Brautkleid neu oder gebraucht? Hilfe!!

Begonnen von Maggie80, 25.04.2009 19:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maggie80

Hallo,

war eigentlich wild entschlossen zu meiner Hochzeit ein gebrauchtes Brautkleid zu kaufen, weil ich eigentlich nicht mehr als 600 € ausgeben wollte.
Heut war ich dann im Brautmodengeschäft und natürlich hab ich mein Traumkleid gefunden.... ABER um 1.400 €.
soviel geld wollt ich eigentlich nicht ausgeben, aber das Kleid ist wirklich super. so was mach ich den jetzt?
wem ist es auch noch so gegangen, was soll ich denn nur tun?

fotos hab ich leider keine, hab nach dem 2 stunden kleider anprobier marathon keinen geist mehr gehabt
verliebt seit 25.10.2002
Hochzeit am 10.10.2009

tanjadubniczky

Liebe Maggie!

Mir ist es genauso gegangen wie dir! Hab geglaubt ich hab mein Traumkleid gefunden - hätte auch 1.300,00 Euro ohne Änderung gekostet.
Hatte auch schon versucht das Kleid gebraucht zu finden.

Dann war ich ein zweites Mal probieren und da hatt´s mir dann garnicht mehr so gut gefallen.
Und beim zweiten Mal hab ich dann auch "mein Kleid" gefunden ....

Ein Gebrauchtes um € 600,00!  :D

Also geh vielleicht einfach nochmal probieren und lass die Erlebnisse mal sacken!

Lg Tanja

Flaychen

Ich würd sagen, dass Modelle sich jedes Jahr sehr ähneln. Wenn du dein traumkleid schon weißt, könntest du dich auf die Suche nach einem Kleid nach gleicher Art und Schnitt machen.
Mein Traumkleid habe ich gebraucht so nicht gefunden, kommt vermutlich bei einigen nicht so an. Also musste ich es neu kaufen. Werde es wahrscheinlich nach der Hochzeit auch so im Gesamptpaket um 600 verkaufen, obwohl ich 1600 ausgegeben hab.  :oops: Aber wer weiß, ob ichs dann los werd.
Also an sich sprech ich schon für gebrauchte Kleider, weil es mir um das Geld für nur den einen Tag schon ein bisschen wehtut, auch wenns mein Traumkleid ist.
Verliebt: 23.10.1999
Hochzeit: 23./24. 10.2009

sunshine09

ich hab auch eine zeit lang versucht, gebraucht was zu finden, aber bei meiner körpergröße war das schwierig, weil die meisten kleider gekürzt sind.

schau doch ins outlet babylon, die haben die vorjahresmodelle zum halben preis. wenn du schon ca weisst, was du willst, findest du dort sicher was. (zw 200 und 700 euro)

lg, sunshine09

doris3340

Ich hatte Glück und hab mein Kleid auf www.flohmarkt.at gefunden, gebraucht und ganz in der Nähe um 550 Euro. Man kann sich ja auch Kleider ausleihen; vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit für dich?

monal

hallo

also ich habe mein brautkleid gekauft (1800)  :roll: .... ich hab mal im internet gschaut wo es gebrauchte gibt... da bin ich auf eine seite gestoßen - die hätten für einmal ausborgen ab 800 verlangt.... net bös sein da kauf ichs gleich!!! weil um 1000 gibts auch schon schöne kleider :wink:
verliebt: 5. Juli 2002
verlobt: 5 Juli 2003
Standesamt: 3.Juli 2009
Kirche: 4. Juli 2009