haben wir Zotter Schokolade mit eigenen Schleifen umwickelt. Bin tottaler Zotter-Schoki Fan, da wart das naheliegend.

deine Einladungen sind ja echt ein Hammer! die müssen ja sehr viel Zeit gekostet haben, oder?

@TiWo: du hast mich wieder auf die Freudentränenhüllen gebracht..mal schauen, ob ich meinen Schatz noch überzeugen kann :) tust du da nur ein Taschentuch pro Heft rein? und machst du dann pro person ein Heft?

Poggibonso

Hallo meine Lieben,

herrlich die Zeit, im Moment tut sich grad so schön viel :) ihr wart ja auch alle sehr fleißig wenn ich mir eure Berichte so durchlese.

Komme gerade vom Floristen und hab alles klären können, bin vor allem super erleichtert, dass es genug Blumen in unserer Farbe gibt, wir haben nämlich eine flieder-brombeer Kombination bei Deko und allem anderen.

@ mooh_79: habt ihr auch lila als Farbe? Oder nur die Kleider für die Blumenmädchen? sehen superschön aus *schmelz* ich hab ja leider keine kleinen Kinder auf der Hochzeit und damit auch keine Blumenmädchen...

jep, give aways und Automaschen sind nun fertig. Give aways haben wir Zotter Schokolade mit eigenen Schleifen umwickelt. Bin tottaler Zotter-Schoki Fan, da wart das naheliegend.

deine Einladungen sind ja echt ein Hammer! die müssen ja sehr viel Zeit gekostet haben, oder?

@TiWo: du hast mich wieder auf die Freudentränenhüllen gebracht..mal schauen, ob ich meinen Schatz noch überzeugen kann :) tust du da nur ein Taschentuch pro Heft rein? und machst du dann pro person ein Heft?

TiWo

@Poggibonso

also ich find das halt total nett mit den hülllen und da bei uns in der familie ziemlich viele heulsusen sind (mich eingeschlossen)  passt das halt einfach total gut.
ich werd so 60 kirchenhefte machen für so ca 80 personen und ich glaub ich werd pro hülle zwei taschentücher reingeben, muss ich mir noch überlegen.
auf den floristen-besuch bin ich auch schon gespannt. ich hoffe das wird nicht recht teuer. hast du schon a ahnung wieviel die blumen ca kosten werden und was hast den alles. welche blumen werdets denn nehmen?
und auf zotter-schoki steh ich auch yam,yam am liebsten die dunkle mit nougat lecker.
lg tiwo

mooh_79

@Poggibonso
Ja wir haben lila/flieder/violette/creme als Farbe  :D
Was für Blumen werden ihr denn bei der Deko verwenden?
Wir haben eine "Seerosenteich" Deko - also weiße Origami Rosen aus Strohseide und violette Servietten und dunkle Kieselsteine und bei den Menükarten haben wir  viel grün und violett - deswegen werden wir bei den "echten" Blumen nur weiße und cremefarbene Rosen nehmen, damit es nicht zu viel wird..

Die Einladungen waren schon sehr viel arbeit, aber so viel nun auch wieder nicht - und ich freu mich total, dass sie so schön geworden sind - wir sind grad vorher gemeinsam unterm Schirm zum Postkastl gewandert und haben sie eingeworfen  :wink:

@TiWo
Schöne Torte - welche "Füllung" hab ihr denn genommen?

@chilly03
Was nehmt ihr denn beim Buffet für Speisen?
Fad wird mir auch sicher nicht  :D kann mich gar nicht erinnern wann mir das letzte mal fad war  :wink:

LG mooh_79