Brautmoden in Wien

Begonnen von keksi, 24.04.2009 15:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

keksi

Wer von euch hat sein Brautkleid in Wien oder Umgebung gekauft und kann mir bestimmte Brautmoden Geschäfte empfehlen? Gibt ja doch einige  :roll:

maya09

ich war bei mona lisa, 1150, cinderella, 1090, vondru, 1160 (die haben mir gesagt, dass ich aufgrund meiner oberweite und meiner schmalen taillie nie ein kleid von der stange finde - mit dem geschäft bin ich persönlich fertig) pronuptia, 1010.
fündig geworden bin ich beim cinderella - waren aber alle sehr bemüht und nett. das vondru war halt dumm.

lg maya.
verheiratet seit 26.09.2009

pusteblume

Ich war beim Stern, Flossmann und dem Outlet von Monalisa > Babylon.
Beim Stern habe ich dann mein Kleid gekauft.
Beim Flossmann waren alle sehr nett, beim Stern ganz freundlich und bei Babylon ok.

lg pusteblume

capri1600gt

Ich war beim Joppich (die mich gleich abgewimmelt haben, weil ich keinen Termin hatte), bei Monalisa, beim Stern, bei Babylon und bei Marryland.
Stern war der absolute Alptraum, wenn du nicht Kleidergröße 38 hast und wagst was in deiner Größe probieren zu wollen - vergiß es!
Monalisa sehr nett. Allerdings hab ich auch nicht die Stangen-Figur und ich hab mehrfach gehört, daß die bei Änderungen unzuverlässig sein sollen.
Ja, beim Vondru war ich auch kurz drin, da schon auf der Suche nach einem Kleid fürs Standesamt. Dem Blick des Verkäufers nach war ich wohl nicht gut genug....
Babylon war recht nett, aber auch da wollte ich nur noch was fürs Standesamt und die hatten nur weiße/helle Kleider.

Gekauft hab ich jetzt beim Marryland, Anfang Mai ist die erste Anprobe, das Kleid ist komplett auf Mass und nach meinen Vorstellungen.

Kathi (die sonst wohl am ehesten bei Monalisa fündig geworden wäre, die haben wenigstens die Kleider in allen Größen!)

chilly03

Ich war beim Monalisa (sehr ok), beim Stern (Alptraum  :evil: ) und beim Cinderella, wo ich dann auch mein Kleid gekauft hab!
Die beratung war suuuuuper und alle extrem bemüht, am meisten hats mir die alte Dame angetan  :D
Sie hat gesagt, sie würde mich auch in diesem Kleid heiraten!  :wink:

LG, brigitte

Jana

ich war bei monalisa (super) und stern (nicht so toll) kommt vielleicht auch drauf an welchen stil du bevorzugst. ich würd dir aber raten auch geschäfte zu besuchen, die keine so tolle "bewertung" haben. jeder ist abers und auch jede verkäuferin hat mal einen schlechten tag.

Kojotin

Ich war bei Flossmann (sehr nette Verkäuferin) und hab mein Kleid dann beim Stern gekauft.
Bin schon gespannt wann es endlich kommt, kann höchsten noch ein Monat dauern!

Michele83

ich war beim stern(nicht begeistert) und beim flossmann im 1.bezirk und war wirklich sehr zufrieden und hab auch dort mein kleid gekauft!
Verliebt seit 23.10.2007
Hochzeit am 23.05.2009 in Gumpoldskirchen

Fuchslein

Ich war beim MonaLisa - war super
beim Stern - war auch super, dort hab ich meines jeztt gekauft (habs allerdings in Pinggau schon gesehen gehabt, aber dorthin ist es mir zuweit zum fahren)
Joppich - wir mussten tlw. die Kleider selber anziehen und holen

Das mit der Größe kann ich aber nicht behaupten, ich hab kleider von Gr. 38 - 44 probiert, weil sie von jedem ja nur eine Größe dahatten.
LG

monal

Hallo

ich habe meins beim stern bestellt....bin super zufrieden gewesen.... monalisa war nicht so toll
verliebt: 5. Juli 2002
verlobt: 5 Juli 2003
Standesamt: 3.Juli 2009
Kirche: 4. Juli 2009

Flaychen

ich hab meines auch beim Stern gekauft und kann auch bestätigen, dass es von allen Größen was gab und ich auch Kleider probiert habe, die wesentlich kleiner waren.
Verliebt: 23.10.1999
Hochzeit: 23./24. 10.2009

maya09

@chilly:
die alte dame im cinderella ist wirklich der hit!
meine trauzeugin und ich waren auch ganz hin und weg von ihr :)
verheiratet seit 26.09.2009

keksi

danke für eure vielen tipps. flossmann und cinderella hab ich mir auch schon überlegt. pronuptia hört sich sooo exclusiv an  :)

und dann hätt mich noch interessiert ob jemand von euch auch bei hilde & hilde in pinggau war oder jemanden kennt der dort nach seinem kleid geschaut hat. soll ja die größte brautstube österreichs sein!

Madame Mim

Hallo Keksi,

zur Brautstube gibts einen Thread:

http://www.hochzeit.at/forum/hilde-und-amp-hilde-t22639.html

Madame Mim

Nikita78

Ich war bei Stern (absolute Katastrophe, habe wütend den Laden verlassen), Mona Lisa (spontan, ohne Termin - super super nett), Cinderella (war nicht so mein Ding), Flossmann (sehr nett und viele Tipps), Pronuptia (spontan ohne Termin - sehr freundlich) und Vondru (genial und deshalb bestelle ich mein Kleid morgen dort!!!)