Hochzeitsreise Schottland

Begonnen von Hobnobs, 27.04.2009 20:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hobnobs

Hallo,

hätte gerne mal eure Meinung.

Diesen Samstag würde unsere Hochzeitsreise nach Schottland gehen. Jetzt habe ich gerade gelesen, dass es dort zwei bestätigte Fälle der Schweinegrippe gibt  :( Habe mich wochenlang auf die Reise gefreut, jetzt bin ich aber unsicher, ob wir wirklich fliegen sollen.

Wie ist eure Meinung? Lässt ihr euch bei euren Plänen davon beeinflussen, wenn es bei eurem Reiseziel Krankheitsfälle gibt? Bin an sich nicht hypochondrisch und denke mir, dass das wahrscheinlich von den Medien zusätzlich noch aufgebauscht wird, aber wer weiß?

Lg Stefanie

mooh_79

Ich würde auf jeden Fall fahren!
Erstens ist Schottland groß, zweitens kann man wenn man Pech hat sich überall auf der Welt was einfangen! Dann dürftest theoretisch nirgendwo mehr hinfahren - nicht nach Afrika wegen Malaria, nicht nach Asien wegen Vogelgrippe, etc. .. und bei uns gibt es auch jedes Jahr Grippewellen wo auch immer einige Leute daran sterben und wir kriegen es nicht mal mit!

LG mooh_79
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

Jana

schwierig, schwierig, ich würd mich genau über die krankheit erkundigen. und halt aufpassen und trotzdem fahren.

andererseits: wenn was ist macht man sich ewig vorwürfe. aber passieren kann immer was da darf man ja gar nichts mehr machen.

susann

ich würde auch fahren!
passieren kann immer und überall was!!!
aber so eine entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.

susann

ach ja - davon abgesehen - ich arbeite ja im reisebüro und kann dir sagen das du die vollen stornokosten hättest da dir das keine versicherung übernimmt!!!! gratis stornos gibt es nur bei offizieller reisewarnung vom außenamt - und die gibt es nicht...

capri1600gt

Ich bin sicher, derzeit gibts auch mindestens 100 Fälle von normaler Grippe in Schottland! Ich wäre halt vorsichtig und würde nicht unbedingt Schweinezüchter besuchen fahren, aber das habts ihr ja sowieso nicht vor.
Und mal im Ernst: wenns so sein soll, dann kommt euer Nachbar vom USA-Trip heim und ihr bekommts die, WEIL ihr nicht gefahren seids. In Zeiten wie diesen, wo man mit dem Flieger überall hinkommt, ist man eh nirgends "sicher".

Viel Spass in Schottland!

Kathi (die sich jetzt nicht irre machen lassen würde)

Hobnobs

Danke für eure Meinungen  :)

Ich denke, wir werden auf jeden Fall fliegen. Erstens freu ich mich, wie gesagt, schon ewig drauf und zweitens, denke ich dass das schon auch sehr aufgebauscht wird. War ja bei der Vogelgrippe seinerzeit auch so.