MUSS man den Chef/Vorgesetzten einladen???

Begonnen von escada, 04.05.2009 17:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

escada

Hallo!

Also ich hab das Problem, dass ich in einer ganz kleinen Firma mit 5 Leuten arbeite. Allerdings ist mein Chef nicht gerade das was man als "angenehm" bezeichnen würde. Und ich bin froh, dass ich ihn in meiner Freizeit nicht sehen muss.

Aus verschiedensten Gründen bin ich jedoch auf diesen Job angewiesen und kann nicht einfach wechseln.

Jetzt meine Frage: Ladet Ihr Eure Chefs bzw. bei grösseren Firmen die direkten Vorgesetzten ein??? Ist es "üblich???

Liebe Grüsse

Sabine
Glücklich verheiratet seit 22. 8. 2009 !!!

brilli1

hallo!

müssen tut man mal gar nix  :wink:

ich lade niemanden aus der firma ein - werde im vorfeld sekt und brötchen mitbringen und mit der ganzen abteilung anstoßen. ist bei uns im haus so üblich und mir passt das auch gut. ich versteh mich super mit meinem chef - aber bei meiner hochzeit brauch ich ihn dann doch net  :wink:

aber was ich an deiner stelle nicht tun würde: alle kollegen einladen und nur ihn nicht - dass könnt für unmut sorgen!

lg brilli

Hochzeit am 26.09.09

rifri

Also ich werd das auch so halten wie brilli. Werd niemanden aus der Firma einladen. Das wären nämlich fast 40 Personen und das ist einfach zu viel des Guten.

Bei mir gibts hinterher Sekt und Brötchen.

sammy81

Hallo Escada,

wenn dein Chef so ein unangenehmer Typ ist dann lad ihn lieber nicht ein. Du sollst dich ja auf deiner Hochzeit wohl fühlen und nur Leute um dich haben die du magst. Ich glaub nicht dass es üblich ist seinen Chef einzuladen?!? Außer wenn man sich sehr gut versteht.

Mach einfach alles so wie DU es willst und nicht weil es irgendjemand von dir erwartet.

LG Sam

fortuna023

Hallo Escada,

also ich lad auch niemanden aus der Firma ein obwohl wir hier nur zu viert sind, meine chefin hat voriges jahr selbst geheiratet und auch niemanden von uns eingeladen.

also denk ich es ist ok.... wir haben ihr nicht mal was gekauft weil wir uns damals grad mal 3 monate kannten... auch gabs keine brötchen oder sekt....

daher hab ich da jetzt auch kein schlechtes gewissen wenn ich niemanden einlad....

denke es ist deine hochzeit und daher kannst du einladen wem du möchtest

lg fortuna023
Zusammen seit 11.12.2005
Verlobt seit 2.4.2008
Hochzeit am 26.9.2009!!!

escada

Danke!!!!

Habt mir schon sehr geholfen, ich werd sonst auch keinen einladen, da wir nur Arbeitskollegen sind und keine Freunde. Das ganze Betriebsklima ist hier sehr angespannt, liegt aber hauptsächlich an meinem Chef, dass sich keiner was sagen traut. Hier gratuliert auch niemand jemandem zum Geburtstag oder so, eben alles rein beruflich.

Ich weiss nur von meiner Vorgängerin in dem Job, dass er bei ihrer Hochzeit eingeladen war, daher dachte ich, dass es vielleicht gerade in so kleinen Firmen üblich ist.

Aber ich bin schon sehr erleichtert, dass das nicht so ist!

Nochmal Danke für die Infos!!!

Liebe Grüsse

Sabine
Glücklich verheiratet seit 22. 8. 2009 !!!

angelwings

Ich bin auch der Meinung, dass du ihn sicher nicht einladen MUSST - es ist ja deine Hochzeit, die du mit den Leuten feiern sollst, die du gern hast. Wenn er da nicht dazugehört, würde ich ihn auch nicht einladen.

Ich lade auch keinen aus der Firma ein - wobei ich bei ein paar Leuten Anfangs schon überlegt habe, aber dann ist ja immer das Problem, wenn man den einladet, muss man den anderen auch einladen, usw. Das nimmt dann kein Ende mehr, deswegen habe ich mich entschlossen, keinen einzuladen. So kann auch niemand beleidigt sein.
Alles Liebe,
Tina

maca

Müssen tut man nur sterben  :lol:
Ich werde meinen einladen, aber wir sind nur ganz wenige im Betrieb (mit mir und Chef nur 6 Leute) und verstehen uns auch alle super.
Mein Verlobter ladet niemanden von der Arbeit ein - höchstens den Kollegen mit dem er sich das Büro teilt....
verliebt seit Okt. 2001
verlobt seit Sept. 2008
standesamtliche Traunug: 14.8.2009 - freie Zeremonie + Hochzeitsfeier: am 15.8.2009 - polynesische Trauung auf Moorea 2010

anna81

wir laden beide niemanden aus der firma ein - wären zuviele leute.
wirklich üblich ists bei uns auch nicht. wir sind alle im heiratsfähigen alter - ich will außerdem niemanden dazu nötigen mich dann "zurückzuladen".
sollte jeder so halten, wie er es für gut hält!
lg
just married since 09.09.09

MissMiaWallace

ich hab meine chefitäten, meine kollegen und meine jugendlichen zur kirche und zur agape eingeladen... wir haben aber auch ein spitzenmäßiges arbeitsklima

Karin_Mi_1981

Bei uns ist es üblich das man die kollegen einladet (zur kirche und als Abendgäste) auch die chefin, aber nur die von unserer abeilung (sind etwa 30) aber unsere chefin geht nurmalerweise net auf hochzeien weil sie aus NÖ ist und die meisten in OÖ heiraten und sie kein auto hat.

Aber wir haben untereinander a guutes verhältnis, klar gibts a paar mit die man net so gut kann, aber mit allen 30 sich gleich gut zu verstehen geht eben halt a net.

Da ich alledings nur etwa 36 km von ihr heirate kanns sein das sie geht(kommt dauf an ob sie wandern ist oder net, weils urlaub hat), zumindest ha sie das gesagt, hab auch kein problm damit. Den ich vesteh mich eigentlich gut mit ihr.

Wenn du ihm net dabei haben willst würd is so handhaben wie einige vor mir schon sagten, arbeitskollegen nicht einladen dafür sekt und brötchen im vorfeld bringen.
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter

Madame Mim

wir laden unsere kollegen nur zur kirche und agape ein - nicht weil wir sie nicht mögen, sondern weils einfach den Rahmen sprengen würde.

Zwei der Kollegen sind gleichzeitig unsere Freunde - die laden wir auch am Abend ein. Aber eben nicht als Kollegen, sondern als Freunde (machen mit denen auch privat oft was)

Karin_Mi_1981

Ich mach mit meinen kollegegen eigentlich nix priavates. Mit einer verstand ich mich mal besser, aber seit ich meinen freund habe, ist das verhältnis deutlich abgekühlt. mit den anderen arbeite ich nur und tratschen, aber fortgehen nur ann wenns a weihnachtsfeier ist, oder wer einen abschied feiert....
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter

hernstein

Ich habe meine Kolleginen (sind ein Weiberhaufen) alle mit Pertner eingeladen, können eh net alle kommen, sind jetzt 14 Personen und von meinem Schatz sind es 12 Personen.
Mit meiner Chefin versteh ich mich recht gut beruflich, würde sie sonst zu nichts privates einladen, aber ich kann nicht alle einladen und sie nicht.
Verstehe mich mit meinen Kolleginen super und mit einigen auch privat.

Grüße Angela
heiraten am 6.6.2009 in Hernstein

Putzal

:)
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010